Zum Hauptinhalt springen

Studenten WG sucht Mitbewohner!



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Lieber zukünftiger Mitbewohner,

Dein neues Zimmer hat 14 Quadratmeter und verfügt über eine Fensterfront an der Ostseite des Hauses, die das Zimmer erhellt.
Die gesamte Fläche des Zimmers kann optimal genutzt werden, da es quadratisch, praktisch, gut geschnitten ist. Dein Vorgänger hatte keine Probleme einen riesigen Kleiderschrank, Schreibtisch, Regale und ein großes Bett dort unter zu bringen.
Im Optimalfall sollten die Möbel übernommen werden. Den genauen Preis dürft ihr gerne untereinander auspokern.
Die Gesamtmiete für dein Zimmer beträgt monatlich 397,50€ und deckt alle Kosten ab.
An die Hausverwaltung müssten 900€ Kaution gezahlt werden.

Ansonsten haben wir eine großzügige Wohnküche mit Tisch, Sofa und Spülmaschine (!!!), ein Bad mit Badewanne und Waschmaschine und zu guter letzt eine seperate Toilette.
Allgemein ist die Wohnung modern, hell und einfach schön.

Lage

Unsere Wohnung befindet sich ein einem mehrstöckigen Wohnblock, dessen Apartments überwiegend an Studenten und junge Leute vergeben sind.

ÖPNV: Linie 13 Weinsbergerstr./Gürtel 2 min zu Fuß
Linie 1,7 Aachenerstr./Gürtel 8 min
Line 3,4 Venloerstr./Gürtel 8 min
Busse 141, 142, 143 Weinsbergerstr./Gürtel 2 min

Gleich um die Ecke gibt es Netto, Aldi und eine Bäckerei. Alles weitere findet man auf der Venloerstr. von der Wohnung sind es ca. 8 min zu Fuß dort hin.
Mit dem Rad ist man superschnell an den Parks am Grüngürtel und in ca. 10 min in der Innenstadt.

WG-Leben

Leider verlässt Philipp nach langer Zeit die WG. Also suchen wir (Giacomo, Elina und Lena) nun einen Vierten im Bunde. Die WG war bisher immer gemischt, das möchten wir auch gerne so weiter führen. Darum sind wir ausschließlich auf der Suche nach männlichen Mitbewohnern!

Zur Zeit leben in der WG:

Giacomo (25) ist gebürtiger Italiener aus Mailand und studiert Jugendarbeit an der TH. Wenn er zuhause ist, läuft immer gute(!) Musik und wir unterhalten uns. Giacomo hat viel Sinn für Humor und ist ein entspannter, unkomplizierter Mitbewohner.


Elina (24) kommt aus Wuppertal und studiert seit 3 Jahren Grundschullehramt. Sie integriert sich gerne ins WG-Leben und hilft wo sie kann. Gerne kocht sie zusammen und geht auch ab und an zum sporteln.


Ich, Lena (22) bin aus dem mehr oder weniger schönen München, liebe Köln und studiere Mehrsprachige Kommunikation an der TH.
In meiner Freizeit mache ich viel Sport, höre gern Musik und bin für Unternehmungen aller Art zu begeistern.

Mehr unserer Ticks und Macken erfahrt ihr dann wenn wir uns persönlich kennenlernen!

Allgemein ist es uns wichtig, dass wir uns untereinander gut verstehen und sich jeder wohl fühlt. Wir freuen uns auf ein geselliges Zusammenleben, gemeinsame Kochabende mit dem ein oder anderen Bier etc. aber natürlich darf hier jeder machen was er will.
Du solltest also Lust auf ein entspanntes WG-Leben haben und im optimal Fall ein offener Typ sein.

Sonstiges

Wenn dir gefällt was du liest, dann melde dich doch bei uns! Am besten du beschreibst dich ein bisschen, damit wir wissen mit wem wir es da zu tun haben.
Entweder über die Plattform oder direkt ne Email an:

Wir sammeln erst mal ein paar Bewerbungen und melden uns dann bei euch!

Wir freuen uns auf eure Mails, Giacomo Elina und Lena!


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden