Zum Hauptinhalt springen

Lockerflockig, herzlich und ordentlich...deine WG?



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA erwünscht
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Liebe WG-Suchende!
Schön, dass ihr uns gefunden habt.

Wir – Kyra und Joyo - sind auf der Suche nach ein*er neu*en Mitbewohner*in!

Die Wohnung (4OG) verfügt über ein Badezimmer mit Badewanne und Fenster. In der gemütlichen Wohnküche sind Waschmaschine, Spülmaschine und Sofa vorhanden. Zusätzlich haben wir einen kleinen Tisch, der bei Bedarf ausgezogen werden kann.

Dein Zimmer läge nach hinten raus, daher ist es sehr ruhig. Zudem verfügt es über ein Dachschrägen-Fenster. Ein paar Möbel können von der Vormieterin übernommen werden.

Lage

Die wichtigsten Daten zur Wohnung:
Die Wohnung liegt rechts-rheinisch in Höhenberg – hinter Kalk. Von der Haltestelle Fuldaer Straße ist die Wohnung in weniger als 5min fußläufig zu erreichen. Dort fährt die S-Bahn Linie 1. Die 9 ist aber auch nur eine Station weit weg (ca. 10 min. zu Fuß) .Wenn du also an der Uni Köln studierst, bist du ohne Umsteigen in ca. 25min an der Uni. Zudem bist du in 10-15min super zentral in Köln am Heumarkt und am Neumarkt. In Höhenberg selbst gibt es einen großen Park, der im Sommer zum gemeinsamen Chillen einlädt.
Ansonsten findest du 5 min. fußläufig Penny, Norma und Edeka.

WG-Leben

Wir suchen eine Person zwischen 20 und 30 (mein Mitbewohner meint, wenn die Person nett ist auch ältere), die bewusst mit ihrer Umgebung und ihren Mitmenschen umgeht. Sie sollte tolerAnt und offenherzig sein. GerN gesehen sind Menschen, die SpAß am Feiern haben. Ich feire Techno, du feierst Techno, wir feiern Techno?
Uns ist ein lebendiges ZusammenLeben wichtig. Also keine Zweck-WG. Wir würden uns über nette und witzige Küchengespräche, gemeinsames Ausgehen und ausgefallene Aktionen zusammen erfreuen. Idealerweise studierSt du auch oder bist zEitlich eher freier organisiert sowie dem kapitalistischem System generell kritisch eingestellt. Cool wäre, wenn Du auch mal Bock hättest, gemeinsam zu zocken. Wir versuchen gerade mit dem Rauchen aufzuhören und fänden es gut, wenn du damit sensibel umgehen könntest, aber das heißt weder, dass du Rauch*erin oder Nicht-Rauch*erin sein musst. X
Wir wünschen uns von Dir eine persönliche Bewerbung, die in ihrer Form auch sehr unkonventionell sein kann - z.B. Elfchen, selbstgemalte Bilder oder was dir auch immer einfällt mit Bezug auf unseren Text ;). Drücke dich gerne auf deine eigene Art und Weise aus, wir werden dies schätzen! :)

Wenn du dich also in unserem Text wiederfindest, schreib uns einfach an!
Liebe Grüße Joyo und Kyra.


Damit Du auch eine Idee von uns als einzelne Person hast, folgt nun die individuelle Vorstellung:

Ich bin Kyra, 28 Jahre alt, studiere Erziehungswissenschaften und Ethnologie an der Uni Köln und bin in Aachen aufgewachsen.
Auf der einen Seite bin ich eine entspannte Person, die sich sehr für Musik, Kunst und Pflanzen interessiert. In meiner Freizeit zeichne ich, lese oder treffe mich mit Freunden. Außerdem gehe ich gerne spazieren – ab und zu auch bei Nacht. Auf der anderen Seite gehe ich gerne feiern. Ich liebe es zu Tanzen und neue Menschen kennen zu lernen.

Heyho, hier ist Jo, 23 Jahre alt :D Seit dem ich in der WG wohne, wurde kurzerhand aus meinem Spitznamen Jojo Joyo - falls du auch ein Y einbringen kannst in deinen Namen, wäre das nice (aber natürlich kein Muss). Mich begeistert allerhand elektronische Musik (wie Kyra), wobei ich besonders auch für die härteren und düsteren Stile offen bin. Zudem interessiert mich auch die psychedelischen Klangwelten, ob Indie, Rock oder auch sonst wie experimentell. Studieren tu ich zwar irgendwie noch Ethnologie und Philosophie im Bachelor (im 11 Semester...glaube ich? :D), bin aber gerade formell an meiner Bachelorarbeit über Schamanismus & kapitalistische Entfremdung dran und besuche keine Kurse (vor allem jetzt nicht, wo das Uni-Leben so flachliegt). Ich erkunde sehr gerne Wälder und allerhand eigenartige Ecken, die in mir eine Faszination auslösen. Das tun für mich auch eigens konstruierte Welten mit ihren eigenen Logiken - so z.B. in Videospielen. Ich liebe es in tiefe Themen einzusteigen, ob philosophisch, politisch oder psychologisch und dabei das Raum-Zeit-Gefüge zu überschreiten. Zuletzt ist mir eine Verletzlichkeit untereinander wichtig, um so Vertrauen herzustellen - das schließt für mich einen achtsamen Umgang mit der Mitwelt ein; dies realisiere ich unter anderem durch eine vegane Ernährungsweise. Ich würde mich freuen, wenn Du mich darin auch bereichern könntest :)

Sonstiges

Hallo zusammen!
Wir suchen ein*e neue*r Mitbewohner*in. Wenn du noch auf der Suche bist und dir die Wohnung gefällt, schreib uns einfach an ;)

Wir freuen uns von dir zu hören ;D


ab 380 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
Partnerangebot von Tarifcheck* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden