Zum Hauptinhalt springen

Großes möbliertes WG-Zimmer in 4er-WG, Nähe Trimbornstr./Kalk Post




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo zusammen,
zum 1.3. verlasse ich mein WG-Zimmer und suche daher einen passenden Nachmieter. Dass alles recht knapp ist, ist mir bewusst, aber aus diesem Grund werden wir die Suche kurz und knackig gestalten und du wirst keine Ewigkeiten auf eine Antwort warten müssen :)

Das Zimmer hat knapp 22 m2 und ist damit das größte Zimmer der WG. Eine Wand ist komplett Glasfront und lässt den ganzen Vormittag schön viel Licht rein. Man kann auch direkt auf den Balkon raustreten, den man sich mit dem Nachbarzimmer teilt. Die Wohnung liegt übrigens im 6. Stock, man hat also etwas Aussicht.
Ich werde den Großteil meiner Möbel im Zimmer lassen, dh die Grundausstattung ist da: Bett, Schreibtisch, Sofa, Schrank, Vorhänge und eine kleine (etwas lädierte) Kommode. Ich erwarte dafür keinen Abschlag, da die Möbel einen weiteren Umzug eh nicht überstehen würden. Sie leisten aber noch gute Dienste, solange man sie nicht abbaut.

In der WG gibt es ein Badezimmer mit Badewanne und WC, ein Gäste-WC und eine Küche. Auch in der Küche ist eigentlich die Grundausstattung schon vorhanden: Herd mit Ofen, zwei Kühlschränke, ein kleiner Gefrierschrank, einiges an Geschirr und eine Waschmaschine.
Es gibt zwar kein Wohnzimmer, doch haben wir einen Tisch im Flur, an dem man zusammen essen kann.

Lage

Die Lage ist super: Bus zur Messe Deutz vor der Haustür, 5 min Fußweg zur S-Bahnhaltestelle Trimbornstr. (Anbindung Hbf und Flughafen) und nicht mal 10 min bis Kalk Post (Linien 1 und 9 ins Zentrum).
Es gibt direkt neben dem Wohngebäude einen Lidl, sonst sind in der Nähe ein Netto und natürlich die Köln Arcaden bei Kalk Post mit Rewe und Shopping-Möglichkeiten.
Wenn man mal abends zu faul zum Kochen ist, hat man auch verschiedene leckere Döner und Italiener in der Nähe.

WG-Leben

Deine neuen Mitbewohner sind Robin, Mie und Gerardo.

Mie ist 26 und kommt aus Vietnam. Sie studiert einen Master in international Business und schreibt gerade ihre Masterarbeit in Zusammenarbeit mit der Telekom. Nebenbei kellnert sie am Wochenende. Sie lebt schon eine Weile in Deutschland und lernt auch Deutsch. Daher würde sie sich freuen, wenn du auch Deutsch sprichst und auf Deutsch statt auf Englisch mit ihr redest.

Robin ist 28 und kommt aus Münster. Er ist Personal Trainer und frisch gebackener Yogalehrer. Generell ist er sehr sportlich - er ist leidenschaftlicher Kickboxer.

Gerardo ist 26 und kommt aus Mexiko. Er ist ausgebildeter Arzt und macht hier gerade einen medizinischen Sprachkurs, um auch in Deutschland als Arzt arbeiten zu können. Er ist generell sehr gesellig und eigentlich immer für ein Schwätzchen aufgelegt.

Was das WG-Leben angeht, sehen wir das eher locker. Damit meine ich, dass wir gerne mal ein bisschen schwatzen abends und gelegentlich zusammen kochen oder essen gehen, aber wir haben keine festen WG-Aktivitäten.

In puncto Sauberkeit möchten wir anmerken, dass wir einen recht gut funktionierenden Putzplan haben und daher von dir erwarten, dass du deinen Teil an der Hausarbeit übernimmst. Was einmal im Monat die WG putzen, Müll rausbringen und regelmäßig dein Geschirr spülen bedeutet, also ganz normaler WG-Alltag halt :)

Sonstiges

Die Besichtigungstermine werden nächste Woche Samstag und Sonntag (22./23.2.) stattfinden.
Und ja, ganz richtig, es ist an Karneval 😅 Du kannst gerne verkleidet kommen, wenn du im Anschluss an das Gespräch noch Pläne für Karneval hast :)

Die 5 € sonstigen Kosten sind übrigens für die WG-Kasse.


ab 282€
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden