Zum Hauptinhalt springen

männlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Neustadt-Süd // Möbliertes Zimmer in 2er WG // 76m²



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

Verfügbarkeit

frei ab: 01.12.2019

Online: 7 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dein Zimmer ist 14qm groß, hell und kommt möbliert. Es besitzt einen doppeltürigen Kleiderschrank mit Spiegeltüren, einen Schreibtisch, ein Bett 140x200 inkl. Matratze (Viskose Memoryschaum, Kaufdatum August 2018), ein großes Regal, eine Kommode und 2 hübsche Zimmerpflanzen. Zusätzlicher Stauraum ist im Wandschrank im Flur, im Wohnzimmer und Keller vorhanden. Die Fenster besitzen elektrische Rollladen.

Die genannten 650€ Monatsmiete für das Zimmer verstehen sich als Warmmiete inkl. Möbel, Strom, Internet und GEZ.

Die Möbel sind nur innerhalb der befristeten 6 Monate Bestandteil der Miete. Es besteht auch die Möglichkeit der Übernahme und das Zimmer kann nach Absprache natürlich auch unmöbliert vermietet werden. Damit fällt der monatlichen Mietbetrag auf 630€.

Lage

Die Wohnung liegt zentral in Neustadt-Süd direkt parallel zur Aachener-Straße, wenige Gehminuten vom Rudolfplatz und Aachener Weiher/Grüngürtel entfernt.

Bis zur Haltestelle Moltkestraße (Bahn und Bus) sind es 2 Minuten. Weiterhin schnell erreichbar sind der Friesenplatz (Bahnen nach Hauptbahnhof & Ehrenfeld) mit ca. 10 Min. und der Süd- sowie West-Bahnhof mit ca. 15 Min. zu Fuß.

Für das tägliche Leben befindet sich alles direkt in der Nähe und die Ausgehmöglichkeiten sind zahlreich, z.B. Ringe, Belgisches Viertel oder Zülpicher Platz sind ebenfalls problemlos fußläufig erreichbar.

Parkmöglichkeiten sind so nah in der Innenstadt in der Tat schlecht bzw. wird ein (Anwohner-)Parkausweis benötigt. Zur Wohnung wurde kein Stellplatz in der Tiefgarage gemietet. Ob das nachträglich für beschränkte Zeit möglich ist, wäre abzuklären. Ansonsten lässt sich eine Station entfernt (Universitätsstr.) nahe dem Finanzamt West auch ohne (Anwohner-)Parkausweis ein Auto gut abstellen.

WG-Leben

Die Wohnung hat 76 qm und ist komplett ausgestattet, lediglich der Kabelanschluss (Unitymedia) ist aktuell nicht aktiv, der DSL-Anschluss bietet jedoch 100 Mbit/s. Das Badezimmer ist klein aber fein und besitzt eine Badewanne. Die Küche hat genug Platz auch für ausgiebiges Kochen. Im großen Wohnzimmer ist ein weiterer, ausziehbarer Esstisch, ein Schlafsofa, Surround-Anlage und Fernseher runden das Ganze ab. Der Balkon ist an das Zimmer deines Mitbewohners angeschlossen.

Ich habe in den vergangenen Jahren mit einem Kommilitonen während des gemeinsamen Studiums hier gewohnt. Die letzten 18 Monate war ein langjähriger Freund mein Mitbewohner, der beruflich bedingt nun ins Ausland zieht. Nun suche ich für vorerst 6 Monate einen Untermieter mit Option auf ein längere/dauerhafte Wohngemeinschaft.

Das WG-Leben hat sich bisher ausgeglichen und ruhig gestaltet ohne nennenswerte Besonderheiten/Ansprüche. Ich befinde mich noch im Abschluss meines Studiums (Medien- & Kommunikationsmanagement) und arbeite nebenher, aktuell Selbstständig und daher im Home-Office. Ich selbst bin Nichtraucher, wenn sich entsprechend ein weiterer Nichtraucher oder "Wenigraucher" findet, wäre das natürlich schön.

Weitere Fragen/Details werden gerne in einem kurzen Kennenlerngespräch geklärt.

Sonstiges

Die Mietdauer ist vorerst auf 6 Monate beschränkt. Nach Absprache bzw. beidseitigem Einverständnis wird dies gerne verlängert, auch unbefristet oder durch Aufnahme als zweiter Hauptmieter. Es ist keine weitere Untervermietung des Zimmers gestattet.

Bei Interesse stellt euch doch per eMail vor und wir machen einen Besichtigungstermin aus. Sollten Infos fehlen bzw. die ein oder andere Fragen vorab bestehen, versuche ich diese auch gern schon per Mail zu beantworten.

Hinweis: Aktuell befindet sich für die energetische Sanierung des Daches ein Gerüst am Haus, wie die aktuellen Bilder es erahnen lassen. Dieses wird jedoch im Laufe des Oktober noch verschwinden!


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden