Zum Hauptinhalt springen

Wohnheims-WG sucht dich!



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

*Wichtig* Da die WG im Wohnheim liegt, das vom Studierendenwerk der Uni Köln betrieben wird, musst du MINDESTENS 6 MONATE AUF DER WARTELISTE des Studierendenwerks stehen. Wir als WG können dich nur als Nachmieter:in nur dann vorgeschlagen und leider auch nicht zu 100% garantieren, dass unser Vorschlag angenommen wird.

Das Zimmer ist 16,24 qm groß und hat große Fenster hat. Das Zimmer auf den Fotos ist ein paar Etagen höher, aber sieht ungefähr aus wie dein Zimmer. Die WG hat zwei Bäder mit Dusche und eine geräumige Abstellkammer für Wäsche und Krimskrams. Wir haben außerdem eine große gemütliche Wohnküche. Der Flur zur Wohnung ist offen und somit haben wir auch einen kleinen Balkon. Die Waschmaschinen, Trockner und weitere Abstellkammern sind im Keller. Einen Fahrradkeller gibt es auch.

Lage

Die Wohnung liegt super zentral zwischen Aachener Weiher und Stadtwald. Aus deinem Zimmer kannst du auf die Humf gucken. An der Dürener hast du viele Einkaufsmöglichkeiten (Aldi, Rewe, DM). Die Bahnhaltestelle Universitätsstraße der Linien 1, 7, 142, 172 und 173 sind in ein paar Minuten zu erreichen. Sonst kann sowieso alles zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichen (Belgisches Viertel, Innenstadt, Universität). Vor unserer Haustür ist auch direkt die Humf-Wiese, die sehen wir gerne als eigenen Garten mit Tischtennisplatten.

WG-Leben

Wir suchen im Moment zwei Mitbewohner oder Mitbewohnerinnen :)

"Ich bin Sophie, 21 Jahre alt und studiere Grundschullehramt im Bachelor. In meiner Freizeit bin ich gerne draußen unterwegs oder mache auch mal Sport. Ansonsten koche ich sehr gerne vegetarisch/vegan und habe mir gerade *Trommelwirbel* Blumenkästen gekauft, um ein bisschen Gemüse auf unserem "Balkon" anzupflanzen. Auch sonst achte ich gerne auf Nachhaltigkeit."

"Ich bin Jovana, studiere Biologie und bin 21 Jahre. In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ: male oder nähe gerne. Im Sommer verbringe ich die meiste Zeit draußen, dafür bin ich im Winter fast immer Zuhause. Bin ansonsten für alles zuhaben worauf du Lust hast: Flohmärkte, spontane Ausflüge, einen Tag am See, eine wilde Party oder einen Besuch bei deiner Oma (nach Corona natürlich)"

Schreib uns gerne was über dich und häng dein Instagram an if u like. Hoffentlich bis bald!


auch für hohe Kautionen geeignet, schnelle Auszahlung, günstige Zinsen weiblich männlich
ab 258 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
Partnerangebot von Smava* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden