Zum Hauptinhalt springen

WG-Zimmer frei im Rathenau-Viertel



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Wir suchen einen entspannten neuen Mitbewohner oder eine Mitbewohnerin!
Das Zimmer ist ab sofort frei (15.1). Befristet ist auch möglich. Teilmöbliert auch (Bett, Regal, Kleiderstange).

Das Zimmer ist 12 qm groß, liegt zur Straße hin und kostet mit allem drum und dran 340 Euro (Internet, Gas&Strom...). Du würdest dir das Bad mit 2 Mitbewohnerinnen teilen, denn wir haben 2 Bäder und ein Gästeklo.

Wir haben ein gemütliche Wohnküche von der aus unser Balkon abgeht (Südseite und dadurch Solarium im Sommer).

Lage

Wir sind (leider) sehr nah an der Zülpicher. Naja, eigentlich nur leider wegen den Feiermenschen dort. Off Broadway Kino, Falafel Läden und die Kyffhäuser mit der besten Restaurantauswahl, falls man wiedermal vergessen hat einzukaufen oder lieber nur abhängen möchte und Essen holen will... Bf Süd ist sofort hier und die Uni... aber die haben wir ja jetzt endlich hinter uns... ähm Penny nebenan. Ah und der Rathenauplatz mit 3 min Fußweg! Da sind wir Fans von :)

Falls du ein Auto hast, parken ist hier das nervigste der Welt! Also Auto abschaffen :D

WG-Leben

Wir sind eine 4er. Zum WG Leben kann noch nicht viel gesagt werden, denn grade verlassen uns Zwei um mit ihren Partnern und Babies WGs zu gründen.

Was ich (Katina) mir wünsche ist, dass die neue Person am liebsten schon die 30 erreicht hat damit ich nicht mehr die Oma bin hehe...ach ende 20 reicht auch; keine Afterhour in der WG; unter der Woche ruhiger (weil ein Teil von uns Arbeiten geht); evtl. schon eher im Job Leben als im Unileben... aber das ist semi wichtig; Lust haben die WG sauber zu halten! nicht penibel, aber Putzplan einhalten können... Ach und wir teilen das Essen momentan, haben aber keine WG Kasse.

Wir mögen Filme-Abende mit Pizza, Siedler spielen, ins AZ gehen, Kaffe&Rotwein (Katina) und Tee&Weisswein (Maja), versuchen nachhaltiger zu leben (müsste eigtl. an erster Stelle stehen)...momentan sind wir ein meist vegetarischer Haushalt, mögen die Bar Metronom, Pflanzen, sind teils politisch aktiv, reisen mit Van, mögen unkomerzielle Festivals und fahren gern ins Siebengebirge (naja Susi, aber die zieht leider aus...vielleicht bleiben diese Ausflüge trotzdem erhalten)

Also falls du dich angesprochen fühlst melde dich bei uns!

Sonstiges

Da wir wenig Zeit haben und nicht alle von euch kennenlernen können wäre es cool wenn wir euch via OkCupid account und Instagram stalken könnten (Scherz!), bitte schreibt einfach was zu euch.

Sei ehrlich, wieso ziehst du um? Bist du schon lange in Köln? Als was warst du Karneval verkleidet? Was machst du so in deiner Freizeit? Wo hälst du dich gerne auf (Cafés, Bars, Sport)? Wenn du willst kannste auch was zu deinem Job und deinen Zielen schreiben. Welche Musik würdest du gerne extrem laut hören wollen in der WG? Welche Festivals besuchst du gerne?
Übrigens falls du ein Instrument spielst oder singst ist das kein Problem.

Noch einen schönen Tag Katina & Maja & Anna


ab 530 € 450 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden