Zum Hauptinhalt springen

Zimmer zur Zwischenmiete in einer 7er-WG



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo liebe/r zukunkünftige/r Mitbewohner/in!

Zur Vermietung steht ein Zimmer innerhalb einer 7-er WG. Die Möbel im Zimmer können bleiben, falls du Interesse hast.
Du wirst Dir mit fünf anderen Menschen eine Gemeinschaftsküche und ein Gemeinschaftsbad (Dusche + WC) und ein extra WC teilen. Da jedes der 5 Zimmer ein eigenes Waschbecken hat, kommt es im Bad auch zu keinem Stau :).
Zusätzlich gibt es noch zwei Apartments in der WG, die ihre eigene Küche und Bad haben.

Das Zimmer ist ca. 15 qm groß, hat ein sehr großes Fenster und eingebaute Hochetage auf der man schlafen kann. Dort gibt es auch Platz für weitere Möbel. Das Zimmer befindet sich in einem sehr gut isolierten Altbau, verfügt über hohe Decken und ist ruhig gelegen zum begrünten Innenhof. Das charmante Haus, Bj. 1914, ist ein altes Klostergebäude.
Es gibt Platz in einem (relativ) trockenen Keller, außerdem einen extra Fahrradkeller und einen Waschkeller mit 4 Waschmaschinen, die du alle benutzen darfst. Die gemeinschaftliche WG Küche darfst du mitbenutzen! Hier wird auch getrunken und mal geraucht.

Lage

Die Lage ist großartig. Die Wohnung ist ca 5 min. vom Chlodwigplatz entfernt. Hier fahren die Stadtbahnlinien 15,16+17, sowie die Buslinien 132, 133 und 106. Rewe, Aldi, Lidl, Alnatura, dm, viele kleine Geschäfte, Cafés, Kneipen, Bars und Restaurants sind fußläufig erreichbar.

Volksgarten, Friedenspark, Römerpark, Eierplätzchen und Rhein sind auch nur wenige Gehminuten entfernt. Außerdem ist unsere Straße meistens ruhig und dank der vielen Bäume meistens auch noch schön grün.

WG-Leben

Deine neuen Mitbewohner Fränzi, Julia, Anna, Ralph, Harry und Max stehen alle mit beiden Beinen im Leben und zum größten Teil auch im Berufsleben (InnenrequisiteurIn beim Film, FilmemacherIn, DirigentIn, RestauratorIn, FahrradkurierIn, JournalistIn im Studium, wer was machst, musst du dann selbst erraten ;) ). Wir sind zwischen 29 und 39 Jahre jung und haben alle recht unterschiedliche Lebensstile, Berufe, Arbeitszeiten und Interessen. Jeder kann und darf hier seinem eigenen Business nachgehen, aber wir verbringen auch gerne Zeit miteinander, z. B. bei einem Glas Wein zum Feierabend in der Gemeinschaftsküche, beim Spieleabend oder anderen spontanen Aktivitäten. Alles kann, nichts muss.

Es gibt sowohl Raucher, als auch Nichtraucher bei uns. In der Küche kann geraucht werden. Hier nehmen wir aber insbesondere beim Essen Rücksicht aufeinander. In deinem Zimmer wurde nicht geraucht und soll auch nicht geraucht werden.

Auch wenn es in diesen Zeiten selbstverständlich ist, erwähnen wir an dieser Stelle, dass die WG Situation durch die Pandemie nun etwas anders aussieht...wir legen hier auf einen verantwortungsvollen und solidarischen Umgang Wert.

Sonstiges

Schreib uns bitte eine paar Zeilen über Dich. So können wir gleich etwas über Dich erfahren. Was treibst du so? Hast du schon in WG´s gewohnt? Warum willst du in eine WG ziehen?
Wir freuen uns, je aussagekräftiger die Bewerbung, desto besser :)

Viele Grüße
Julia


Unterkunft von 15.04.2020 bis 15.05.2020 in Köln weiblichmännlich
ab 558 € 474 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden