Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Das freie WG-Zimmer ist etwa 14qm groß, hat ein großes Fenster und hohe Decken. Die Wohnung ist an einen Hinterhof angeschlossen, welchen wir uns mit einem jungen Pärchen teilen, die in der Wohnung über uns wohnen. Die beiden sind sind super nett und nutzen den Innenhof relativ selten, weswegen wir diesen eigentlich meistens für uns haben.
Trotz der direkten Nähe zum Bahnhof Süd ist es in der Wohnung auch extrem ruhig, da wir im Hinterhaus leben. Die vorbeifahrenden Züge hört man nur mit geöffneten Fenstern und auch nur, wenn man sie hören will.
Neben der hellen Küche mit gemütlicher Sitzecke gibt es ein Badezimmer, ein Gäste-WC, den schon erwähnten Innenhof mit Tischchen, Innenhofsofa und Platz für die Fahrräder und eine Waschmaschine im Keller.
Im Mietpreis enthalten sind alle Nebenkosten, WLAN, oben drauf kommt nur noch die (geteilte) GEZ-Gebühr.
Das Zimmer wird zum 07. Mai frei und ist befristet bis zum 31. Juli. 2025
Die Lage ist nicht zu übertreffen: in weniger als 8 Minuten bist du zu Fuß mitten im Geschehen auf der Zülpicher Straße oder im Grünen im Volksgarten.
Wenn du nicht gerade mit dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs bist, bist du trotzdem super angebunden. Die Uni ist in unmittelbarer Nähe, der Bahnhof Süd ist zwei Minuten entfernt, Stadtarchiv\Eifellwall 3 min (Linie 18), Bahnhof Süd/Dasselstrasse 6 min (Linie 9) und Barbarossaplatz 7 min (Linie (siehe unten).
Jegliche Einkaufsmöglichkeiten sind auch super schnell zu erreichen und zwei supertolle Cafés sind direkt um die Ecke.
In der WG leben noch Miriam, Maren und Luca. Die drei sind in ihren 20ern und wirklich sehr offene und entspannte Mitbewohner*innen. Sie sind gerne unterwegs, freuen sich aber immer über ein nettes Gespräch oder Bierchen in der WG-Küche und kochen gerne mal zusammen. Es wird auch mal die eine oder andere Party unsicher gemacht.
Sie sind unkomplizierte, liebe Menschen und suchen nach aufgeschlossenen Leuten, die Lust auf ein aktives WG–Leben haben. Gleichzeitig kann sich natürlich auch jeder in sein Zimmer zurückziehen und alleine entspannen.
Wenn du für ein Praktikum oder zum Studieren nach Köln kommst, die Stadt mal kennenlernen willst, neue Kontake knüpfen möchtest oder vor Ort nach etwas Langfristigem suchen willst ist diese WG ideal für dich. Ansonsten wäre es natürlich schön, wenn du auch an einem gemeinschaftlichen Wg Leben Interesse hast. Natürlich frei nach dem Motto: Nichts muss und alles kann, aber grade im Bezug auf Putzplan und rücksichtsvollem Umgang, wäre es schön, wenn das für dich keine kompletten Fremdworte sind :D
Wir freuen uns auf deine Nachricht :)
Miriam, Maren, Luca und Daniel
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: