Ruhig Nerdig sucht Nerdig mit Hund oder erlaubter Hundehaltung für Komplett-Neustart


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Ein Versuch ist es Wert... Ich suche in Langenfeld, Neuss, Dormagen, Köln, Düsseldorf.
Ich 32 Jahre alt suche WG mit erlaubter Hundehaltung oder mit vorhandenem Hund. Wegen kompletten Neustarts meiner beruflichen Aussichten und wegen dem schwierigen Unterfangen eine bezahlbare Wohnung mit erlaubter Hundehaltung zu finden, suche ich nun ein WG Zimmer gerne in einer Haus WG oder auch in einer Wohnung. Ich selber habe derzeit keinen Hund.
Ein Hund kann sehr gerne vorhanden sein, da ich über 20 Jahre Hundeerfahrung habe, und die 4Beiner sehr schätze oder es sollte ein Hund irgendwann mit einziehen dürfen. Leider bin ich gegen alles andere Haarige (Katzen, haarige Kleintiere) allergisch. Unter anderem ist geplant, irgendwann eine Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin zu absolvieren, zur Zeit wird aber alles neu gestartet / neu geplant und ich werde daher erstmal nach einer passenden Ausbildung anderweitig suchen müssen.

Ich bin eher ein introvertierter Mensch, der gerne hin und wieder am WG-Leben (zusammen was spielen (Gesellschaftsspiele), Quatschen, kochen, zocken – die schönen Seiten des WG-Lebens genießen sofern die chemie stimmt und es die Zeit hergibt) teilnimmt, aber sehr viel Zeit für sich braucht um vom Reizüberflutungs-geplagtem Leben etwas zu regenerieren, weswegen ich wahrscheinlich häufig die Türe zu habe (ein Hund wäre da ein wahrer Türöffner ;) da mich dieser schnell wieder aus Reizüberflutungen herausholen, entspannen und wieder mehr öffnen würde).Was jedoch nicht heißt, dass ihr nicht klopfen dürft, um anzufragen ob ich vielleicht Lust habe was mit euch zu unternehmen, jedoch hoffe ich, dass ihr mir das „nein gerade nicht“ dann nicht zu übel nehmt. Ich kann Streitereien und Stress nicht ab – andere würden das „Harmonie-bedüftig“ nennen, mir geht es dabei um einen respektvollen Umgang auf Augenhöhe und ich merke sehr schnell wenn etwas nicht stimmt – Sachlich reden zu lernen ohne verletzend zu werden ist was Wert. Ich bin eher nicht auf der Suche nach einer Party-WG ;) habe aber auch nichts dagegen wenn mal mehr Leute geplant eingeladen werden.

Es darf gerne ein Putzplan vorhanden sein fürs Bad / Wohnung aber man sollte selber entscheiden dürfen wann man das Bad um wieviel Uhr putzt sodass man sich einen Tag aussuchen kann der zu den eigenen Lebensumständen gerade passt. Da braucht es auch keine Kontrolle sondern, ein Stück weit vertrauen auf Verlass, dass Jemand es macht. (Leben und Leben lassen) Genauso wie wenn man gekocht hat, die Küche wieder so sauber zu verlassen wie man sie vorgefunden hat bzw. jeder seinen Dreck selber wegmacht. Durch meine vor 8 Monaten festgestellte Diabetes Erkrankung, muss ich sehr auf meine Ernährung achten, weswegen ich auch nicht alles essen darf was manch anderer isst. Die ganze TK Ware die manchesmal so schön so schnell für die Eiligen in den Backofen geschmissen ist, ist zwar nützlich und ich verbiete es auch Niemandem, aber ich darf es halt nicht. Zusammen kochen oder das ich mal was für die WG koche ist möglich, jedoch muss ich dann Diabetesgerecht kochen oder eben mehr bzw. zusätzlich kochen. Da ich meist gerne koche, ist das wahrscheinlich das geringste Problem.

Was mich interessiert: Musik, Hunde, Kunst, Gaming, Konzerte, Museen, Gutes leckeres erlaubtes Essen.
Was ich mag: Ehrliche Menschen, optimistische Menschen, Punkrock, Metal, Alternative, Leute die über ihren eigenen Tellerrand hinausschauen können.

Gesucht wird zu so bald wie möglich.


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden