Zum Hauptinhalt springen

Zimmer in Altlindenau



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo Suchende(r)!
Schön, dass Du das hier liest. Unsere Wohnung hat 130 Quadratmeter. Das ist ganz schön groß, finden wir. Wir haben einen großen Flur, ein großes helles Bad mit Badewanne, ein Gästeklo mit Waschmaschine und eine große Küche (inkl. Spülmaschine und Speisekammer) mit anschließendem (halb - großen) Balkon. Alles ganz schön groß also. (So heißt auch unser Vermieter.) Sonst ensteht durch den Auszug von unseren zwei Mitbewohner(innen) natürlich ein Umbruch und es gibt Raum und Möglichkeiten zur Gestaltung der Wohnung. Wir haben auf jeden Fall Lust dazu. Dein Zimmer hat 18 Quadratmeter, hohe Decken, zwei große Fenster und schönes Fischgrätenparkett. Im Haus wohnen nette Leute, vor allem WGs, alles sehr unkompliziert.

Lage

Die Lage könnte kaum besser sein. Wenn Du doch mal aus dem schönen Westen raus willst, stolperst Du direkt von unserer Haustür (Haltestelle Angerbrücke) in diverse Straßenbahnen, die Dich nahezu überall hinbringen. Zum Einkaufen brauchst Du aber gar keine Straßenbahn, weil Kaufland, Rewe, dm, ein unverpackt Laden, ein Konsum, Bäckereien uvm. nur ein paar Gehminuten entfernt sind. Noch ein paar Schritte weiter (ca. 10 Min.) Richtung Karl - Heine - Str. oder Georg - Schwarz - Str. findest Du Cafés, Bars, Essensmöglichkeiten, Parks (der Palmengarten schließt quasi an den Hinterhof an), den schönen Kanal, und was der Westen sonst noch so zu bieten hat (z.B. Selbsthilfe- Fahrradwerkstätten, das Tapetenwerk, Flohmärkte, Kanuverleih, das Angebot - super Laden!,...).
Mit dem Fahrrad ist man in ca. 15 Minuten an der Uni in der Innenstadt. Mit der Straßenbahn in 10 Min. am Hauptbahnhof.
In 25 Minuten radelt man durch die Parks und den Auwald zum Cospudener See. Der Kulki ist auch nicht weit.

WG-Leben

Wir sind Ve und Rebekka (Ve heißt wirklich so!). Ve hat gerade wieder Mal ihr Studium abgebrochen und arbeitet jetzt erstmal in einer Apotheke. Bei Fragen zu Risiken und Nebenwirkungen steht sie gerne zur Verfügung. Das kann echt praktisch sein. Außerdem kriegt sie da alles zum Einkaufspreis. Rebekka studiert Philosophie, würde aber in Wahrheit lieber eine Schneiderausbildung machen. Hautpsache am Ende kein Geld verdienen also. Außerdem spielt sie Cello, und Ve versucht sich auch daran.
Wir können uns gut leiden und verbringen gerne Zeit miteinander. Wir kochen und essen meistens vegetarisch und wenn's bezahlbar ist bio. Seit Neustem sind wir stolze Besitzer eines Saisonkalenders und von selbstgemachtem Waschmittel. Wir hätten auch Bock auf ne Gemüse- Kiste von irgendwo hier. Wir teilen uns fast alles, solange alle zufrieden damit sind und jeder seinen Teil dazu beiträgt. So ist das auch mit dem Putzen. Es läuft fast immer irgendwo Musik oder ein Podcast. Wir trinken gern Kaffee, Bier oder manchmal auch Wein. Wir gehen gern raus - wenn's wärmer ist in den Park oder an den Fluss, wenn's kälter ist in die zahlreichen Cafés mit leckeren Kuchen. Oder wenn es nachts wird in eine Bar oder eine Runde dancen im Ifz oder mjut oder ins Elipamanoke (ca. 15 Minuten zu Fuß, kommt einem zumindest betrunken so kurz vor!). Aber wir sind auch nicht nur unterwegs. Wir sind auch gern zuhause. Hier ist es schön!

Sonstiges

Wir freuen uns von Dir zu hören. Falls vorab noch Fragen sind, kannst Du gerne schreiben!
Weil Ve im März nicht in Leipzig sein wird, würden wir das Kennenlernen gern schon in der kommenden Woche ab dem 24. anpeilen. Wenn das gar nicht geht und Du aber interessiert bist, kriegen wir das aber natürlich auch anders hin.


ab 641 € 544 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden