Zum Hauptinhalt springen

Zimmer zum ruhigen Hof raus in großzügiger WG



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Ich suche eine/n neue/n sympathische/n Mitbewohner/in, da mein Mitbewohner auszieht und das Zimmer ab April frei wird.

Dein zukünftiges Zimmer ist circa 14 m2 groß, geht hintenraus zum Hof, hat schöne Holzdielen (wie auch Wohnzimmer und Flur) und weiße Wände. Die Bilder zeigen das Zimmer mit einem geräumigen Schrank, den du gerne nutzen kannst. Zusätzlich kannst du das Bücherregal und eine 90x200cm Matratze bei Bedarf nutzen, ansonsten stellen wir es weg wenn du deine eigene Sachen hast.

Die Wohnung ist insgesamt 86 m2 groß mit einem riesigen Wohn-/Esszimmer zum Entspannen und toller Aussicht über Leipzigs Dächer. Eine große Küche mit Spülmaschine und wirklich jeglichen Equipment steht dir auch zur Verfügung. Außerdem haben wir noch ein Badezimmer mit Fenster und schöner Mosaikdusche. Eigene Waschmaschine ist auch vorhanden im Zwischengeschoss. Praktisch ist auch, dass unsere beiden Zimmer jeweils am anderen Ende der Wohnung liegen und man somit auch nochmal mehr seine Ruhe haben kann wenn man möchte.

Lage

Die Wohnung liegt in Gohlis-Süd, direkt neben Rewe. Aldi, Kaufland, Rossmann sind auch direkt um die Ecke. Die nächsten Tramhaltestellen (4 verschiedene Linien) sind fußläufig in 2 min zu erreichen. Der nah gelegene Rosentalpark ist ebenfalls gut zu erreichen mit dem Fahrrad oder eine Joggingstrecke wert. Zur Innenstadt wo der Hauptcampus der Uni liegt sind es mit dem Fahrrad gerademal 10-15 min, je nach Tagesform und Ampelglück. Mit der Tram brauchst du nur unwesentlich länger.

WG-Leben

Zum WG Leben:
Ich, Ingrid, studiere in den letzten Zügen Nachhaltigkeitsmanagement. Ich wohne in dieser WG fast schon mein gesamtes Studium, mit Auslandssemesterunterbrechung. Momentan lebt mein Freund Max (Soziologiestudium) auch mit in meinem Zimmer. Wir sind aber auch immer wieder für ein paar Wochen bei ihm in der Wohnung, und ich bin nur ab und zu zuhause, sodass es für dich Abwechslung gibt zwischen einer 3er bzw. 2er Besetzung oder "sturmfrei" für längere Zeit am Stück. Wir machen meistens unser eigenes Ding, sind aber auch nicht abgeneigt für das ein oder andere Schwätzchen in der Küche wenn du darauf Lust hast.

Sonstiges

Ich bin Nichtraucherin, Max raucht aus dem Wohnzimmer/ Küchenfenster und lüftet ordentlich. Die gleiche Regelung würde dann auch für dich gelten bzw. in deinem Zimmer kannst du das handhaben wie du magst solange es nicht in die Wohnung zieht.

Einzug und Mietdauer sind flexibel, unbefristet als auch befristet sind möglich, egal ob erstmal nur für ein Monat als Übergangslösung zum WG suchen und Leipzig kennenlernen oder auch als langfristiges neues Zuhause. Ich werde auf jeden Fall noch bis nächstes Jahr hier wohnen. Danach kann man natürlich auch über einen Hauptmieterwechsel mit der Hausverwaltung reden, wenns dir gefällt :)

Falls du gerne ein Teil der WG werden möchtest dann melde dich per Mail bei mir oder Whatsapp ----/-------
Kaution ist verhandelbar.
Wegen WG Besichtigung und Corona: Momenten ist es natürlich schwierig, am besten wären erstmal Skype Call oder ähnliches.


ab 304 € 258 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden