Zum Hauptinhalt springen

Altbauzimmer in schniker kleiner 3 Raum Wohnung - im hübschen Gohlis



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo ihr Lieben,
in dieser wunderschönen hellen Altbau Wohnung in Gohlis werden zum 1.6. zwei wunderschöne Zimmer frei.
Zimmer 1 geht raus richtung Süden und ist altbaumäßig sehr länglich geschnitten. Es hat 14,4 qm. und kostet warm 220 Euro (ohne Strom und Internet). Vor einem guten Jahr habe ich dort eine Regalwand angebracht, die gerne gegen einen kleinen Abschlag übernommen werden kann, da sie da eigentlich ganz gut hin passt und bombenfest sitzt, was sich normalerweise im Altbau recht schwer umsetzten lässt :) :)
Zimmer 3 geht raus richtung Norden und hat knapp ca 14,8 qm, ist quadratisch geschnitten und kostet warm 224 Euro (ohne Strom und Internet). Dort ist ein Einbauschrank passend zur Wand verbaut (siehe Foto), bei Bedarf kann der auch übernommen werden. Wieder nach dem Prinzip "sitzt bombenfest".
Die Wohnung hat eine Deckenhöhe von 3,20 die man wunderschön nutzen kann und so wirken auch etwas kleinere Zimmer schön luftig.

In der Wg selbst ist eigentlich schon alles da. Küche samt Waschmaschine und Spülmaschine und auch Möbel im Badezimmer.

Lage

Deine neue Wg liegt direkt an der Coppistraße. Zu Fuß erreichst du die Straßenbahn 4 und 12 in ca. 3 Minuten, auch die S-Bahnstation Coppiplatz ist nur ca 5 Minuten entfernt und so bist du in 15 Minuten von der Haustür schon auf dem Leipziger Marktplatz. Zusätzlich fährt die Buslinie 90 direkt vor der Tür. Zu Fuß bist du auch gleich am Konsum, beim Bäcker oder auch am Rewe, an der Georg-Schuhmann Straße. Das Kaufland erreichst du mit dem Rad auch in wenigen Minuten.

Das Herzstück der Wohnung ist der Balkon. Nach Süden raus hat man dort den ganzen Tage Sonne und durch den großen Innenhof und dem Voglgezwitscher kann man dem Großststadttrubel schnell entgehen.

WG-Leben

Jetzt zu mir :) ich bin 28 und studiere Sonderpädagogik und Germanistik auf Lehramt. Nebenbei, arbeite ich für gewöhnlich in der Gastronomie. Deshalb kann es auch sein, dass ich erst nach Hause komme, wenn die letzten Gäste beschlossen haben nach Hause zu wanken. Manchmal gehe ich auch feiern, wobei ein Abend unter freiem Himmel mit guter Musik auch einfach fabelhaft sein kann. Also genieße ich es Abends auch mal gemeinsam auf dem Balkon ein Bierchen zu trinken und zu schnacken, oder aber auch mal gemeinsam zu Kochen. Bisher hatte ich nur gute Erfahrungen in meinen früheren WG's. Das Zusammenleben ist mir sehr wichtig, aber gerne kann auch einfach mal die Tür zu sein, wenn man seine Ruhe möchte.
Ich denke aber durch die passenden Leute ergibt sich das Wg Leben von ganz allein.

Ich werkel und baue auch gerne mal herum und verändere die Wohnung dadruch ab und an auch mal zum besseren. Nächstes Projekt wäre also irgendwie eine Sitzecke in die Küche zu integrieren, wer Lust hat?! :)

Am besten ihr schreibt mir einfach hier eine Nachricht und dann können wir einen gemütlichen Kaffee oder ein Bierchen auf dem Balkon trinken, quatschen und schauen ob es passt.

Sonstiges

Ach ja und durch die quasi wg Neugründung, sind die sonstigen Kosten (33 Euro) quasi Strom und Internet, was man jedoch noch gemeinsam eröffnen müsste :) Daher eigentlich nur ein Richtwert.
Vielleicht noch 10 Euro mehr und dann könnte man eine monatliche Wg Kasse aufmachenm, für Schnick Schnack was eben mal anfällt?!


ab 468 € 397 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden