Zum Hauptinhalt springen

Gemütliches Zimmer zur Untermiete in toller 2er-WG (möbliert)




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Du suchst ein gemütliches Zimmer für den Frühling im schönen Leipzig ?
Dann bist du hier genau richtig.
Da ich von Februar bis wahrscheinlich Anfang Juli ins Erasmus gehen werde, suche ich jemanden, der mein Zimmer für diese Zeit bewohnt.
Kurz zu mir: Ich heiße Antonia, bin 22 und studiere Medizin im 5. Jahr. Für mein Auslandssemester überlasse ich dir mein Zimmer. Sauberkeit und Ordnung sind mir in meinem Zimmer recht wichtig, was bei dir hoffentlich auch so ist.
Meine Möbel würde ich gerne im Zimmer lassen, meine Sachen aber weitestgehend ausräumen, sodass du ausreichend Platz für deine Sachen haben solltest.

Das Zimmer besticht mit 12m², die doch mehr Platz bieten, als es sich erstmal anhört. Ich habe es mit einem Bett (1,40m), Regal, Schreibtisch + Stuhl, Kleiderschrank und 2 Kommoden ausgestattet. Durch die Südwestlage ist es schön hell und man kann die Nachmittagssonne perfekt genießen.

Die Wohnung besteht aber nicht nur aus dem Zimmer. Es gibt noch das Zimmer von meiner Mitbewohnerin Julia, ein geräumiges Wohnzimmer und eine wunderbare Küche mit Einbauküche, sowie ein Duschbad.
Nicht zu vergessen der Balkon, der perfekt zum Frühstücken ist.

Küche, Bad und Wohnzimmer sind voll ausgestattet und stehen für dich zur Mitbenutzung bereit. Für Gäste haben wir im Wohnzimmer auch noch eine gemütliche Schlafcouch. Zusätzlich haben wir in der Küche auch eine Spülmaschine, die das Leben sehr erleichtert und im Bad ist eine Waschmaschine zur Mitbenutzung.

Lage

Die Wohnung befindet sich im lebendigen Osten der Stadt und ist perfekt angebunden.
Zum Kaufland oder Penny gelangt man entspannt in 4 min zu Fuß. Ebenso zu den Haltstellen Reudnitz, Köhlerstraße und Wiebelstraße, wo die Linien 4, 7, 70, 72, 73, N7 und N17 fahren. Ihr seid also perfekt angebunden. In die Innenstadt braucht man egal ob per Rad oder Tram nicht länger als 10 Minuten.
Außerdem ist man auch super schnell bei den Kneipen auf der Eisenbahnstraße und beim Kino "Regina Palast". Was will man mehr !?

WG-Leben

In der WG wohnen aktuell ich (Antonia) und Julia.
Julia ist auch 22 Jahre alt und seit diesem Semester in Leipzig. Sie macht gerade ihren Master in Kindheitspädagogik.
Wir sind keine Zweck-WG und verbringen gerne Zeit zusammen in der Küche mit Kochen und Backen oder einfach bei einer gemütlichen Tasse Tee. Trotzdem ist es auch okay, einfach mal die Tür zuzumachen und sich zurückzuziehen.
Konzerte und alles, was mit Musik zu tun hat gehen auch immer bei uns.
Falls du ähnliche Vorstellungen vom Zusammenleben hast, wäre das natürlich perfekt.
Außerdem hat Julia eine beachtliche Spielesammlung und ihre Gitarre mit in die WG gebracht.

Sonstiges

Ich hoffe, die Beschreibung und auch die Bilder haben dein Interesse geweckt.
Bist du dazu noch aufgeschlossen, ordentlich, zuverlässig und Nichtraucher*in, dann melde dich gerne bei mir.
Am besten bin ich per Whatsapp erreichbar. Auf den anderen Wegen könnte es etwas länger dauern, bis ich antworte.
Also schreibe mir am besten, wenn du dir das Zimmer mal anschauen willst. Gerne auch ein paar Infos über dich, damit wir auch wissen, mit wem wir es zu tun haben.

Als Vermietungszeitraum habe ich 01.02.-31.07.2020 angegeben, da ich in dieser Zeit auf jeden Fall nicht in Leipzig sein werde. Über 1-2 Wochen +/- können wir gerne sprechen.

Ich freue mich von dir zu hören.
Antonia


weiblich Mitbewohner gesucht Großes Zimmer in gemütlicher Altbauwohnung, tageweise und für kurze Zeit

möbliertes Zimmer, hell und ruhig
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden