Zum Hauptinhalt springen

schönes WG-Zimmer im schönen Osten




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist sehr schön und hell. 2 Festner gehen in Richtung Park (Elsapark), deshalb gibt es auch nicht so viel Straßenlärm.
Es gibt ein eingebautes Hochbett und darunter ein weiteres Bett(welches aber auch raus kann, oder als Couchumfunktioniert werden kann)
Das Zimmer ist voll möbiliert, mit einem großen Schrank und Schreibtisch, sowie einem Sofa und kleinern Schränkchen und eben ein Bett. Es gibt viele Pflanzen, die aber natürlich auch woanders unterjommen können, wenn sie stören!

Lage

Die Wohnung liegt in einer Seitenstraße der Eisenbahnstraße.
Die beste Straße Leipzigs istb also direkt um die Ecke. Direkt angrenzend ist der Elsapark, so wie das Rabet.
Der Hauptbahnhog ist 15 min zu Fuß entfernt und verschiedene Straßenbahnen fahren 3 min. Fußweg entfernt.
Einkaufen kann man auch im Umkreis mehr als genug.

WG-Leben

Wir leben hier zu 5. und sind recht international.
Hier wohnt Paulina, sie kommt auch Chile und ist Dolmetscherin für Deutsch und Englisch (ihre Muttersprache ist Spanisch). Jetzt studiert sie noch einmal Japanologie und Deutsch als Fremdsprache.
Dann gibt es noch Kathrin. Eine studierte Indologin und ausgebildete Logopädin. Sie arbeitet als Logopädin und ist sonst küntlerisch begabt.
Außerdem wohnt hier Alaa, er kommt aus Syrien und spricht arabisch und gut deutsch! Er holt gerade seinen Schulabschluss nach und macht eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten.
Und dann gibt es noch Oli aus Italien. Er ist in der Forschung von Komposttoiletten verankert, geht viel auf Konzerte und wohnt auch noch gar nicht lang bei uns.
Ich, Marla, gehe für einige Monate nach Spanien und versuche dort die Sprache zu lernen und die schöne Landschaft zu genießen.
Solange wäre es wunderbar, wenn jemand mein Zimmer bewohnt, und die WG berreichert.
Wir leben alle unseren eigenen Rhythmus treffen uns aber immer wieder in der Küche(und im Sommer auf dem sehr schönen Balkon), wo spontane endlosgespräche, gutes Essen und Wein immer gern dazu gehören.
Wir treffen uns auch gern außerhalb der Wohnung, aber das alles sehr spontan.
Es ist ein bunter Mix an spannenden und sehr tollen Menschen!


weiblich Mitbewohner gesucht Günstiges Privatzimmer als Übergangslösung

Gemeinsames Wohnen auf Zeit
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden