Schnuckeliges 14m² Zimmer in großer Altbauwohnung

Anzeigennummer: 9610612

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 150m²
  • 4er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


3. OG


möbliert


Badewanne, Dusche


DSL


Dielen


schlechte Parkmöglichkeiten


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine

Zimmer

Schnuckeliges möbliertes 14m^2 Zimmer in großer Altbauwohnung
Das Zimmer ist von Anfang Okt. bis Ende März nächsten Jahres frei (vllt auch noch ein wenig länger, aber damit solltest du nicht fest rechnen)


Hallo liebe Wg-Suchende.

Lukas(33), TJ und ich (Michéle, 31) suchen einen vorübergehenden Zuwachs für unser Zusammenleben, weil Simon ein Erasmussemester startet.


Lasst euch vom relativ kleinen „schnuckeligen Zimmer“ nicht abschrecken...denn unsere gigantische unsanierte/“baufällige“/teilsanierte 150m² Altbauwohnung bietet noch enormes Ausbreitungspotenzial.
Das Zimmer geht zur Hermann-Liebmann-Str. raus, wo sehr regelmäßig Busse und Bahnen fahren, was es dann schon auch "etwas" lauter machen kann (aber ist 3.OG, das hilft schon auch gut).

Der wohl schönste Raum ist unsere Wohnstube mit Esstisch, Couchecke und Erker, von dem aus man einen guten Ausblick auf das geschäftige Treiben der Eisenbahnstraße hat. Wenn wir Zuhause sind,
halten wir uns eigentlich die meiste Zeit hier auf, erledigen Kram, schauen Fern (haben echt sehr viele Sender :) ), laden Leute ein, spielen immer mal was oder hängen miteinander ab.

Ein zweites noch nun mittlerweile schon einsatzfähiges super-luxus Objekt dieser Wg ist ein großes Arbeitszimmer. Hier stehen zwei Schreibtische an denen man auch gut konzentriert alles tun kann, was man möchte. Und seit neustem gibt's da auch noch ne zweite Couchecke, zusätzlich zu der im Wohnzimmer.. also echt gut paar Orte zum gemütlich Hinfläzen.

Dieser Altbau ist übrigens so alt, dass diese Wohnung die revolutionäre Technologie der Heizung niemals gesehen hat. Das heißt, Heizen, solidarisch Kohleschleppen, winterliche Mehrkosten und flauschige Wärme!
Das Zimmer, das dein Raum für die Zwischenmiete werden könnte, hat gar einen eigenen Ofen, kannst dir's also gut warm machen..
In der Stube ist's so gut wie immer warm geheizt & so sind wir tagsüber in den kälteren Monaten (& auch den Rest des JAhres) die meiste Zeit da. Trotzdem ist diese Wohnung im Winter leider etwas kalt....da es keine Heizmöglichkeiten in Bädern oder Küche gibt. Ein wenig kälteresistent solltest du also schon sein.

Und jetzt zu uns;

Lukas ist Lehrer (ein cooler) unterrichtet Kids auf einer Mittelschule im leipziger Erholungsviertel Grünau! Ansonsten zockt er gerne, trifft Freunde, geht in Kneipieren und treibt viel Sport!

TJ zieht morgen von Hannover zu uns hier nach Leipzig, da Fred sehr bald nach Dresden umziehen wird... auch wenn wir TJ quasi nur vom WG-Casting kennen, würden wir doch sagen, dass er sehr entspannt wirkt, ne gute Energie hat.. Er macht gerade ein Fernstudium in Sozialer Arbeit und geht richtig gern skaten und surfen.

Ich (Michéle) arbeite unter der Woche in einer Unterkunft für geflüchtete Menschen. Ich bin recht aktiv, umgeb mich gern mit Leuten, geh gern zu Klassen von zeitgenössischem Tanzen, hab Lust gut nähen zu lernen, bin auch gern in unserem Garten, den ich mit anderen Leuten habe und immer mal auch bei ausgedehnten Partys.

Ansonsten ist noch zu erwähnen, dass wir niemanden für zweckmäßiges Zusammenwohnen suchen, sondern uns eine Person wünschen, die aktiver Teil unseres mittlerweile freundschaftlichen Miteinanders wird!

Aufgrund vieler Nachrichten und eventueller punktueller Verpeiltheit kann es zu Antwortsengpässen bzw. Nichtantworten kommen. Wir bitten dafür um Entschuldigung!

Liebste Grüße

Ähnliche Anzeigen

sonniger unterschlupf im leipziger osten
15.05.2024 - 31.07.2024

10 m² | 250 €

Günstige Zwischenmiete AB SOFORT
14.04.2024 - 31.08.2024

22 m² | 251 €

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!