Zum Hauptinhalt springen

20 qm: Schönes großes Altbauzimmer



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hejhej :-)

Wir suchen eine/n neuen Mitbewohner*in für ein super schön geschnittenes Zimmer mit zwei großen Festern.
Typisch für ein Altbau sind hier die Decken richtig hoch und lassen das Zimmer noch größer wirken, als es eh schon ist.
Ausgelegt ist das Zimmer mit hellem Laminat
Es beträgt ca. 20 qm und lässt sich super einrichten durch den eher viereckigen Schnitt.

Die Wohnung hat ansonsten noch 3 andere bewohnte Zimmer und ein kleines Wohnzimmer.
Das Tageslichtbad besitzt zwei Waschbecken und eine Badewanne mit Duschmöglichkeit.
Die Küche ist, neben dem kleinen Wohnzimmer, ein super Treffpunkt der WG. Sie ist recht groß und schon mit allem ausgestattet was das Herz begehrt. Neben Tisch und Stühlen befindet sich auch hier ein gemütliches Sofa.
Was super schön ist, dass es einen großen Innenhof gibt, wo ab und zu mit den ganzen HausbewohnerInnen zusammen gegrillt wird.

Lage

Die Wohnung liegt im schönen Plagwitz in der Eduardstraße direkt an der Erich-Zeigner-Straße.
Die Eduardstraße ist recht wenig befahren und somit ziemlich ruhig für die top Lage.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es hier super viele. In nur paar Minuten Fußweg bist du beim Rewe, Penny, Lidl, Aldi, DM und Toommarkt.
Essensmöglichkeiten gibt es ebenfalls direkt um die Ecke auf der Zschocherschen oder sonst 5 Minuten weiter mit dem Rad auf der berühmten Karl-Heine Straße.
Bus und Bahn sind ebenfalls nur 5 Min. Fußweg entfernt. Hier fährt u.a. die 3 und bis zum Adler ist es auch nicht weit.

WG-Leben

Deine neuen MitbewohnerInnen sind Kirsten, Grischa und Anna, die zur Zwischenmiete hier wohnt, aber vielleicht auf Dauer bleibt.
Alle drei gehen ihren Berufen bzw ihrem Studium nach und sind mal mehr und mal weniger viel in der WG. Gerne wird in der Küche zusammen gekocht oder im Innenhof gegrillt.
Kirsten ist gern draußen, geht gern feiern, ist für vielen Sport zu begeistern, besonders beachen :) und freut sich über viele Cossibesuche. Grischa sitzt gerne in der Küche rum oder stürzt sich in irgendwelche Stadtaktivitäten. Anna ist gerade neu nach Leipzig gekommen und hofft neben der Arbeit möglichst viel von ihrer neuen Stadt mitzubekommen.
Zusätzlich zu deinen WG MitbewohnerInnen kann es gut sein, dass du nach und nach auch die anderen Menschen aus dem Haus kennen lernst. Es herrscht hier eine sehr schöne Atmophäre und gerne werden WG-übergreifende Aktionen gestartet, wie z.B. Filme an kalten Abenden oder das Gärtnern und Werkeln im Hinterhof.

Sonstiges

Schön wäre es, wenn du Lust hast, irgendwas gemeinsam zu unternehmen und dich gerne mit Menschen umgibst.

Wir freuen uns über griffige Texte. Schreibt was ihr gerne macht und was Euch als MitbewohnerIn ausmacht. Und schreibt gerne auch eure Telefonnummer dazu - damit die Kommunikation besser klappt.

Liebe Grüße!
Die Eduards.


ab 546 € 464 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden