Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Ein schönes Dach überm Kopf :)



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 620€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Schönes Zimmer mit Altbaufenstern und Laminat, rechteckig geschnitten mit genug Platz für alle deine Sachen
Die Wohnung liegt im Erdgeschoss, aber so hoch dass niemand dir im Vorbeigehen ins Fenster schauen kann.

Lage

Die Wohnung ist im Herzen von Reudnitz, die Haltestelle Riebeck-/Oststr. ist 5 Minuten erntfernt von dort aus fährt die 4, die dich in 10-15min in die Innenstadt oder zur Uni bringt. Ausserdem fährt ab hier die Buslinie 60 in den Süden und die 70 in Norden. Rewe, Späti und ne Tankstelle ist alles in ein paar Minuten zu Fuß erreichbar und ausserdem gibt es den Globusdöner direkt an der Ecke.

WG-Leben

Wir sind Kenia und Noemi (aber alle nennen mich Fee), wir studieren beide Soziologie, Kenia in Leipzig und ich (Fee) in Halle. Wir haben uns auf Wg-Suche kennengelernt und beschlossen einfach eine neue WG zu gründen. Wir sind erst diese Woche eingezogen, deshalb ist die Wohnung noch ein bisschen eine Baustelle, vorallem die Küche. Wir haben bereits das gröbste für eine Küche beisammen, aber es muss auch noch einiges gemacht werden. Dafür würden auch noch ein paar Kosten anfallen aber wir versuchen es so günstig wie möglich zu halten. Insgesamt freuen wir uns über jemanden der Lust hat die Wohnung zusammen schön und gemütlich zu gestalten. Kenia ist frisch nach Leipzig für ihr Sozi Studium gezogen, sie ist eine aufgeschlossene Person und interessiert sich für Film, Theater und Musik (es steht auch ein Klavier in der Wohnung ;)). Ansonsten ist sie gerne draußen und unternimmt gerne allerlei verrückten Dinge.

Ich, Fee, lebe schon einige Zeit in Leipzig, hab davor gearbeitet und jetzt mein Studium angefangen. Ich bin gerne unterwegs, treff mich mit Freunden, gehe gern in Cafés, auf Flohmärkte und ins Kino. Ausserdem mag ich Konzerte und Festivals und geh auch gerne feiern. Wir freuen uns über jeglich kreativen Input und jemanden der Lust hat auf ein freundschaftliches Zusammenwohnen, mal zusammen kochen, Gläschen Wein trinken und schöne Sachen zusammen zu erleben. Wir haben auch vor unterschiedliches zusammen zu unternehmen zb mit Kenias Bus mal campen zu fahren, den ein oder anderen Rave oder Ausflüge an den See.

Sonstiges

An Kenias Zimmer ist ein Wintergarten, der aber als allgemeiner Balkon genutzt werden kann.


Karte


Kontakt

auch für hohe Kautionen geeignet, schnelle Auszahlung, günstige Zinsen weiblich männlich
ab 530 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
Partnerangebot von Tarifcheck* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden