Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
*English below (last tab)*
Halloo liebe Alle,
wir (+zwei Wauzis) wohnen in einer wunderschönen, großen Wohnung in Bürgi-Schleußig. Drei von uns leben seit etwas mehr als einem halben Jahr hier zusammen und nachdem sich in unserer Wohnkonstellation in letzter Zeit ein bisschen was verändert hat freuen wir uns jetzt doll auf dauerhaftes Zusammenwohnen zu viert und eine Person, die Lust auf ein liebevolles, gemeinschaftliches Miteinander hat.
Zum 1. Juli oder später wird unser kleines, aber ganz feines Zimmer frei!
Schleußig ist schon echt ziemlich posh, aber grundsätzlich ist die Lage der Wohnung richtig toll! :) Für Spaziergänge im Grünen gibt es etliche Möglichkeiten. Park, Wald und Elster sind direkt vor der Tür, zu den Seen ist es auch gar nicht weit und es gibt ein Freibad in dem es sich nachts nach einer kleinen Kletterpartie sehr entspannt plantschen lässt. Ein Supermarkt, ein richtig sweeter Buchladen, zahlreiche andere Geschäfte und Cafés und vor Allem Maza Pita :D sind um die Ecke. Die Öffis fahren direkt vor der Tür und mit dem Bikeferrari dauert es nur so 15 Minuten ins Zentrum, wir sind also super schnell überall. Das Haus und das Zimmer befinden sich leider an einer großen Straße und die Wohnung ist insgesamt eher hellhörig, daher wäre es sehr wichtig, dass du mit einem etwas höheren Geräuschpegel okay bist.
Unsere Wohnung liegt ganz oben mit Blick über die Dächer. Hoch führt auch ein kleiner, rumpeliger Aufzug (beste Umzugshilfe!). Sie ist leider trotzdem nicht barrierearm, da sie sich über zwei Geschosse aufteilt. Es gibt insgesamt 4 Zimmer, die 13, 15, 21 und 31 m² groß sind, plus eine schnucklige Wohnküche. Diese ist das Herz unserer WG und mit dem Balkon zum Hinterhof ein super gemütlicher Ort zum zusammen Essen, Entspannen, Lesen, Spiele spielen, Puzzlen, Hundeflauschen oder gemeinsame Stunden mit vielen Friends. :) Außerdem haben wir noch zwei kleine Bäder (eins davon mit Badewanne!) und eine winzige Kammer des Schreckens.
Dein Zimmer liegt auf der oberen Etage. Mit seinem großen Dachfenster ist es super hell und dank viel Morgensonne sehr pflanzenfreundlich. :) Wenn du gerne im Dunkeln schläfst hat es aber auch ein Rollo. Solltest du mehr Zeug haben, als reinpasst, bietet der obere Flur entspannt Platz für eine Kommode oder einen Schrank und sonst haben wir in unserer Wohnung sicher auch noch ein Eckchen für alles, was in deinem Muckelzimmer kein Zuhause findet!
Bisher hat Leni dort sehr gerne gewohnt, zieht nun aber in das ganz große Zimmer im unteren Stockwerk mit dem zweiten, super sonnigen Balkon, da wir alle Lust haben, dieses auch gemeinschaftlich zu nutzen. Aus einem Teil des Raumes wird dann ein Wohnzimmer entstehen und wir freuen uns schon riesig auf mehr Platz für alle! :)
Hier wohnen wirst du mit:
Keno (Pronomen: ke/kes, oder keine)
Für mich ist Zuhause ein mega wichtiger Ort und essentieller Teil meiner Wahlfamilie. Ich wünsche mir Kollektivität und Nähe, hab Lust auf eine liebevolle, flauschige Base und fühl Zuhause auch als politischen Raum, wo wir viel teilen, uns in unseren Struggles unterstützen und kleine und große Utopien spinnen können. Ich liebe (epische) Brettspiele und Bücher, baue und bastle mit großer Leidenschaft und finds doll schön, gemeinsame WG-Bauprojekte zu starten. Außerdem bin ich mega gerne draußen, zum Beispiel mit den Hundetieren oder in meinem heißgeliebten Garten, der natürlich gerne von allen Mitbewohnis mitgenutzt werden kann. :)
Harry (alle aber am liebsten keine Pronomen)
Ich hab mich aus einer besonders dollen Winterdepression dazu entschieden, mit Ende 20 doch noch meinen langjährigen Wunsch in Erfüllung zu bringen und Medizin zu studieren. Derzeit fluche ich zu Hause also gut und gerne (aber nicht nur!) über die strikte Anwesenheitspflicht, hierarchische und teils ableistische Strukturen, zeitintensiven Lernsessions und mein neurodivergentes Brain. Ich arbeite stetig an einer einigermaßen haltbaren Study-Life-Balance, in der ich Uni, politischen Aktivismus, meine drölfzig Hobbies (am längsten gehalten hat sich analoge Fotografie, ständige Wiederkehrer sind stick and pokes, Malen, Töpfern und Auflegen), Physiotherapie, friends und doggo-time unterbringen kann. Die Könnie fühlt sich nach der relativ kurzen Zeit schon mega zuhausig an und ich freu mich sehr, dass hier so viel geteilt wird - vom kommunistischen Kühlschrank über Räumlichkeiten, Sorgen und Herzschmerz bis zu nervigen Ohrwürmern und gemeinsamen GNTM (pls don't judge) und bald endlich (!!!) wieder Princess Charming watch parties.
Lena (sie/ihr)
Ich zaubere gerne vegane Gerichte – mit Affinität zu viel Knoblauch – und zelebriere vor allem gemeinsames Essen und Miteinander sein. Die Lohnarbeit und die Endzüge meiner Masterarbeit schlucken gerade leider sehr viel meiner Zeit, ich nutzte aber freie Momente immer gerne um (auch gerne gemeinsam mit Mitbewohnis) neue Dinge auszuprobieren und zu unternehmen. Deswegen ist mir vor allem wichtig, dass Zuhause Raum für gemeinsames Auffangen und Unterstützen und einfach Beisammensein ist. Gerade entdecke ich auch viele Drinnie Aktivitäten für mich (Puzzeln juche!), bin aber am Liebsten draußen unterwegs: Zum See oder zur nächstgelegenen Tischtennisplatte radeln stehen dabei ganz hoch im Kurs! Sonst mache ich sehr viel Musik, widme mich meinem kleinen Musikprojekt und bin immer bereit, neue Instrumente in die WG zu schaffen. (Derzeit lerne ich Saxophon also sry für etwaiges Gelärme, bin dabei stets rücksichtsvoll !!! Vorwarnung: Mein Saxophon-Lehrer gibt mir die most random Stücke zum üben. 🙃🙃🙃)
Außerdem wohnt hier noch Kenos Hündin Suki, aka Mauki aka Knödel aka Sokke, ein toller kleiner Doggo, eine grummelgesichtige Hundewurst, eine Hasenpfote mit Löwinnenherz. Sie ist ein lieber und lustiger, ziemlich entspannter Drinnie, leider bellt sie aber, wenns klingelt, was nerven kann (wir arbeiten dran). Sie wünscht sich ganz dringend Mitbewohnis, die Hunde toll finden, nicht müde werden, mit ihr zu spielen und wirklich Lust haben auf eine Beziehung und am Besten ganz viel Kuschelzeit mit ihr, deshalb schreib doch bitte in deine Nachricht, warum du Lust auf Zusammenleben mit Hundis hättest.
Denn außerdem wohnt hier auch noch Harrys Hündin Suki, (das ist kein Fehler im Text, Harry und Keno hatten zufällig die gleiche Namensinspiration :D) aka Sucuk aka Fluzzel aka Flause. Suki steckt die Abstammung vom Wolf noch in den Knochen: Sie ist ein bisschen weniger menschenbezogen als die andere Suki und braucht anfangs Zeit, um mit neuen Leuten warmzuwerden - Ruhe und Geduld zahlen sich aber definitiv aus! Im Gegensatz zum kleinen Drinnie-Doggo ist sie ein absoluter Draußenhund. Der Schlüssel zu ihrem Herzen sind ausgedehnte Spaziergänge mit Ballspielen und viel Schnüffeln - falls du gerne in der Natur unterwegs bist, wirst du also gute Begleitung haben.
Wir freuen uns im Zusammenleben über geteilte Zeit und Erlebnisse und findens schön, regelmäßig gemeinsam rumzuhängen, lecker zu schmausen und uns allgemein auf dem Schirm zu haben. Außerdem finden wir gut, auch außerhalb der Wohnung Dinge zusammen zu machen, zum Beispiel gemeinsam auf (queere) Veranstaltungen zu gehen oder einen Ausflug zum See zu starten. Wir mögen auch sehr, materielle Dinge wie Werkzeug, Bastelsachen, Bücher, Kleidung und was sonst noch so in der WG rumfliegt zu teilen und genießen unsere sehr viel offenen Türen und die Selbstverständlichkeit, mit der wir alle Zimmer betreten dürfen. Natürlich finden wir auch Sensibilität füreinander und Absprachen voll gut und wichtig, aber mögen unser nahes und offenes Zusammenwohnen sehr und wünschen uns eine Person, die da auch so viel Freude dran hat wie wir!
Eine wertschätzende, liebevolle Kommunikation ist uns sehr wichtig und gleichzeitig schaffen wirs im Alltag nicht immer gleich gut, Sachen direkt anzusprechen. Deshalb finden wir es toll, dafür bewusst Räume zu öffnen und feiern regelmäßige WG-Plena. Wir mögen es insgesamt gerne sauber und ordentlich und wünschen uns, Care- und Reproarbeit, auch im Bezug auf die Hundis, auf dem Schirm zu haben und gleichzeitig mitzudenken, dass Menschen da unterschiedliche Kappas und Bedürfnisse haben. Wir haben außerdem eine WG-Kasse und ein solidarisches Mietsystem, um auch finanzielle Belastung so gut wie möglich teilen zu können.
Wir verstehen uns als queerfeministische WG und freuen uns deshalb auf cute Nachrichten von Queers und Allies, die Lust haben, mit uns ein möglichst safes Zuhause zu gestalten. Wir wünschen uns und bemühen uns um einen sensiblen Umgang mit Diskriminierungen und den Versuch, Privilegien und gesellschaftlichen Machtstrukturen kritisch zu begegnen, sowie eine klare Haltung gegen Rassismus, Antisemitismus, Trans- und Queerfeindlichkeit, Sexismus, Klassismus, Ableismus und andere menschenfeindliche Einstellungen.
Wir freuen uns arg darauf, von dir zu lesen und zu hören, was du so machst, worauf du Lust hast und was Dir wichtig ist im Zusammenleben! Erste Kennenlernen sind ab Mitte Mai möglich und wir fänden es schön und wichtig, uns mehr als nur ein Mal zu sehen. :)
Liebst,
Leni, Harry und Keno mit Suki² 🙂
********* Wichtige Info noch *********
Leider mussten wir von den Vormieter*innen bei Einzug deren super teure Küche abkaufen, um für die Nachmiete vorgeschlagen zu werden, daher ist die Abschlagszahlung von 650 € so hoch. Uns ist allen klar, dass das Geld eine riesen Hürde darstellen kann... Wir finden sicher eine Lösung!
Hallo, liebe alle,
wir (+ zwei doggos) leben in einer schönen, großen Wohnung in ganz Bourgeois Schleußig. Drei von uns leben hier schon seit etwas mehr als einem halben Jahr zusammen und nach einigen Veränderungen in unserer lebendigen Konstellation freuen wir uns auf ein dauerhaftes Zusammenleben mit einer vierten Person. Am 1. Juli oder ein wenig später wird unser kleines, aber sehr feines Zimmer frei sein!
Schleußig ist ziemlich posh, aber die Lage der Wohnung ist wirklich großartig! :) Es gibt unzählige Möglichkeiten für Spaziergänge in der Natur. Park, Wald und der Fluss sind direkt vor der Haustür, die Seen sind auch nicht weit entfernt und es gibt einen Außenpool, wo Sie nachts einen entspannten Spritzer haben können (nach einem kleinen Klettern). Ein Supermarkt, eine wirklich süße Buchhandlung, zahlreiche andere Geschäfte und Cafés und vor allem Maza Pita :D sind um die Ecke. Der öffentliche Verkehr verläuft direkt vor der Tür und mit der Bikeferrari dauert es nur 15 Minuten, um ins Zentrum zu gelangen, so dass wir überall super schnell erreichen können. Das Haus und das Zimmer befinden sich leider auf einer großen Straße und die Wohnung ist im Allgemeinen ziemlich laut, so wäre es sehr wichtig, dass Sie mit einem etwas höheren Geräuschpegel in Ordnung sind.
Unsere Wohnung hat einen tollen Blick über die Dächer. Ein kleiner, holpriger Aufzug führt auch (beste bewegliche Hilfe!). Leider ist es immer noch nicht barrierefrei, da es auf zwei Etagen aufgeteilt ist. Es gibt insgesamt 4 Zimmer, die 13, 15, 21 und 31 m2 groß sind, plus eine niedliche, geräumige Küche. Das ist das Herz unserer Wohnung und mit dem Balkon zum Hinterhof ein super gemütlicher Ort zum Essen, Entspannen, Lesen, Spielen, Puzzles, Hundefluff oder verbringen Sie Zeit zusammen mit vielen Freunden. Wir haben auch zwei kleine Badezimmer (eines davon mit Badewanne!) und eine winzige Kammer von Geheimnissen.
Ihr Zimmer ist im Obergeschoss. Mit seinem großen Oberlicht und viel Morgensonne ist es super hell und sehr pflanzenfreundlich. :) Aber wenn Sie gerne im Dunkeln schlafen, hat es auch einen Blinden. Wenn Sie mehr als fit haben, bietet der obere Flur etwas Platz für einen Schrank und sonst haben wir sicherlich eine Ecke in unserer Wohnung für alles, was nicht ein Zuhause in Ihrem gemütlichen Zimmer zu finden!
Bislang lebte Leni dort und genoss es wirklich, aber jetzt geht es in den großen Raum im unteren Stock mit dem zweiten, super sonnigen Balkon, da wir alle wollen, dass es in Zukunft gemeinsamer. Ein Teil des Zimmers wird dann in ein Wohnzimmer verwandelt und wir freuen uns wirklich auf mehr Raum für jeden! :)
Hier leben Sie zusammen mit:
Keno (Pronomen: ke/kes, oder keine)
Für mich ist Zuhause ein sehr wichtiger Ort und ein wesentlicher Teil meiner gewählten Familie. Ich wünsche für Kollektivität und Nähe, wünsche mir eine liebevolle, flauschige Basis, und ich spüre auch, dass das Zuhause ein politischer Raum ist, in dem wir viel teilen können, einander in unseren Kämpfen unterstützen und kleine und große Utopien drehen. Ich liebe (epic) Brettspiele und Bücher, bauen und tönen mit großer Leidenschaft und denke, es ist wirklich schön, Projekte zusammen zu bauen. Ich liebe es auch, draußen zu sein, zum Beispiel mit den Hunden oder in meinem geliebten Garten, der natürlich von allen Mitbewohnern verwendet werden kann.
Harry (alle, vorzugsweise keine Pronomen)
Aufgrund einer besonders schlechten Winterdepression entschied ich mich, meinen langjährigen Wunsch in meinen späten 20er Jahren und Studienmedizin zu erfüllen. Im Moment verfluche ich gerne zu Hause (aber nicht nur!) über die strenge Teilnahmeanforderung, hierarchische und manchmal fähigen Strukturen, zeitraubende Studiensitzungen und mein neurodivergentes Gehirn. Ich arbeite ständig an einer nachhaltigen Studie-Lebensbilanz, in der ich Universität, Politik-Aktivismus, meine ungezählten Hobbys (Analog-Fotografie hat die längsten, ständigen Rückkehrer sind Stick und Pokes, Malerei, Keramik und DJing), Physiotherapie, Freunde und Doggo-Zeit. Die Könnie fühlt sich schon nach der relativ kurzen Zeit sehr heimlich und ich bin sehr froh, dass hier so viel geteilt wird - vom kommunistischen Kühlschrank bis hin zu den Räumlichkeiten, Sorgen und Herzschmerzen bis hin zu ärgerlichen, eingängigen Melodien und gemeinsamen GNTM (pls don't Judge) und bald wieder (!) Prinzessin Charming Uhren Parteien.
Leni (sie/her)
Ich zaubere gerne vegane Gerichte – mit einer Affinität für die Lasten der Knoblauch – und vor allem feiern zusammen essen und zusammen sein. Die Arbeit und die letzten Etappen meiner Masterarbeit verschlingen im Moment leider viel Zeit, aber ich mochte immer freie Momente zu nutzen, um zu versuchen und neue Dinge zu tun (auch zusammen mit Flatmates). Deshalb ist es mir besonders wichtig, dass es zu Hause Platz gibt, um sich zu erholen und zu unterstützen und einfach zusammen zu sein. Ich entdecke auch eine Menge Indoor-Aktivitäten für mich jetzt (puzzles yay!), aber ich bevorzuge draußen zu sein: Radfahren zum See oder zum nächsten Tischtennistisch ist sehr beliebt! Ansonsten mache ich eine Menge Musik, widmet mich meinem kleinen Musikprojekt und bin immer bereit, neue Instrumente in die gemeinsame Wohnung zu bringen. (In dem Moment, in dem ich das Saxophon lerne, d.h. nach Geräuschen schreie, bin ich immer überlegen!! Warnung: Mein Saxophonlehrer gibt mir die zufälligsten Stücke zu üben. 🙃🙃🙃)
Darüber hinaus lebt Kenos Hund Suki, aka Mauki aka Knödel aka Sokke, ein tolles kleines Doggo, ein grimmiger saucagedog, eine erschreckte Katze mit einem Löwenherz. Sie ist eine süße und lustige, ganz entspannte Couchkakato, aber leider bellt sie, wenn die Glocke klingelt, die lästig sein kann (wir arbeiten daran). Sie will dringend Mitbewohner, die Hunde lieben, nicht müde werden, mit ihr zu spielen und wirklich eine Beziehung haben wollen und vorzugsweise viel Zeit mit ihr, so schreiben Sie bitte in Ihrer Nachricht, warum Sie gerne zusammen mit Hunden leben möchten.
Denn Harrys Hund Suki lebt auch hier, (das ist kein Fehler im Text, Harry und Keno haben den gleichen Namen Inspiration :D) aka Sucuk aka Flause aka Fuzzel. Suki hat immer noch ihre Wolfsvorkommen in ihren Knochen: Sie ist etwas weniger menschenorientiert als der andere Suki und braucht Zeit, um sich zunächst neuen Menschen zu erwärmen - aber ruhig und Geduld lohnt sich auf jeden Fall! Sie ist ein absoluter Outdoor-Hund. Der Schlüssel zu ihrem Herzen ist lange Spaziergänge mit Ballspielen und viel Schnüffeln - so wenn Sie gerne draußen und in der Natur sein, werden Sie gute Gesellschaft haben.
Wir freuen uns über gemeinsame Zeit und Erfahrungen im Zusammenleben und denken, dass es schön ist, regelmäßig zusammen zu hängen, köstlich zu verfeinern und sich auf unserem Radar im Allgemeinen zu haben. Auch außerhalb der Wohnung machen wir gerne gemeinsam Dinge, zum Beispiel, um gemeinsam zu (queeren) Veranstaltungen zu gehen oder einen Ausflug zum See zu unternehmen. Wir teilen auch gerne materielle Dinge wie Werkzeuge, Kunsthandwerk, Bücher, Kleidung und was auch immer in der Wohnung herumfliegt und genießen unsere hauptsächlich offenen Türen und die Natürlichkeit, mit der wir in alle Räume betreten dürfen. Natürlich denken wir auch, dass Sensibilität für jeden anderen Bedürfnisse und Vereinbarungen sehr gut und wichtig sind, aber wir finden unser enges und offenes Leben zusammen sehr schön und bequem und wünschen für eine Person, die es so gut wie wir tun!
Wertvolle, liebevolle Kommunikation ist für uns sehr wichtig und gleichzeitig gelingt es uns nicht immer, Dinge direkt im Alltag anzusprechen. Deshalb denken wir, dass es großartig ist, bewusst Räume dafür zu öffnen und regelmäßige gemeinsame Wohnungszusagen sehr zu feiern. Insgesamt mögen wir es sauber und ordentlich und wollen Pflege- und Reproduktionsarbeiten haben, auch im Hinblick auf die Hunde, auf unserem Radar und gleichzeitig darüber nachzudenken, dass Menschen unterschiedliche Fähigkeiten und Bedürfnisse haben. Wir teilen auch Finanzkosten. Wir haben eine Kasse für Lebensmittel und ein solidarisches Mietsystem, und das gefällt uns auch sehr.
Wir betrachten uns als queerfeminist und freuen uns daher auf nette Botschaften von Königin und Verbündeten, die ein Haus mit uns schaffen möchten, das so sicher wie möglich ist. Wir wollen und streben nach einem sensiblen Ansatz zur Diskriminierung und dem Versuch, sich kritisch mit Privilegien und sozialen Machtstrukturen auseinanderzusetzen, sowie einer klaren Haltung gegen Rassismus, Antisemitismus, Transphobie und Queerphobie, Sexismus, Klassismus, Fähigkeit und andere misanthropische Einstellungen.
Wir freuen uns sehr, von Ihnen zu lesen und zu hören, was Sie tun, wie Sie sich fühlen und was für Sie wichtig ist, wenn Sie zusammen leben! Die ersten get-to-know-you-Sitzungen werden ab Mitte Mai möglich sein und wir würden uns gerne mehr als einmal treffen.
Liebe
Leni, Harry und Keno mit Suki2 🙂
********** Wichtige Informationen ****************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************
Leider mussten wir die super teure Küche von den früheren Mietern kaufen, um für die spätere Miete vorgeschlagen werden, weshalb die Vorauszahlung von 650 € so hoch ist. Wir wissen alle, dass das Geld eine riesige Hürde sein kann... Aber wir sind sehr sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung finden werden
Helloo dear everyone,
we (+ two doggos) live in a beautiful, large apartment in quite bourgeois Schleußig. Three of us have been living together here for a little more than half a year now and after some changes in our living constellation recently, we are looking forward to living together permanently with a fourth person. On July 1st or a little later, our small but very fine room will be free!
Schleußig is pretty posh, but the location of the apartment is really great! :) There are countless opportunities for walks in the nature. Park, forest and the river are right on the doorstep, the lakes are not far away either and there is an outdoor pool where you can have a relaxed splash around at night (after a little climbing). A supermarket, a really cute bookstore, numerous other shops and cafes and especially Maza Pita :D are around the corner. The public transport runs right outside the door and with the bikeferrari it only takes 15 minutes to get to the center, so we can get everywhere super quickly. The house and the room are unfortunately located on a large street and the apartment is generally rather noisy, so it would be very important that you are okay with a slightly higher noise level.
Our apartment has a great view over the rooftops. A small, bumpy elevator also leads up (best moving aid!). Unfortunately, it is still not barrier-free, as it is divided over two floors. There are a total of 4 rooms, which are 13, 15, 21 and 31 m² in size, plus a cute, spacey kitchen. This is the heart of our flat and with the balcony to the backyard a super cozy place to eat, relax, read, play games, puzzles, dog fluff or spend time together with many friends. :) We also have two small bathrooms (one of them with a bathtub!) and a tiny chamber of secrets.
Your room is on the upper floor. With its large skylight and plenty of morning sun, it is super bright and very plant-friendly. :) But if you like to sleep in the dark, it also has a blind. If you have more stuff than fits in, the upper hallway offers some space for a closet and otherwise we certainly have a corner in our apartment for everything that doesn't find a home in your cozy room!
So far, Leni was living there and really enjoyed it, but is now moving into the large room on the lower floor with the second, super sunny balcony, as we all want to use it more together in future. Part of the room will then be turned into a living room and we are really looking forward to more space for everyone! :)
Here you will live together with:
Keno (pronouns: ke/kes, or none)
For me, home is a very important place and an essential part of my chosen family. I wish for collectivity and closeness, wish for having a loving, fluffy base and I also feel, that home is a political space where we can share a lot, support each other in our struggles and spin small and large utopias. I love (epic) board games and books, build and tinker with great passion and think it's really nice to start building projects together. I also love to be outside, for example with the dogs or in my beloved garden, which can of course be used by all roommates. :)
Harry (all but preferably no pronouns)
Due to a particularly bad winter depression, I decided to fulfill my long-standing wish in my late 20s and study medicine. At the moment, I like to curse at home (but not only!) about the strict attendance requirement, hierarchical and sometimes ableist structures, time-consuming study sessions and my neurodivergent brain. I am constantly working on a sustainable study-life balance, in which I can accommodate university, political activism, my uncounted hobbies (analogue photography has lasted the longest, constant returners are stick and pokes, painting, pottery and DJing), physiotherapy, friends and doggo-time. The Könnie already feels very homey after the relatively short time and I'm very happy that so much is shared here - from the communist fridge to premises, worries and heartache to annoying catchy tunes and joint GNTM (pls don't judge) and soon finally again (!!) Princess Charming watch parties.
Leni (she/her)
I like to conjure up vegan dishes – with an affinity for loads of garlic – and above all celebrate eating together and being together. Work and the final stages of my master's thesis unfortunately swallow up a lot of my time at the moment, but I always liked to use free moments to try out and do new things (also together with flatmates). That's why it's especially important to me that there is space at home for catching up and supporting each other and simply being together. I'm also discovering a lot of indoor activities for myself right now (puzzles yay!), but I prefer to be outdoors: cycling to the lake or to the nearest table tennis table is very popular! Otherwise, I make a lot of music, dedicate myself to my small music project and am always ready to bring new instruments into the shared flat. (At the moment I'm learning the saxophone, i.e. sry for any noise, I'm always considerate !! Warning: My saxophone teacher gives me the most random pieces to practice. 🙃🙃🙃)
In addition, Keno's dog Suki, aka Mauki aka Knödel aka Sokke, a great little doggo, a grumpy-faced saucagedog, a scaredy cat with a lionheart, lives here. She is a sweet and funny, quite relaxed couchpotato, but unfortunately she barks when the bell rings, which can be annoying (we are working on it). She urgently wants roommates who love dogs, don't get tired of playing with her and really want to have a relationship and preferably a lot of cuddle time with her, so please write in your message why you would like to live together with dogs.
Because Harry's dog Suki also lives here, (that's not a mistake in the text, Harry and Keno happened to have the same name inspiration :D) aka Sucuk aka Flause aka Fuzzel. Suki still has her wolf ancestry in her bones: She is a little less people-oriented than the other Suki and needs time to warm up to new people at first - but calm and patience definitely pay off! She is an absolute outdoor dog. The key to their heart is long walks with ball games and lots of sniffing - so if you like to be out and about in nature, you'll have good company.
We are happy about shared time and experiences in living together and think it's nice to hang out together regularly, to feast deliciously and to have each other on our radar in general. We also like to do things together outside the apartment, for example to go to (queer) events together or go on a a trip to the lake. We also like to share material things like tools, handicrafts, books, clothes and whatever else is flying around in the flat and enjoy our mainly open doors and the naturalness with which we are allowed to enter all rooms. Of course, we also think sensibility for each others needs and agreements are very good and important, but we find our close and open living together very nice and comfy and wish for a person who enjoys it as much as we do!
Appreciative, loving communication is very important to us and at the same time we don't always manage to address things directly in everyday life. That's why we think it's great to consciously open rooms for this and celebrate regular shared flat plenaries very much. Overall, we like it clean and tidy and wish to have care and reproduction work, also with regard to the dogs, on our radar and at the same time to think about the fact that people have different capacities and needs. We also share financial expenses. We have a cash register for food and a solidarity-based rental system, and we like that very much, too.
We consider ourselves as queerfeminist and are therefore looking forward to cute messages from queers and allies who would like to create a home with us that is as safe as possible. We wish for and strive for a sensitive approach to discrimination and the attempt to critically confront privileges and social power structures, as well as a clear stance against racism, antisemitism, transphobia and queerphobia, sexism, classism, ableism and other misanthropic attitudes.
We are really looking forward to reading from you and hearing what you do, what you feel like doing and what is important to you in living together! :) The first get-to-know-you sessions will be possible from middle of May and we would really like to meet more than once.
Love
Leni, Harry and Keno with Suki² 🙂
********** important information *********
Unfortunately, we had to buy the super expensive kitchen from the previous tenants when we moved in, in order to be proposed for the subsequent rent, which is why the advance payment of 650 € is so high. We are all aware that the money can be a huge hurdle...But we are very sure, that we will find a solution together! :)
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: