Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Schöner Wohnen Im Süden!



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 50€
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 0€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.10.2019

Online: 41 Minuten


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das freie Zimmer ist 12m² groß, mit Laminatboden und einem Flügelfenster mit breitem Mamorsims.

Der Ausblick ist zur ruhigen , schön bebaumten Gartenseite, man kann also ungestört auch bei offenem Fenster schlafen.

Zum Zimmer gehört auch ein großer Einbauschrank im Korridor - ein Kleiderschrank im Zimmer , der Platz wegnimmt, wäre also nicht nötig!

Diverse eingelagerte Kleinmöbel - allerdings kein Bett - und hellgraue Vorhänge wären bei Bedarf auch schon vorhanden.

Lage

Die Wohnung befindet sich nahe dem Connewitz Kreuz (4 min Fußweg) im Süden der Stadt und hat damit Anschluß an drei Straßenbahnlinien, 9,10 und 11 bzw Buslinie 70 und den S-Bahnshaltestellen MDR und Connewitz (15 Min Fußweg) . Falls du ein Auto hast sind Parkplätze hier in der Regel auch genügend vorhanden. Fahrrad kann man im abgeschlossen Garten oder im Keller abstellen.

Das Haus liegt am Wiedebachplatz , der mit Bäumen, Bänken und einem kleinen Spielplatz bestückt und recht idyllisch ist. Tagsüber ist vor dem Haus mäßig, zur rush hour recht viel Verkehr, ab 18oo / 19oo Uhr wird es sehr ruhig.

An Einkaufsmöglichkeiten für Speis und Trank gibt es im Umkreis von 5oo Metern eigentlich alles vom Nachtspäti, Gemüsehändler , Bäckereien, Bioladen und allen gängigen Discountern.

Viele Lokale, Bars und Clubs sind gut zu Fuß erreichbar und man wäre bei einem Absturz rasch wieder Zuhause.

Das Haus wird von den Besitzern mit viel Liebe und Bedacht gepflegt , es geht hier sehr gesittet, ruhig und familiär zu und Bierrunden mit Bratwurst und 50 Gästen sind im Garten nicht so gern gesehen, allerdings kann man auf der Wiese sehr gut in Ruhe lesen und nachts auf der Bank, wenn man will, auch eine Abendzigarette rauchen und Igel und Fledermäuse beobachten.

Der nahe Wald ist zu Fuß auch gut zu erreichen, die nahen Seen mit Fahrrad und Bus.

WG-Leben

Liebe Zimmersuchenden !

Da uns der Dritte im Bunde traurigerweise aus Karrieregründen gen Lübeck abhanden gekommen ist, suchen wir auf diesem Wege einen charmanten Prince oder Princess Charming für unser malerisches Heim im Süden Leipzigs.

Irma und ich wohnen hier seit einem Jahr zusammen, wir sind beide meist mit unserer Arbeit beschäftigt, sie Astrobiologie bzw. ich Geschichte, und schätzen Zuhause Ruhe und Besinnlichkeit - eine superwilde, superdupersoziale Partybiermaus wäre mit uns nicht glücklich - aber wer nach Arbeit oder Studium eine schöne , aufgeräumte, ruhige Wohnung mit gelegentlicher Pianobeschallung zum entspannen schätzt, gern mit uns ab und an die weltpolitische Lage mit Kaffee und Schmalzkringel kommentiert , kann bei uns auf jeden Fall glücklich werden!

Wir kochen beide sehr gern, aber nicht zu oft, Irma isst Fleisch, ich nicht - habe aber mit einem weiteren Carnivoren kein Problem, solange es nicht in wöchentlichen Schlachteplatten ausartet oder in der Küche täglich Hühner oder Hammelstücke ausgekocht werden :D

Wir freuen uns auch, falls du in deiner Freizeit ein Instrument spielst - mein Klavier im Korridor könnte gern ab und an auch von dir genutzt werden!

Wir suchen einen ruhigen, sehr ordnungsbewußten, hilfsbereiten, verantwortungsvollen , charmanten und gutherzigen Menschen , der hier mit uns wohnt - also kein bockendes Rumpelstilzchen , sondern, dass man bei eventuellen aufkeimenden Konflikten sich wieder die Hand reicht und gern hat. Ein amüsanter Charakter mit gutem handwerklichen Geschick wäre auf jeden Fall ein großer Bonuspunkt, auch wenn du keine zwei linken Hände hast und die Widrigkeiten des Lebens und WG- Daseins mit etwas Witz und Langmut kommentieren kannst und man sich bei wohnungstechnischen Sachen hilft und unterstützt. Es wäre auch kein Problem, wenn du das Zimmer nur berufsbedingt , also als Zweitwohnsitz nutzen würdest.

Falls harte Prüfungen des Lebens im Raum stehen, sind Irma und ich auch gute Zuhörer , falls das benötigt wird und halten sehr gute Ratschläge ^^, Sekt und eine Minibar parat. Es ist natürlich schön , wenn aus einem guten Zusammenleben Freundschaften entstehen, uns ist aber vorrangig wichtig, eine umgängliche und freundliche Person hier zu haben, welche die Wohnung gern mit uns teilt!

Sonstiges

Komm sehr gern in den nächsten Tagen zur Besichtigung und Kaffee und Keks vorbei !
Wir würden uns freuen!
Schön wäre es, wenn du uns kurz schreiben könntest, was dir bei deinen Mitbewohnern und im Miteinander sehr wichtig wäre - ich werde versuchen, so schnell wie möglich zu antworten!

Bitte nur Bewerbungen, wenn du langfristig und mindestens 12 Monate in Leipzig bleiben willst!

Noch einmal zum Abschluß: die Komplettmiete beträgt 229, EU –
Keine Kaution.

Da wir uns letztes Jahr einen hochwertigen, neuen Backofen gekauft haben, würden wir uns sehr eine Beteiligung an dem Gerät deinerseits von 100,- EU wünschen - da die Miete human ist und es keine Kaution gibt und die Wohnung komplett ausgestattet ist, denken wir, dass das finanziell vertretbar ist.

Sehr gutes Deutsch – bzw. falls das nicht geht, sehr gute Englischkenntnisse sind uns für ein konstruktives Zusammenleben sehr wichtig!

Wir freuen uns, Dich vielleicht bald kennenzulernen!

Irma und Steffi


______________________________


In case that your German is not perfect -
two - for us - very important conditions:
1. We look for a flat mate, who wants to stay in the flat minimum for 12 months
2. If your German is not AAA - its absolutely necassary the your English skills are AAA - otherwise in daily life the possiblity for misunderstandings and problems is too verisimilar.


_______________________________


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden