Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichMalmännlicheMalmännlicheMalmännlicheMalmännlicheMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Mitbewohni für 7er WG gesucht



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA erwünscht
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.12.2021
Online: 3 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Zur Bude und Zimmer:
Wir wohnen auf 160m2. Das Wohnzimmer ist ca. 40m2 groß, mit offener Küche und Zugang zum Balkon. Außerdem haben wir zwei Bäder, zwei Abstellkammern und Zugang zum Dachboden.
Das Zimmer ist zweigeteilt, sodass es sich auf ein Schlafzimmer mit 11m2 und ein Arbeitszimmer (ca. 3m2) aufteilt.
Zusammen mit GEZ und Internet läge die Miete bei 280€ warm im Monat. (Wenn du nur Interesse an dem Schlafzimmer hast, ändert sich natürlich der Preis.)

Lage

Zur Lage:
Wir wohnen in Leipzig Thekla (Zschopauer Straße 9) in einem Mehrfamilienhaus direkt am „Bagger“ , einem der vielen Badeseen in Leipzig.
Von der Haustür aus braucht man ca. 10 Minuten zum S-Bahnhof Thekla, von dort sind es nur 8 Minuten mit der S4 zum Hauptbahnhof und 15-20 Minuten nach Connewitz. Zur Eisenbahnstraße braucht man mit der Linie 70 (5 Minuten Laufweg) ungefähr 15 Minuten, weshalb wir auch dort gerne mal ein kühles Bierchen am Späti genießen.
In 10 Minuten erreichst du auch den Netto oder Lidl.

WG-Leben

Hallo ihr Lieben,
wir 6 sind auf der Suche nach einem neuen Mitbewohni, der/die Lust hat ab dem 01.12.2021/01.01.2022 bei uns einzuziehen.

Zu uns:
Wir sind 5 Studenten und ein Azubi, darunter zwei Pärchen, zwischen 22 und 24 Jahren. Wir kennen uns schon länger, sind sehr gute Freunde und teilen daher unseren Alltag. Viele von uns sind täglich unterwegs, in der Uni oder Arbeiten, je nach Corona-Lage (im Moment also eher zu Hause).
Im Sommer sind wir gerne draußen unterwegs, z.B zum Schwimmen im See oder beim Grillen mit Freunden. Allgemein kochen wir fast jeden Abend zusammen und für alle (auch vegetarisch, manchmal vegan).
Unsere WG ist lustig und aufgeschlossen, weshalb hier gemeinsam gesoffen, geraucht, gespielt und getanzt wird. Außerdem freuen wir uns immer über Besuch und so sind oft Freunde da.
Sollte dir der Trubel mal zu viel werden, dann kannst du dich natürlich in dein Zimmer zurückziehen. Hier wird keiner zu irgendwas gezwungen. Und keine Angst es gibt auch ruhige Tage. ;)

Wenn du also Bock hast neue Leute kennen zu lernen und ein Teil unserer Familie werden willst, dann melde dich gerne bei uns! Wir freuen uns auf dich!

Also bis dahin : Hoch die Tassen, nieder die Klassen!

Die Z9: Finn, Maiki, Elli, Lotti, Ata und Juri

Sonstiges

Es ist natürlich klar, dass jeglicher Rassismus, Antisemitismus oder andere Arten der Diskriminierung nicht geduldet werden!
Willkommen ist jeder! Wir sind auch alle geimpft!
Bleibt solidarisch!


Karte


Kontakt

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden