Zum Hauptinhalt springen

14qm WG-Zimmer (mit kleiner Hochebene) zur Zwischenmiete in 3er WG mit Garten und Garagendach!



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo zusammen,

in unserer schönen 3er WG suchen wir ab 01.12.2020 bis 01.05.2020, ev. länger für unser kompaktes 14 m² Zimmer (mit Holzdielen ;) ) eine*n Mitbewohner*in. Der Zeitraum ist etwas variabel, ein bisschen länger/kürzer könnte man schauen, obs passt.

Das Zimmer ist unmöbliert (da ließe sich aber vllt noch etwas organisieren) und zeigt Richtung Süden in den Innenhof. Demnach ist es sehr ruhig, hell und trotz Südseite auch im Sommer nicht zu heiß.
In dem kleinen Verschlag gibt es eine Hochebene (1,10m x 1,90m) - ideal als Abstellfläche oder Hochbett.. Die Wohnung bietet ein großes Bad mit Badewanne und Fenster zur Südseite sowie eine gemütliche Küche auch zur Südseite. Der Innenhof ist zum einen Rückzugsort und gleichzeitig Treffpunkt der Hausgemeinschaft. Es gibt Beete, Lagerfeuerstelle und viele Tische und Stühle. Ein Hoffest im Sommer und ein Running Dinner im Dezember versüßen das schöne Leben in unserer Hausgemeinschaft. Außerdem befindet sich ein Fahrradschuppen im Innenhof. Die Leute im Haus sind größtenteils Studis und wir kennen uns hier alle untereinander, was sehr angenehm ist.
Unser Lieblingsort ist definitiv auf dem Garagendach, welches ganztägig Sonne garantiert und mittlerweile sogar Wlan Empfang bietet. ;-)

Lage

Die WG (insgesamt 83 m²) befindet sich 3-Gehinuten von dem S-Bahnhof Bayerischer Bahnhof entfernt. Somit ist alles in der Nähe was so zum täglichen Leben und darüber hinaus benötig wird. Trotz zentraler Lage ist es sehr ruhig.

WG-Leben

Nun ein paar Worte zu uns: Wir sind Jacob und Piet studieren beide und freuen uns auf unsere*n vorrübergehende*n Mitbewohner*in und frischen Wind :-) Jacob studiert Medizin und Philosophie im 10. Semester, Piet Bauingeneur im 6. Semester.

Wir wünschen uns weiterhin ein geselliges und respektvolles WG Leben. Wichtig ist uns vor allem ein offener Umgang miteinander und ein Umfeld in dem sich jede*r wohl fühlt und alles angesprochen werden kann. Außerdem sind uns Ordnung und Sauberkeit wichtig. Wir sind beide sehr aktive Personen, freuen uns aber auch wenn wir mal zum Abendessen oder einem Bier in der Küche zusammenkommen. Das Bedürfnis nach Ruhe respektieren wir natürlich. Unser stärkstes Argument ist jedoch unser Nachbar, der in einer Eisdiele arbeitet und uns ab und zu mit Eis versorgt ;-)
Wir freuen uns über ein paar Worte von Dir.

Viele Grüße
Jacob & Piet

Ps.: Wir sind natürlich keine CDU-Sympathisant*innen :-D

Sonstiges

Die Miete für das Zimmer beläuft sich auf 245 € (ohne GEZ).
Kontakt am besten übers Formular hier! (Sonst geht auch Whatsapp/ Telegram Nachricht) Wir freuen uns auf eure Nachrichten!


Unterkünfte vom 15.12.2020 bis zum 25.12.2020 in Leipzig weiblich männlich
ab 251 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
Partnerangebot von Tarifcheck* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden