Zum Hauptinhalt springen

Kuscheliges Zimmer in der schönsten Wohnung Leipzigs!



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Wir sind vor einem Jahr als Neugründung in die komplett neu sanierte Wohnung eingezogen, und die Wohnung ist einfach nur ein absoluter Traum. Parkett, Stuck, hohe Decken, glatt verputzte Wände, komplett neue Bäder, 2 Balkone. Die Wohnung hat zwei Bäder - ein WC und ein großes Bad. Unsere Küche ist auch schön groß und bietet viel Raum zum Kochen. An der Küche liegt der hintere Balkon, auf dem wir in der Morgensonne frühstücken können :) Das Herz unserer Wohnung ist unser Wohnzimmer, das wir sehr liebevoll eingerichtet haben, mit gemütlicher Sofaecken zum chillen, Filme gucken (wir haben auch einen Beamer ;) ), quatschen, lachen,... Nach vorne zur Karli liegt unser zweiter Balkon, auf dem wir ab Mittags Sonne haben und in dem wir auch schon im Winter mit Decken und Schals die Sonne genossen haben.

Das frei werdende Zimmer ist zwar nicht so groß, aber trotzdem kann man sich hier komplett ausleben. Es ist ein Hochbett eingebaut, sodass unten viel Platz bleibt. Wir haben unsere Jacken und Schuhe alle im Flur, man braucht also auch keine Garderobe. Eine weitere Kleiderstange kannst kannst du auch in den Flur stellen. Das Zimmer liegt nach hinten raus, sodass es sehr ruhig ist und du den Karli Trubel nicht mitbekommst. Das große Fenster lässt schön viel Licht und Sonne rein (Ostseite). Da wir sowieso viel Zeit im Wohnzimmer verbringen, hast du ja auch noch 28qm extra, die du nutzen kannst :)

Lage

Unsere Wohnung liegt direkt auf der Karli, gegenüber von Olive Tree und der Feinkost. Die Haltestelle Südplatz ist eine Minute entfernt, mit dem Fahrrad brauchst du in die Innenstadt 5 Minuten, zu Fuß 15-20. Direkt gegenüber ist außerdem ein Aldi und ein Konsum, 2 Minuten entfernt gibt es auch einen Bäcker etc. Auf der Karli findest du natürlich außerdem zahlreiche Restaurants, Bars und Geschäfte und zum Feinkost Flohmarkt musst du auch nur über die Straße gehen :)

WG-Leben

Wir wohnen seit einem Jahr zusammen und fühlen uns alle sehr wohl. Wir verbringen viel Zeit miteinander, kochen, machen gemeinsam Homeoffice an unserem Esstisch, schauen Filme über den Beamer, tanzen, lachen, legen Massagesessions auf unserer Liege ein und am Sonntag gibt es bei uns immer Waffeln. Dabei gilt stets das Motto alles kann, nichts muss - wer Zeit für sich braucht, zieht sich einfach in sein Zimmer zurück. Es gibt aber immer Ansprechpartner*innen, wenn man das möchte und braucht. Das jede*r auf sich achtet, ist uns sehr wichtig und so gehen wir auch miteinander um.

Wir, das sind Emma (23), Luisa (24) und Kathi (23) (und bisher auch Sam, der uns leider verlässt um mit seiner Freundin zusammenzuziehen).

Wir alle kochen gerne, essen vegan/vegetarisch, machen alle gerne Sport und sind viel draußen, im Sommer am See, auf Open Airs, gehen auch gerne mal feiern und in Kneipen, aber verbringen auch gerne mal Zeit zu Hause und auf unseren Balkonen :)

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Schreib uns hier gerne eine Nachricht, wir geben schnellstmöglich eine Rückmeldung.
Wir würden gerne so bald wie möglich Treffen organisieren, sind auch alle durchgeimpft.

Alles Liebe,
Emma, Kathi und Luisa


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden