Zum Hauptinhalt springen

Super schönes Zimmer in nettester 3er WG in bester Lage Leipzigs!




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo zusammen,

ich gebe mein WG- Zimmer aus beruflichen Gründen auf und nun habt Ihr dien Gelegenheit Paula und Tobias von euch als neuen WG-Partner zu überzeugen.

Das Zimmmer ist 21m² groß und sehr hell, da es zu einer Nebenstraße zeigt, in der kein Licht durch Bäume oder nah stehende Gebäude verloren geht. Beim Bodenbelag handelt es sich um Parkett, wie im Rest der Wohnung. Da die Wohnung relativ frisch saniert ist, ist es ein sehr schickes Zimmer, wie man auf den Bildern sehen kann. Die Wandfarbe ist ganz leicht eierschalenfarben, wie ich finde eine sehr angenehme Farbe. Der Grundriss des Zimmers ist beinahe quadratisch, was es größer wirken lässt, als es ist. Ich hatte jedenfalls immer das Gefühl, dass ich massig Platz, und nicht "nur" 21 m² habe.

Lage

Die Lage ist wirklich ausgezeichnet, ich könnte mir jedenfalls kaum eine bessere Vorstellen :) Der Flossplatz 11 befindet sich zwischen Dufourstraße und der allseits bekannten und beliebten Karl-Liebknecht-Straße, ungefähr auf Höhe der Haltestelle Hohe Straße. Das heißt ihr braucht zu Fuß bis:

Haltestelle: 1 Minute
Kneipenmeile auf der KarLi: 3 Minuten
Sparkasse/Cashgroup: 2 Minuten
Innenstadt: 10 Minuten
Park: 5 Minuten (Clara-Zetkin-Park)
Einkaufsmöglichkeiten, Döner, fast food, Post und alles sonst: Ca. 2-3 Minuten

Du bist also quasi überall in kürzester Zeit. Wenn du dann noch ein Fahrrad besitzt, kannst du eigentlich ganz auf ÖPNV und Auto verzichten (Der nächste See im Süden ist mit dem Fahrrad übrigens auch nur 20 Minuten entfern).

Als I-Tüpfelchen oben drauf kommt noch folgendes: Die Wohnung liegt zwar zwischen zwei relativ viel befahrenen Straßen, aber man hört davon quasi nichts! Das liegt daran, dass auf beiden Seiten vor den Straßen Wohn- bzw. Geschäftsgebäude und Bäume stehen, die den Schall wahnsinnig gut abhalten. Man kann also auch gemütlich auf dem Südbalkon sitzen und sich entspannen, ohne von Straßenlärm gestört zu werden. Die ganzen Bäume in der Straße machen im Sommer außerdem eine schöne Aussicht.

WG-Leben

Du würdest mit Paula und Tobias zusammen wohnen. Paula arbeitet in der Gastronomie, fängt meist nachmittags mit der Arbeit an und kommt dann erst in der Nacht nach Hause. Tobias arbeitet als Abteilungsleiter und arbeitet ebenfalls viel, allerdings zu üblicheren Zeiten.

Die WG soll keine Zweck-WG sein. Du solltest also Lust darauf haben, auch ab und an mal etwas mit den anderen beiden zu machen, auch wenn´s nur kochen oder ein bisschen quatschen ist. Das heißt, dass du schon ein klein wenig kommunikativ sein solltest, denn Paula und Tobias sind das definitiv :) Das heißt natürlich nicht, dass du nicht deine Ruhe haben kannst, das ist absolut kein Problem. Es soll nur am Ende nicht so sein, dass man komplett nebeneinander her wohnt und sich quasi gar nicht kennt.

Zu den Hobbies der beiden: Paula kocht leidenschaftlich gern und auch wirklich, wirklich gut. Diese Anzeige bietet dir daher die fantastische Möglichkeit, eventuell einmal in den Genuss einer ihrer kulinarischen Zubereitungen zu kommen! Außerdem beschäftigt sie sich mit Fotografie (insbesondere -wer hätte es gedacht- Food-Fotografie), steht auf Rockmusik und unternimmt gern etwas mit Freunden. Außerdem reist sie gern und schaut sich in der Weltgeschichte um. Sie ist eine sehr nette, coole und hilfsbereite Mitbewohnerin.

Tobias macht gern Sport, isst leidenschaftlich gern auswärts und ist auch sehr gern mit Freunden unterwegs. Er ist auch immer für einen Plausch bei einem angenehmen Gläschen in der Küche zu haben... :)

Es lohnt sich wirklich, die beiden kennen zu lernen :)

Was man sonst noch sagen kann: Über uns wohnt ein sehr nettes, älteres Ehepaar, die sich nie beschweren (Auch, wenn es mal lauter wird) und immer zum Schwatzen aufgelegt sind. Sie kümmern sich außerdem um den Vorgarten und pflanzen im Frühling oft ein paar Blümchen. Unter uns wohnen Bundeswehrsoldaten, die relativ selten da sind.

Sonstiges

Eine wichtige Sache: Momentan sind Tobias und ich Hauptmieter in der Wohnung. Die Vermietung verlangt, dass die Hauptmieter kombiniert das 2-3 fache der Warmmiete netto verdienen. Da die Wohnung um die 1.200 Euro warm kostet, und du dann der zweite Hauptmieter neben Tobias wärst, müsstest du über ein Gehalt von mindestens 1.200, besser 1.800 Euro netto verfügen. Wir hoffen aber, dass das untere Ende auch ausreichend wäre. Paula ist noch in der Ausbildung und steht nur als Untermieterin mit im Vertrag.

Kontaktaufnahme gern über Tobias, die Nummer steht unter Kontakt. Er ist in nächster Zeit quasi den ganzen Tag erreichbar. Sonst könnt ihr Ihm auch gern schreiben und er meldet sich dann zurück.... ;)


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden