Zum Hauptinhalt springen

WG-Zimmer in 2er WG im Zentrum-West



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo ihr Lieben,

das zu vermietende Zimmer ist ca. 12m² groß und hat ein Fenster zur Westseite. Außerdem gibt es im Flur noch eine kleine Kammer, in der ein Kleiderschrank vorhanden ist, der von dir genutzt werden kann (Der Schrank sollte übernommen werden).
An die Küche schließt sich ein Raum an, welcher als Ess- und Gemeinschaftsraum genutzt wird. Zudem grenzt an die Küche ein Balkon zur Ostseite, auf dem man morgens die Sonne genießen kann.

Lage

Die Wohnung befindet sich im Zentrum-West, in direkter Nähe zum Clara-Zetkin-Park. Die Straßenbahnhaltestelle 'Marschnerstraße' mit den Linien 1 & 34 ist nur zwei Gehminuten entfernt. Falls du ein Auto hast, findet sich in den Nebenstraßen so gut wie immer ein Parkplatz.
Ein Konsum und ein Späti sind auch direkt um die Ecke.
Durch die gute Lage ist man zum einen schnell in der Innenstadt und zum anderen auch super schnell im Grünen.

WG-Leben

Da meine Mitbewohnerin Lena aus Leipzig wegzieht, wird ab dem 1.11. ihr Zimmer in der WG frei.
Ich bin Vero, 26 Jahre, studiere Sportwissenschaft und schreibe aktuell meine Masterarbeit. In meiner Freizeit radel ich gerne mal zum See, mache ab und zu Sport und sitze abends auch gerne mal mit meinen Freunden zusammen.
Unser WG-Leben war immer sehr entspannt. Ich fände es schön, wenn wir ab und zu auch gemeinsam Zeit verbringen würden, egal ob abends auf einen Wein oder draußen im Park. Natürlich finde ich es genauso wichtig, dass auch jeder Zeit für sich bekommt und sich zurückziehen kann.
Bezüglich des Putzens hat es für uns gut funktioniert, dass jeder ganz ohne Putzplan für eine ordentliche und saubere Wohnung sorgt.

Sonstiges

Da uns unsere Vermieterin den genauen Betrag der Mieterhöhung noch nicht nennen konnte, haben wir versucht den Mietpreis anzupassen. Es kann daher sein, dass die Miete noch etwas abweicht.
Für den Kleiderschrank, die Waschmaschine und gemeinsam angeschaffte Möbel würde Lena einen Abschlag von 400€ nehmen, wobei man da sicherlich auch nochmal drüber reden könnte.
Eventuell können nach Absprache auch noch Möbel aus dem Zimmer übernommen werden.

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch gerne bei uns und erzählt kurz etwas über euch.
Liebe Grüße,
Lena & Vero


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden