Zum Hauptinhalt springen

WG Zimmer Leipzig Südvorstadt zur Zwischenmiete



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo! :)

Ich suche eine Zwischenmieter*in für mein WG Zimmer in der Südvorstadt von Ende Januar - 1.08.2022.

Mein Zimmer hat 16m2 und ist eigentlich mit allem ausgestattet, was man so zum Leben braucht. Es gibt ein Bett mit Schubladen zum Verstauen, einen Schrank, zwei Regale und einen Schreibtisch mit Drucker.

Der Raum ist sehr hell und ist zum Hinterhof ausgerichtet, sodass es sehr angenehm ruhig ist. Die Dachbalken sind sehr besonders an der Wohnung und geben dem Raum ein schönes Extra :D

Lage

Unsere Wohnung befindet sich in der Südvorstadt, einem beliebten Viertel für Studenten und mit vielen Ausgehmöglichkeiten. Wir wohnen nicht einmal 5 Minuten zu Fuß von der Karli entfernt, wo auch die nächste Tram Haltestelle ist. Ein Konsum, ein Aldi und mehrer Spätis sind hier direkt um die Ecke, bedeutet man hat eigentlich nie weite Wege. Generell ist die Südvorstadt sehr zentral gelegen und man kommt mit dem Fahrrad und den Öffis sehr gut in alle Himmelsrichtungen. Zum Uni Hauptcampus und in die Stadt sind es 10min mit dem Fahrrad, zum Uniklinikum und zur HTWK ebenfalls.

Im Sommer hat man es nicht weit zum Cossi und auch zu den anderen Seen, etwa eine halbe Stunde mit dem Rad.

Auch Kunst und Kultur sind gut auf der Karli vertreten, im Sommer gibt es sogar ein Open Air Kino gleich um die Ecke.

Außerdem befindet sich der Clara Park quasi direkt vor der Haustür, sehr empfehlenswert für Spaziergänge, Sport oder den ein oder anderen Abend an der Sachsenbrücke.

WG-Leben

Aktuell wohnen wir zu dritt in der WG. Meine Mitbewohnerinnen heißen Carlotta (23) und Paula (24). Wir verstehen uns gut und unternehmen auch gerne Dinge zusammen, wobei jede von uns im alltäglichen Leben etwas anderes macht.

Carlotta studiert Medien und Kommunikationswissenschaften an der Uni Leipzig im Master und ist vor einem Jahr nach Leipzig gezogen. Sie ist ein sehr herzlicher und lebensfroher Mensch und kann fantastisch kochen. Carlotta geht nebenher regelmäßig Babysitten und für ein Kaltgetränk lässt sie sich auch gerne entführen, wie für vieles andere auch!

Paula ist vor Kurzem nach Leipzig gekommen, nachdem sie im April ihren Bachelor in Mainz gemacht hat. Es hat sich zufällig durch Bekannte und Freunde ergeben, dass sie in Leipzig gelandet ist und arbeitet aktuell im Café Maître. Paula und Carlotta kennen sich noch aus Kindheitstagen und da bei uns gerade ein Zimmer frei war, hat sie bei uns Unterschlupf gefunden. Paula hat schon am Theater gearbeitet und ist eine wahnsinnig interessierte und offene Person. Zurzeit ist Paula jedoch bei uns nur Zwischenmieterin für unsere eigentliche Mitbewohnerin Toni, welche gerade für ein Jahr im Erasmus ist. Sie studiert Jura an der Uni Leipzig. Toni kommt im Mai 2022 wieder zurück zu uns.

Zur mir: Ich heiße Finn, bin 22 Jahre alt und studiere im 9. Semester Medizin. Ich werde ab Januar - August in ein Erasmus nach Spanien starten, deswegen suche ich eine Person zur Untermiete für mein tolles Zimmer!

Wir unternehmen gerne etwas zusammen, jeder hat aber auch seinen eigenen Kram, den sie erledigt und wenn man Zeit für sich braucht, ist das natürlich auch selbstverständlich! Prinzipiell sind wir für alles offen: Kochen, Filme schauen, Quatschen, Feiern. Auch Kunst und Kultur kommen nicht zu kurz, denn es gibt hier oft tolle Theater, Kunstausstellungen oder auch Flohmärkte.
Bei Fragen sind wir füreinander natürlich da und sind insgesamt sehr umgänglich.

Ein gewisses Grundverständnis von Sauberkeit ist uns wichtig. Es gibt zurzeit keinen Putzplan, weil das hier auch so funktioniert wenn alle ein bisschen darauf achten und mithelfen.

Sonstiges

Falls du Interesse hast, für den Zeitraum zu uns zu kommen, freue ich mich über eine Nachricht.

Viele Grüße,

Finn


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden