Altbau WG Zimmer in Rheinnähe



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA erwünscht
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Die helle Seite:

Dein Zimmer ist ein großes und geräumiges Zimmer mit Parkettboden und einem Fenster das Richtung Rhein blickt. Ein Sofa stünde optional auch noch zur Verfügung.

Vorteile:

Die Lage ist ideal und sehr ruhig. Die Wohnung hat ein recht großes Bad mit Fenster zu bieten sowie zwei separate Toiletten und eine große Abstellkammer für Wäsche und zum Zwischenlagern von Krimskrams. Anderweitiger Mumpitz könnte dann noch im Keller aufbewahrt werden. Die Warmmiete beinhaltet zudem eine Mitgliedschaft aller Mitbewohner beim DMB.

Lage

Die Wohnung liegt sehr zentral im Mainzer Regierungsviertel, in direkter Nachbarschaft zum kurfürstlichen Schloss. Unter 5 Minuten ist man am Rheinufer. Ungefähr 5 Min Fußweg zur Bushaltestelle Hindenburgplatz und Bauhofstraße. Knapp 10 Minuten Fußweg ins Zentrum und zum Hauptbahnhof. Der Bahnhof Mainz-Kastel ist ebenfalls schnell erreicht. Einkaufsmöglichkeiten gibt es bereits in unter 10 Minuten Fußweg. Wer gerne Abends weggeht ist in 5 Minuten im Schon Schön und genauso schnell (zustandsabhängig) wieder daheim.

WG-Leben

Wir sind eine Arbeitstätigen/Studenten-WG in der Offenheit, gegenseitige Rücksicht und verantwortungsvolles Miteinander eine hohe Priorität hat. Das Ergebnis daraus ist eine harmonische Wohnsituation in der sich jeder einzelne wohlfühlen kann. Deshalb ist uns wichtig jemanden zu finden, der nicht nur bei uns sondern auch mit uns wohnen will; jemand mit dem man Spaß haben kann und der auch Verantwortung für

die WG übernehmen kann.

Sonstiges

Wichtig!!!
Wir suchen jemanden, der zum nächstmöglichen Termin einziehen kann! Wir sind keine Personal-Abstellkammer für Unternehmer, die ihre hart arbeitenden Niedriglöhner möglichst effizient und kostengünstig parken wollen!
Unser Wunsch ist es jemanden zu finden, der mit uns am WG-Leben teilnehmen möchte.


Die dunkle Seite:

Wir achten auf das Alter. Die langjährige WG-Erfahrung hat gezeigt, dass die Wahrscheinlichkeit einer harmonischen WG-Konstellationen mit zunehmenden Alters- und Erfahrungsunterschied abwärts gehen kann.
Wer über 24 Jahre und unter 40 ist, sich im fortgeschrittenen Studium befindet und bereits in Teilzeit oder Vollzeit arbeitet, hat gute Chancen in den engeren Auswahlkreis zukünftiger Mitbewohner zu kommen. Bist du jünger als 21 sieht es schon etwas schlechter aus. Bist du jünger als 20 wirst du höchstwahrscheinlich nicht berücksichtigt werden. Bist du allerdings unter 10, dann bekommst du das Zimmer sofort ;)


Nachteile:
Wir heizen im Winter mit Ölöfen. Zudem gibt es keinen Balkon und 100 Stufen von der Haustür zur Wohnungstür.
Unsere WG ist anständig und verantwortungsvoll gepflegt aber eben teil-sanierter Altbau und keine Hochglanz-WG.

Wenn dir gefällt was du liest und siehst, dann stell dich bitte kurz mit Namen, Alter, Eigenschaften, Interessen, derzeitiger Beschäftigung und Wohnort bei uns per E-Mail vor. Wenn du das Interesse weckst, wirst du sicher zum Gespräch in die Wohnung einladen. Wir freuen uns auf dich!
Max & Basti


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden