Zum Hauptinhalt springen

16m² Zimmer in der Altstadt zur Zwischenmiete bis Ende Februar



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Nachdem ich für ein Praktikum von Anfang November bis Ende Februar meine geliebte WG verlassen muss, biete ich hier mein Zimmer in dem Zeitraum zur Zwischenmiete an.

Das Zimmer ist 16m² groß mit zwei Fenstern und recht praktisch geschnitten. Ich würde gerne alle meine Möbel (Schreibtisch + Stuhl, Bett, Couch, Schrank) darin lassen. Ich räume aber natürlich den Schrank und alles aus damit du genug Platz für deine Sachen hast :)

Lage

Die Lage ist sehr zentral. Der Dom samt Innenstadt und Shopping-Möglichkeiten liegt 6 Minuten und der Rhein 5 Minuten zu Fuß entfernt. Die nächste Bushaltestelle Schusterstraße/Galeria Kaufhof liegt quasi direkt vor der Tür und ist sehr gut angebunden. Bis zum Hauptbahnhof braucht der Bus ca. 7 Minuten. Zu Fuß braucht man zum Hbf ca. 15 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten sowie Apotheken, Geldautomaten, Ärzte, Friseure, und was man sonst zum Leben braucht befindet sich im Umkreis von wenigen hundert Metern Entfernung. Zur Uni brauchst du von Tür zu Tür ca. 20 Minuten. Die Wohnung befindet sich über dem Sausalitos (eine Bar-/Restaurantkette) und diverse andere Feiermöglichkeiten sind auch nicht weit entfernt :) Trotz der zentralen Lage über der Bar bleibt es nachts in der Regel ruhig.

WG-Leben

Deine zukünftigen Mitbewohner wären: Daniel (26), Helen (23) und Lisa (28). Voller Harmonie leben die drei in der Konstellation jetzt seit mehr als einem Jahr zusammen. Auch wenn du nur für begrenzte Zeit bei uns wohnen würdest, ist es uns wichtig gut miteinander auszukommen und keine Zweck WG zu sein.
Wir sind ein lustiger und aufgeschlossener Haufen, bestehend aus: Daniel, ein Jurastudent, der sich nicht gerne zu den Jurastudenten zählt und gerne in Bettwäsche des MSV Duisburg schläft. Lisa studiert Erziehungswissenschaften, die gute Seele der WG und ist gerne für nächtliche Streifzüge durch Mainz zu haben. Helen, studiert nach ihrem Bachelor in KD jetzt im Master Wirtschaft und tanzt gerne in ihrer Freizeit. Zusammen lachen wir gerne, nehmen uns gegenseitig auf dem Arm und sitzen auch gerne mal bei einem Bier bis tief in die Nacht in unserer Küche.

Wir freuen uns über eine Nachricht von dir!


weiblich Mitbewohner gesucht Privatzimmer in toller Altbauwohnung, Übernachtung direkt buchen

mitten im Szeneviertel
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden