Zum Hauptinhalt springen

WG Zimmer - Beste Lage - Bleichenviertel



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hey ho,

wir sind auf der Suche nach einer/einem neuen Mitbewohner*in für unsere WG im Bleichenviertel zum 01.07. - ein früherer Bezug ist möglich.

Das Zimmer lässt trotz nicht allzu viel Platz eine gewisse Variationsmöglichkeit zu und von der Straße hört man so gut wie nichts. Morgens und Vormittags scheint die Sonne durchs Fenster, was sich gegen Nachmittag etwas legt. An sich bleibt es aber den gesamten Tag angenehm hell und der Blick in den Hof sichert auf jedenfall die beste Aussicht der Wohnung.

Gleich nebenan ist die recht geräumige Küche, die mitsamt Balkon ebenfalls zum Innenhof gerichtet ist. Der Flur ist groß und bietet zusätzlich Platz zum auslagern. Im Hof kannst du ganz lässig ein Fahrrad abstellen.

Lage

Die Wohnung liegt im Bleichenviertel. Zentraler geht's kaum! Neustadt, Altstadt und Innenstadt grenzen direkt an. Zum Münsterplatz ist es gerade mal eine, zum HBF sind es vielleicht zwei Minuten. Entsprechend kurz sind die Wege zur Uni oder sonst wohin. Unsere Kneipengänge sind natürlich zurzeit etwas eigeschränkt, aber besonders die Lage hat Abends zu spontan Unternehmungen verleitet.

In unmittelbarer Nähe befinden sich Banken, Lebensmittelläden aller Art, die Post, sowie etwaige Bars und Absteigen. Will man zum Rhein, bricht man sich auch keinen ab.

WG-Leben

In der Wohnung bleiben Lukas und ich, Tobias - beide 24 Jahre alt. Lukas ist Azubi und ich studiere. Das WG-Leben ist bislang sehr lebendig, wir verstehen uns gut mit den Nachbarn und Besuch geht ein und aus. Kaffee Plausch und lange Abende mit Vino, Bier, Berliner Luft, Musik usw. ... gibt es zu genüge. Allerdings hängen wir auch mal rum und schauen nen Film, die ein oder andere Trash-Serie oder Zocken. Ein offenes Ohr ist immer drin und wer mal Ruhe braucht bekommt diese natürlich auch.

Sonstiges

Ich wechsle in der Wohnung selbst das Zimmer und lege mir eins, zwei neue Möbel zu - Bett und Schrank könnten für einen kleinen Abschlag übernommen werden, ist allerdings keine Bedingung einzuziehen.

Hoffentlich ermöglicht das den ein oder anderen Einblick.
Wir freuen uns auf eure Nachrichten.

Grüße
Lukas und Tobi


ab 545 € 463 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden