Zum Hauptinhalt springen

Zentraler geht es nicht - Mainz Schillerstraße - WG Zimmer frei zur Zwischenmiete ab 01.01.2021, evtl. mit Entfristung



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist 18 m² groß und liegt zur Innenhofseite. Die große Fensterfront (4 Fenster mit elektrischem Rolläden) machen das Zimmer hell und gemütlich. Trotz leichter Dachschrägen ermöglicht der Schnitt des Zimmers Möbel ohne große Einschränkungen zu stellen. Ich werde alle Möbel mitnehmen, also kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. ;-)

Die WG teilt sich zwei Bäder (1x großes Bad mit Badewanne, Dusche, Toilette; 1x Duschbad mit Toilette) und ist mit Spül- und Waschmaschine bestens ausgestattet.

Highlight unserer WG ist die Dachterrasse, auf der wir im Sommer viel Zeit verbringen und gerne auch mal den Grill anwerfen. Im Winter weichen wir in unsere Küche aus - auch hier lässt es sich gemütlich zusammen sitzen.

Die Wohnung verfügt über kein Kellerabteil, dafür haben wir aber unter dem Dach eine kleine Abstellfläche. Hier können problemlos Kartons, Koffer etc. zwischengelagert werden.

Die Wohnung befindet sich im 4.OG (ohne Aufzug) - tägliches Workout also inklusive ;)

Lage

Die WG befindet sich am Schillerplatz.

Die Haltestelle 'Schillerplatz' liegt direkt vor der Haustür. Mit dem Bus und der Straßenbahn kommst du von hier rund um die Uhr überall hin. Zum Hauptbahnhof ist man auch schnell zu Fuß gelaufen. In der Umgebung gibt es auch mehrere MVG-Radstationen.

Es bietet sich also mehr als an den ÖPNV zu nutzen oder sich aufs Rad zu schwingen (mit Parkplätzen kann es durchaus schwierig werden).

Fußläufig entfernt findet man so ziemlich alles was man braucht:
- Rewe, Penny, Lidl, Netto, DM, Rossmann etc.
- Bäcker
- Kiosk
- Ärztehäuser und Apotheken
- Imbiss (vom Asiaten über Italiener bis hin zum Dönermann)
- Restaurants
- Cafés, Bars, Irish Pubs
... und vieles mehr.

WG-Leben

Unsere WG ist bunt gemischt - von 20 bis 27 Jahren ist alles dabei. Anna (20 und unsere Hauptmieterin) studiert Soziologie, Nico (26) studiert Jura, Dennis (27) arbeitet bei einem Familienunternehmen und Rü (25) studiert Jura.

Wenn es unsere Terminkalender hergeben unternehmen wir sehr gerne alle zusammen was: gemeinsames Kochen, gemütliches Beisammensitzen oder auch mal zusammen Feiern (außerhalb von Coronazeiten natürlich). Für ein spontanes Bier oder ein Gläschen Wein lässt sich aber auch immer jemand finden.

!!! Wir verstehen uns absolut nicht als Zweck-WG, sondern wollen wirklich jemanden finden, der in unseren kleinen Kreis passt :) Das heißt wir suchen jemanden der nicht nur bei, sondern auch mit uns lebt und sich in die WG einbringt !!!

Wenn du dir vorstellen kannst Teil unserer WG zu sein, schreib ein paar Worte zu dir und warum wir uns für dich entscheiden sollen.

Ich freue mich über deine Mail und versuche mich zeitnah bei dir zu melden.

Bis dahin!
Johanna

Sonstiges

Abstandszahlung von 100,00 EUR für WG-Mobiliar (Herd, Kühlschrank, Terrassenmöbel, Grill etc.) ist mit deinem Vorgänger zu klären.

Eventuell wäre auch ein früherer Einzug möglich, ohne anteilig für den Dezember zahlen zu müssen. ;-) Und eventuell ist auch eine Entfristung des Mietvertrages möglich.


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden