Zum Hauptinhalt springen

Schönes Zimmer in großer & moderner WG in direkter Bahnhofsnähe



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das WG-Zimmer befindet sich im 2. Stock einer großen Wohnung mit insgesamt 6 Zimmern, 2 Bädern und einer Küche. 4 der Zimmer werden bewohnt, die anderen beiden werden als Abstellraum und wahlweise auch mal als Beerpong-Zimmer genutzt. :)

Die Wohnung ist vor etwa 6 Jahren saniert worden, daher ist alles noch relativ neu und modern.
Dein WG Zimmer fasst etwa 17 qm und ist super geschnitten, sodass du auch mit vielen Möbeln alles wunderbar untergebracht bekommst. Mit insgesamt 3 Fenstern ist das Zimmer sehr lichtdurchflutet.

Da ich in eine kleinere Wohnung ziehen werde muss ich mich leider von einigen Möbelstücken trennen. Deshalb müsste von dir die schöne Couch (die man auch als Bettcouch verwenden kann), gemeinsam mit den Beistelltischen und dem Kleiderschrank übernommen werden.

Lage

Die Lage der Wohnung ist sehr zentral. Du wirst aus deinem Fenster Blick auf den Hauptbahnhof haben, wo du auch in weniger als einer Minute hingelaufen bist. Natürlich bist du entsprechend genauso schnell bei sämtlichen Einkaufsmöglichkeiten, Fitnessstudios, Bussen, Straßenbahnen und Feieroptionen. In die Stadt und an den Rhein sind es etwa 10 Minuten zu Fuß. Besser gelegen gehts nicht :-)

WG-Leben

Deine zukünftigen Mitbewohner sind Fabio, Tobi und Charly.

Fabio (25) ist WG-Mitbegründer und wohnt schon seit gut fünf Jahren in der Wohnung. Er studiert Energiewissenschaften in Darmstadt, spielt in seiner Freizeit Handball, geht gerne laufen, ist immer gut gelaunt, sehr offen und bei spontanen Aktionen sofort am Start. Außerdem profitieren alle in der WG von Fabios top Kochkünsten!

Tobi (24) wohnt seit Februar bei uns, ist in den Endzügen seines BWL Studiums und wird ab Sommer fest ins Berufsleben einsteigen. Er ist eine wahre frohnatur, sehr aufmerksam und immer für einen guten Talk zu haben. Neben seinem Studium pendelt er immer mal wieder nach Bonn zu seiner Freundin, geht laufen, ist mit Freunden unterwegs und bei einem Wein oder Käffchen immer dabei.

Charly (23) wohnt seit März bei uns und ist für ihren Master in Erziehungswissenschaften nach Mainz gezogen. Neben ihrem Studium macht sie viel Yoga, geht gerne schwimmen, unternimmt was mit Freunden oder sitzt mit einem guten Buch und einer Tasse Tee an ihrem Fenster :-) Sie ist eine super offene und aufmerksame Person die für jede WG Aktivität zu haben ist.

Das WG-Leben ist definitiv keine Zweck-WG, sondern ein entspanntes miteinander leben. Gemeinsame WG-Aktivitäten, ob Kochen, Spieleabend, (hoffentlich bald wieder) Marktfrühstück oder Feiern, sind immer gerne willkommen. Jeder hat und bekommt natürlich aber auch seine Ruhe und Freiräume, das entscheidet jeder für sich.

Es war auf jeden Fall immer schön, in diese WG nach Hause zu kommen :)

Sonstiges

Wie schon erwähnt müssten Sofa, Beistelltische und Schrank aus dem Zimmer übernommen werden. Außerdem wurde über die Zeit viel in der WG angeschafft wie eine neue Spülmaschine, renovierte Küche, neuer Staubsauger, Mixstab etc. Dementsprechend wäre ein Abschlag von 350€ zu bezahlen.


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden