Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichweiblichMalmännlicheMalmännlicheMalmännlicheMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Villakunterbunt mit wildem Garten sucht aufgeschlossenes und weltoffenes Lebewesen :)



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 430€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo (:

wir suchen eine*n Mitbewohner*in für unser buntes Haus in Gonsenheim. Das Haus ist freistehend, hat einen großen Garten und einen Balkon. Außerdem gibt es ein großes, gemütliches Wohnzimmer mit angeschlossener, voll eingerichteter Küche. Eine Waschmaschine ist auch vorhanden. Es gibt zwei Badezimmer mit Dusche und Badewanne.

Dein Zimmer ist ca. 12 qm groß und befindet sich im oberen Stockwerk.

Plus: Als kleinen Bonus gibt es im Untergeschoss noch einen großen Seminarraum, der für Feiern, zum Tischtennis spielen, Tanzen o.Ä. genutzt werden kann. Diesen nutzen einige Seminargruppen (Bauchtanz, Kinderturnen, Yoga...). Die Gruppen stören aber nicht und haben auch keinen Zugang zu unserem Wohnbereich.

Wir sind ein bunt gemischter Haufen aus Studierenden in verschiedenen Semestern und Fächern. Wir verbringen gerne Zeit gemeinsam: Wir tauschen uns über die Weltlage aus, schauen Filme, spielen Gemeinschaftsspiele oder feiern im Seminarraum (dabei darf von Ska über Hip Hop bis elektronische Musik alles gespielt werden). Im Sommer sitzen wir auch gerne mit einem Lagerfeuer auf der Terrasse. Ein paar von uns machen auch mal Musik zusammen. Du kannst dich innerhalb und außerhalb des Hauses kreativ ausleben (nur die von der Vermieterin gestrichenen Wände dürfen nicht angerührt werden :o). Außerdem teilen wir uns unser Essen, kochen viel gemeinsam - wobei wir vom WG-Geld nur vegetarisch/vegan einkaufen - ein paar Fleischesser gibt es trotzdem ;) und sind bei foodsharing aktiv.

Falls du gerne mit vielen Menschen zusammen wohnst und das Gefühl hast, dass du gut in unser kreatives ChAos passt, dann freuen wir uns, wenn du dich meldest!

Bezüglich des Einzugsdatums sind wir flexibel, solltest du erst später einziehen können, kannst du dich trotzdem gerne melden :)

Pepe, Maru, Yvonne, Alex, Anna und Salem

Lage

Das Haus liegt im wunderschönen Mainzer Stadtteil Gonsenheim. Eine Straßenbahnhaltestelle (Linie 51 und 50) ist 2 Minuten entfernt. Mit dem Fahrrad geht's in 15 MInuten zur Uni oder mit dem Bus in 8 Minuten + 8 Minuten Fußweg von. Mit der Straßenbahn, die sehr regelmäßig fährt (auch die ganze Nacht durch) benötigt man ca. 20 Minuten in das Stadtzentrum.
Außerdem gibt es 5 min vom Haus entfernt den Gonsbach mit Feldern zum Spazierengehen und der Lennebergwald ist auch nicht weit weg.

WG-Leben

Wir suchen eine sympathische Person für KEINE Zweck-WG!

Wir, das sind: Pepe (Soziale Arbeit), Maru (Design), Alex (Jura), Yvonne (Lehramt Mathematik und Kunst), Salem (Geographie) und Anna (Psychologie)

Wir haben alle sehr verschiedene Interessen, kommen aber nicht zuletzt deshalb gut miteinander klar. Deswegen solltest du auch offen für Vielfalt sein. Und darfst sehr gerne auch deine eigene Individualität mitbringen.
Bei 7 Leuten trifft man, wenn man denn möchte, jederzeit Mitbewohner*innen, kocht zusammen, redet, tanzt, schaut Filme (manchmal auch mit Beamer für Kinofeeling), kümmern uns um unseren Garten und probieren uns an Gemüse anpflanzen aus, spielt Tischtennis, was-auch-immer. Raum für kreative Entfaltung ist uns wichtig. Wenn man möchte, hat man aber auch seine Ruhe.

Wenn du also Lust auf ein geselliges und lockeres WG-Leben im kreativem Chaos hast, würden wir uns über deine Anfrage mit ein paar Zeilen über dich sehr freuen!

Sonstiges

Was du bei uns noch so findest:
große Film- und CD-Sammlung
Tischkicker
Tischtennisplatte
Beamer
Strobo
Kleidertauschschrank
Büchertauschschrank
sehr gut ausgestattete Küche
Schwitzhütte (zumindest bald)
Schaukel
Slag-line
verschiedene Instrumente
Klavier (falls dein Hobby Klaviertransport ist)
...

Herr Nilsson und der kleine Onkel sind auch willkommen (nur leider nicht wenn es sich um eine Katze handelt...Katzenhaarallergie :()


Karte


Kontakt

auch für hohe Kautionen geeignet, schnelle Auszahlung, günstige Zinsen weiblich männlich
ab 424 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden