Zum Hauptinhalt springen

11m² Zimmer in Uninähe



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo, ich suche einen Nachmieter für mein Zimmer in Hartenberg.
Das Zimmer ist zwar klein (11m²) aber hat an Möbeln alles was man braucht. Es hat ein Fenster, das genug Licht durchlässt. Die Möbelierung ist recht neuwertig. Das Zimmer ist vor allem für Studenten geeignet, die gerade anfangen in Mainz zu studieren, jedoch bisher nichts gefunden haben.

Die Warmmiete kostet 255€ (Stromund Gas inkl.) Für Mainz ist das ein unschlagbarer Preis. WLAN könnt ihr für etwa 5€ im Monat von den Mitbewohnern beziehen.

Es gibt leider keine Waschmaschine

Es gibt keine Küche in diesem Zimmer (aber ihr dürft gerne meinen Elektroherd haben, der ziemlich gut funktioniert ;) )

Lage

Die Lage ist vor allem gut für Studenten der JGU. An der Unihaltenstelle ist man zu Fuß in 6min und mit dem Bus in 1min. Am Hbf. In etwa 7min mit dem Bus.

Die Haltestelle heißt "Hartenberg, an der Dreispitz".
Die Busse (68;6) kommen in beide Richtungen sehr regelmäßig, alle 10min.
Nachts fährt die 90 1x die Stunde vom Hbf. Also um 1:00, 2:00Uhr...
Also kommt man ziemlich gut nach dem feiern nach Hause, sollte aber pünktlich den Bus bekommen.

Ich kaufe am Hbf. Meistens ein (Rewe,Aldi usw.) aber Münchfeld gibt es auch einen Rewe.

Wer ein Auto hat, wird nie einen Parkplatz suchen müssen. Es gibt hier welche im Überfluss.

WG-Leben

Es ist keine WG im klassischen Sinne. Es ist eine Etage auf der etwa 9 Personen ein ähnlich großes Zimmer haben.
Die Toilette und das Bad würdest Du dir mit 3 Personen teilen, was bisher nie ein Problem darstellte...

Es ist schon eine Art Zweck-Wg aber
Es gibt ein paar coole Mitbewohner/innen neben an, mit denen ich ab und zu etwas unternommen habe.

Sonstiges

Im Zimmer selbst darf man nicht rauchen aber ich selbst habe draußen vor der Tür geraucht. Solange keine Kippen auf dem Grundstück landen, ist es okay. Und es sind ja nur zwei Etagen.

Bei Interesse bitte per WG-Gesucht melden.

Liebe Grüße,
Leo


1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden