Zwischenmiete, Gesellige Wg mit Garten, Uninah

Anzeigennummer: 7916556

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 5er WG
  • 5er WG
  • keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Französisch Französisch, Polnisch Polnisch, Russisch Russisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Einfamilienhaus


Keller


möbliert


Dusche


WLAN


Teppich, Laminat


Zentralheizung


eigener Parkplatz


Waschmaschine, Garten, Keller

Zimmer

HI zukünftige/r Mitbewohner/in 😊

Wir sind momentan noch eine vierköpfige WG in der ruhigen Dijonstraße, Hartenberg, besonders Uni nah, morgens ist es also kein weiter Weg, aber auch in die Innenstadt nur 5 min mit dem Drahtesel runter! (auch Discounter, Apotheke etc. sind nur ein Sprung entfernt).
Wir sind vergangenes Wintersemester auch erst alle frisch aufeinandergestoßen, haben es uns aber alle schnell gemütlich machen können und haben im Grunde nur darauf gewartet, dass die Tage länger und wärmer werden und wir unseren gemeinsamen Garten hinterm Haus für Sommerabende herrichten können!
Wenn sich alle zusammenfinden, sind wir ein lustiges Gefüge und haben ein schönes Miteinander ( gleichzeitig berücksichtigen wir aber auch unsere gelegentlich etwas hellhörigen Wände der Wohnung). Unsere kleine aber feine Wg-Küche ist dabei unser Treffpunkt, hier verplaudert man gerne mal den ein oder anderen Liter Kaffee oder Tee.

Zu dem WG-Zimmer:
wie du bestimmt schon an den Photos gesehen hast, besteht unsere Wg aus der Wohnung im Oberschoss und dem kleinen Zimmer im Untergeschoss, welches deins sein wird. Hier mag das Wort Keller wohl ein wenig abschrecken, doch erhellen die Fenster das Zimmer ausreichend, und hin und wieder ist es auch nicht schlecht seinen eigenen Rückzugsort zu haben. Du bist dennoch genauso Teil der Wg oben. (Sofern du das denn möchtest). Das Haus ist ein typisches 70er Jahre Haus, dass wir uns momentan mit keinem weiteren Untermieter teilen müssen. Das bringt somit ein paar nette Vorteile mit sich:)
Falls Bedarf, das Zimmer war bereits möbliert. Davon habe ich damals einiges durch eigene Sachen ausgetauscht, dass ist ganz dir überlassen! Außerdem hat das zimmer gegenüber auch noch ein kleines Gästeklo, das ist natürlich sehr praktisch.

Das Zimmer wird ab September wohl frei werden. Da ich Französisch innerhalb eines Integrierten Studienganges zwischen der Uni Mainz und Dijon studiere, geht es für mich ab nächstem Semester in Frankreich weiter, für insgesamt 3 Semester. Du wirst für diese Zeit den Mietvertrag einfach übernehmen und nicht bei mir in "Untermiete" sein.


Wer sind eigentlich wir? 😊
Das sind einmal Viki ( sie studiert seit dem Wintersemester Russisch und demnächst noch Publizistik, ist immer für eine gemeinsame Aktivität zu haben), Kalina (sie hat endlich ihr Medizinexamen im Frühjahr hinter sich gebracht und macht nun ihr praktisches Jahr in der Klinik. Sie ist die Künstlerseele der Wg, zudem Schlagzeugerin in ihrer Band 😉), und noch Sylwia (Studiert Russisch und Spanisch auf Lehramt, hält den Rekord im Teetrinken unter uns und geht gerne mal feiern, wenn sie Zeit dazu hat, hört gerne 80er, Rock und Metal) & schließlich noch Ich (Katharina), diejenige die ihr Zimmer bald einer/m sympathischen Nachfolger/in überlässt.

Besonders schön wäre es auf jeden Fall, wenn du auch ein bisschen Interesse für den Garten mitbringen würdest! Hier verbringt jeder gerade jetzt viel Zeit, probiert sich an ein paar Kräutern und Tomaten, vllt bringst ja auch du einen grünen Daumen mit, oder probierst gerne aus, grillen geht natürlich auch immer! Ist alles aber kein Muss ;)



Für ein Kennenlernen und eine Besichtigung, würden wir uns gerne Mitte/Ende August zusammentun, dazu bekommst du dann bald mehr Infos!

Wir freuen uns dich kennenzulernen, warum meldest du dich nicht einfach mal und stellst dich ein wenig vor (neben Name, Alter, was du sonst so liebst & machst, Hobbys).

Viele Grüße und bis bald,

Kalina, Sylwia, Viki und Katharina :)

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!