Zimmer in schöner 4er WG



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer in unserer schönen WG wird ab dem 1.3 vermietet. Es ist frisch gestrichen und dank dem Dachfenster sehr hell. Falls du möchtest, befindet sich in dem Zimmer auch noch ein Kleiderschrank und ein Sofa, welches du gerne übernehmen kannst. Falls du die Möbel nicht nutzen möchtest ist das auch okay. Wir haben eine große Küche, die gut mit viel zu vielen Küchengeräten ausgestattet ist. Nur eine Kaffeemaschine wünschen Jan und Alina sich noch sehnlichst, das ist ein Pluspunkt.

Lage

Die WG liegt am Rande der Neustadt und hat damit für uns die perfekte Lage zwischen Uni und Stadt.
Das Haus befindet in einer ruhigen Sackgasse genau in der Mitte zwischen Hartenberg und der Neustadt, sodass man sehr schnell alle wichtigen Orte erreichen kann. Öffentliche Verkehrsmittel gibt es an der Goetheunterführung und beim Südwestrundfunk. Beide Stationen kann man fußläufig in weniger als 5 Minuten erreichen.
Zum Bahnhof sind es 10 Minuten zu Fuß. Einkaufsmöglichkeiten gibt es am 10 Minuten entfernten King-Park Center; in der Uni bist du in 14 Minuten zu Fuß, wenn du schnellen Schrittes bist.

WG-Leben

In der WG leben aktuell Olli (26 Jahre), Alina (26 Jahre) und Jan (20 Jahre).

Olli studiert Management im Master und schreibt gerade an seiner Masterarbeit und möchte danach, wenn Herr Kanada das erlaubt, ins Auslandssemester gehen.Olli ist laut seiner Mitbewohner sehr aktiv und kennt gefühlt jeden Film. Duschen geht er nicht ohne Musik und hat laut eigener Aussage den besten Musikgeschmack.

Alina möchte bald ihr Masterstudium aufnehmen und hat die letzten zwei Jahre

als Restaurantleitung im Pankratius Hof (sehr lecker da) gearbeitet. Alina ist gern unter Leuten, kennt sich gut mit Wein aus, kocht und backt wenn sie Zeit hat und versorgt damit auch gerne die WG.

Jan im studiert Kommunikationsdesign an der Hochschule und arbeitet aus dem Homeoffice als Webdesigner. Wenn er deshalb nicht gerade eine neue Homepage für Porsche designed, spielt er gern auch mit Freunden eine Runde am PC und trainiert gern auch mal eine Runde. Er ist oft in der Küche anzutreffen, wo er gerade seine Kaffeesucht auslebt und hat seit neuestem das Kochen für sich entdeckt.

Wir sind eine gesellige WG in der wir auch länger mal in der gemütlichen Küche zusammensitzen, Brettspiele zusammen spielen und unseren Tag Revue passieren lassen. Seit neuestem gibt es eine Spezi-Flat im Haus an der du dich dann auch beteiligen darfst. Vor fliegenden Pfeilen musst du aber Acht haben. Es gibt zwei Bäder und einen geräumigen Flur.

Das Haus besteht ausschließlich aus Studenten WG's. Mit vielen Bewohner:innen aus dem Haus verstehen wir uns sehr gut, sodass auch mal der ein oder andere bei uns vorbei kommt. Sofern du also Lust hat neue Leute kennenzulernen, triffst du hier auf viele nette junge Menschen, die bereit sind was zusammen zu unternehmen :).
Wir suchen eine aktive und gemeinschaftliche Person, die sich gerne an unserem WG Leben beteiligen möchte. Aber wenn du mal deine Ruhe willst, dann ist das genauso wenig ein Problem.

Sonstiges

Wenn du Interesse hast uns kennenzulernen, freuen wir uns über eine Nachricht von dir.


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden