Zum Hauptinhalt springen

24qm Zimmer in 3er Berufstätigen-WG



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das freie Zimmer ist etwa 24qm groß und sehr hell. Der Zugang zum gemeinsam genutzten Balkon ist durch dein neues Zimmer und das von Lukas möglich und ist super zum Tomaten züchten oder einfach am Abend die Füße hochzulegen.

Unser Tageslichtbad ist mit einer Duschwanne ausgestattet und von der Toilette abgetrennt, welche sich direkt daneben separat mit einem kleinen Waschbecken befindet, wodurch es morgens selten zum Stau kommt.

Die Küche ist klein, aber fein, und mit Backofen/Dunstabzugshaube/2 Kühlschränken/Mikrowelle/Waschmaschine/Tisch und 3 Stühlen und fast allen notwendigen Küchengeräten ausgestattet, die man so braucht.

Das Zimmer ist ab dem 1. November frei und kostet warm, mit Inet und allen Vorzügen von Mainz-Kastel nur 395€ pro Monat.

Lage

Die Lage der Wohnung ist super: sie liegt in Mainz-Kastel, wodurch man vom Rheinufer aus immer die Sonne über Mainz untergehen sehen kann! Du bist in 2 Minuten direkt am Rheinufer, das zum Joggen, Grillen oder einfach nur Relaxen einlädt. Außerdem ist der Kasteler Strand nur ca. 10 Gehminuten entfernt, falls du Lust auf Sonne, Strand & Cocktails hast.
2 Buslinien /(Nr. 6 und Nr. 9) halten direkt vor der Tür und bringen dich nach Mainz oder Wiesbaden.
Bis zum Bahnhof in Kastel sind es 12 Gehminuten. Ein Lidl, ein Getränkemarkt, ein Bäcker und eine Pizzeria gibt es um die Ecke.
Für das eigene Auto findet sich immer ein Parkplatz und das Fahrrad kann in einem abschließbaren Schuppen sicher untergebracht werden.

WG-Leben

Wir (Lukas 30, und Daniel 34) sind beide berufstätig und somit tagsüber meistens unterwegs. Wir sind unkompliziert, gehen entspannt miteinander um und sind keine Zweck-WG, was wir auch nicht werden wollen! Je nachdem, wie es gerade passt, kochen wir auch mal zusammen, gehen abends noch zusammen weg, schauen Filme oder trinken gemütlich ein Bier/Wein zusammen und quatschen eine Runde auf dem Balkon oder wo man sich eben begegnet. Dennoch hat jeder seine Freiräume und bekommt auch seine Ruhe wenn man sich zurück ziehen will.
Lukas hat Anfang September erst seinen Doktor (Biologie) an der JGU angefangen und ist erst vor Kurzem in die WG gezogen. Er fährt gerne Motorrad, ist gerne in der Natur und in den Bergen unterwegs (sowohl im Sommer als auch im Winter), sehr umgänglich und immer für ein Bierchen zu haben. Daniel ist Ingenieur, züchtet in seinem Zimmer Fische als Hobby und geht nach einem langen Arbeitstag und am Wochenende auch gerne mal aus. Wir sind beide keine Sauberkeitsfanatiker, aber eine gewisse Grundsauberkeit und Ordnung sollte zum Zusammenleben in der Wohnung beibehalten werden.
Wir suchen eine unkomplizierte, interessante, neue Mitbewohner/in, die/der auch mal was mit uns unternehmen möchte, auch einfach mal zum Quatschen aufgelegt ist und unsere WG wieder vervollständigt.

Sonstiges

Wenn du dich angesprochen fühlst und Lust hast in eine schöne, helle WG in unmittelbarer Rheinnähe zu ziehen, dann melde Dich per Mail oder telefonisch----/-------! Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Viele Grüße
Lukas und Daniel


weiblich Mitbewohner gesucht Privatzimmer in toller Altbauwohnung, Übernachtung direkt buchen

möbliertes Zimmer, hell und ruhig
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden