Zum Hauptinhalt springen

13 qm Zimmer in renovierter Neustadt WG



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo Neuer/Neue, da ich und mein Mitbewohner ausziehen, werden in unserer 3er WG zwei Zimmer frei und wir suchen neue Mitbewohner/innen für Jana, unsere derzeitige Mitbewohnerin. Die ca. 90qm große Wohnung liegt im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses und wurde im letzten Jahr vor unserem Auszug vollständig renoviert. Neben einem kleinen Duschbad mit Waschmaschine, liegt die Küche mit modernem Esstisch und allem was das Herz eines Meisterkochs begehrt (Große Kühl-Gefrier-Kombi, Backofen, Herd und Spülmaschine!!!). Ein großzügiger Flur verbindet Bad, Küche und alle drei WG-Zimmer.
Dein zukünftiges Zimmer liegt am Ende des Flurs, hat kompakte 13 qm mit einem großen Fenster Richtung Innenhof und hohen Decken. Da ich und mein Mitbewohner die WG vor ungefähr einem Jahr gegründet haben, muss die Küche übernommen werden. Diese haben wir damals neu eingebaut (Abschlag 560 Euro).

Lage

Am Ende der Kreyßigstraße und nur 200 Meter entfernt von Aldi und Lidl liegt unsere Wohnung am Rand der Neustadt. Durch diese Lage gibt es direkt um die Wohnung viele Parkplätze, Einkaufsmöglichkeiten sind ideal und auch die Anbindung zu ÖPNV könnte kaum Besser sein (Haltestelle Bismarckplatz ca 2 min zu Fuß). Ob schnell auf die Autobahn, mal eben in die Stadt oder mit ÖPNV zur Uni, von hier aus ist alles ohne Schwierigkeiten möglich.

WG-Leben

Jana ist vor wenigen Tagen nach Mainz gezogen, um hier Pharmazie zu studieren und hat uns vor Ihrem Einzug bereits mit ihrer offenen Art von sich überzeugt. Uns ist wichtig, dass Jana genauso tolle Mitbewohner findet, wie wir es für die kurze Zeit waren ;). Sie wünscht sich keine Zweck-WG, sondern ihr solltet gemeinsame Interessen teilen und zusammen und nicht nebeneinander her leben. Gemeinsames Sport machen, Kochen, Essen, Spielabende und gemeinsame Unternehmungen gehören daher genauso dazu, wie dass man sich auch mal aus dem Weg gehen kann. Bzgl. Sauberkeit gibt es bei uns in der WG einen Putzplan, in dem abwechselnd wöchentlich die Küche, das Bad und der Flur geputzt werden. Wie ihr das in Zukunft regelt ist natürlich euch überlassen. Ansonsten sind wir eine Nichtrauer-WG.
Falls du also interessiert bist, schreibe uns gerne und erzähl ein wenig von dir, gerne auch über die angegebene Handynummer bei WhatsApp.
Nicht wundern, es gibt noch eine zweite Anzeige mit ähnlichen Bildern und einem größeren Zimmer in der gleichen Wohnung da wie gesagt, sowohl mein Mitbewohner als auch ich ausziehen. Das kleine Zimmer ist 13 qm groß und kostet 350€.

Sonstiges

Eventuell wäre das Zimmer nach Absprache auch schon etwas früher zu haben. Wir freuen uns auf deine Nachricht
Jana, Konstantin & Franz


ab 587 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
Partnerangebot von Tarifcheck* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden