Zum Hauptinhalt springen

14qm Zimmer in Vierer-WG



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Unsere Wohnung liegt im Erdgeschoss eines dreistöckigen Hauses und die Zimmer haben bodentiefe Fenster mit Zugang zu einer Terrasse auf der Sonnenseite, die sich über unsere Zimmer erstreckt. Auf der Rückseite des Hauses befindet sich auch ein kleiner Garten, in den man sich setzen kann. Unsere Wohnung hat weiße Fliesen mit Fußbodenheizung. Dusche und Toilette sind getrennt, so kommt man sich morgens kaum in die Quere. Dein Zimmer hat etwa 14m² und hat eine quadratische Form.

Wenn du ein unbefristetes Zimmer suchst schau mal hier vorbei: https://www.wg-gesucht.de/9047158.html?ma=1
Sophie zieht im Januar aus und ihr Zimmer wird spätestens ab dem 15.01.2022 frei

Lage

Wir wohnen in einer ruhigen Gegend, in der vieles ziemlich zentral ist. Auch wenn Mombach etwas außerhalb scheint, ist man mit dem Bus oder der Bahn in 10/15 Minuten am Hbf oder in der Stadt und auch zu späteren Uhrzeiten nicht abgeschnitten. Zwei Bushaltestellen und eine Straßenbahnhaltestelle sind ganz in der Nähe. Was Einkaufen und Co. angeht, ist Penny, Lidl, Rossmann, Bäcker, Post und Kiosk um die Ecke, ansonsten sind Bauhaus, Kaufland und DM auch nicht weit. Auch was Freizeit angeht, ist die Boulder-und Kletterhalle nur die Straße runter. Auch die Natur, wie der Mainzer Sand, ist schnell zu Fuß und mit dem Rad erreichbar.

WG-Leben

Wir sind eine Vierer-WG im wunderschönen Mombach und suchen um den 07.01.2022 eine*n neue*n Mitbewohner*in, da uns Marina für ein Auslandssemester verlässt. Wir Hinterbliebenen sind Lukas (24), Julia (24) und Sophie (24).

Lukas macht eine Ausbildung zum Zimmermann. Ansonsten schraubt er gerne an Fahrrädern, baut Möbel und Dekorationen aus Holz, ist unser Fachmann für alle Reparaturen und kommt in der Regel zu spät. Julia studiert Infomation Science im Master, investiert zu viel Zeit in ihre Pflanzen und arbeitet bei RTL (ja RTL+ for free :D). Sie ist immer für einen gemeinsamen Kaffee zu haben und mag keine Bananen. Sophie studiert English Literature & Culture. Sie liest sehr viel (nicht nur durch ihr Studium), versucht Netflix auswendig zu lernen und nebenbei ihre Pflanzen nicht sterben zu lassen.

Zusammen sind wir ein geselliger Haufen, dessen WG-Mittelpunkt unsere große Küche und die Terrasse sind. Hier sitzen wir gerne zusammen, spielen, snacken, trinken (nicht nur) mal ein Bier, kochen auch mal gemeinsam (hauptsächlich vegan/vegetarisch) oder frittieren auf der Terrasse und hören dabei oft Musik oder schauen dochmal wieder Trash TV. Wenn man mal aber kein Bock auf Gesellschaft hat dann ist das auch völlig okay. Wir würden uns freuen, wenn du Lust auf ein geselliges Zusammenleben hast!

Sonstiges

Wie man auf den Bilder sehen kann hat Marina viele Pflanzen. Es wäre toll wenn du Lust hast dich während der Zwischenmiete um Marinas Plantbabys zu kümmern. Dies ist allerdings kein muss und wir finden wenn eine andere Lösung! :)

Wenn du Lust hast unsere Mitbewohner*in auf Zeit zu werden melde dich gerne bei uns! :)
Liebe Grüße,

Julia, Sophie & Lukas


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden