Altbauzimmer in Mainzer Neustadt



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Südzimmer unserer schönen Altbau-WG sucht ab 1. Januar 2023 eine:n neue:n Bewohner:in! Wie alle drei Zimmer unserer Wohnung hat das Zimmer einen schönen, alten Dielenboden und eine hohe Zimmerdecke. Das Zimmer geht zum Innenhof raus und hat - dank 4. Stock und Aldi - einen weiten Blick bis in den Taunus rein.

Zu der Wohnung gehören neben den drei Zimmer ein recht geräumiger Flur, ein vor 2 Jahren modernisiertes Badezimmer sowie eine ausgestattete Küche mit Sitzgelegenheit und einem kleinen Südbalkon. Wir haben ein (trockenedes) Kellerabteil und einen überdachten Fahrradstellplatz im Innenhof.

Lage

Wir wohnen direkt am Bismarckplatz, der sich zwar nicht durch seine Schönheit, aber durch eine sehr gute Lage und Verkehrsanbindung auszeichnet. Nur wenige Gehminuten entfernt ist der Goethepark, der sich während Corona zum Treffpunkt für Jung und Alt entwickelt hat. Auch der Hartenbergpark und der Rhein sind schnell zu erreichen. Bis zu den belebteren Plätzen der Neustadt läuft man zwischen 10 und 15 Minuten, mit dem Rad kann man innerhalb von 20 Minuten alles im Mainzer Innenstadtbereich erreichen. Auch mit Bus oder Bahn ist man in 5 Minuten am Hbf und in 10 an der Uni oder in der Innenstadt.
Aldi und Lidl sind nur um die Ecke,

auch ein großer Rewe, Alnatura, kleinere Lebensmittelläden, Bäcker und vereinzelte Bars und Restaurants. Bei fauler Laune versorgen auch der Dönerladen und der Kiosk direkt unten im Haus, sowie eine Pizzeria gegenüber.
Das Haus und die Nachbarschaft sind jung und ansonsten ziemlich ruhig und gelassen.

WG-Leben

Hier wohnen Martha (27), die Medizin studiert und Maria (25), die Physik in Griechenland studiert hat und nun Ihren Master in Neurowissenschaften macht. Wir haben einen sehr offenen und entspannten Umgang miteinander, kochen gerne mal zusammen und bleiben oft in langen Gesprächen über Gott und die Welt hängen. Wir sind aber auch absolut fein damit, wenn Abende mal etwas ruhiger und rückgezogener verbracht werden. Ein harmonisches Zusammenleben, bei dem sich alle wohlfühlen und einfach offen ansprechen, wenn etwas stört, ist uns wichtig.

Ich, Hannah (29), verlasse diese tolle WG nach 5 Jahren um mit meinem Freund zusammen zu ziehen. Meine Zeit hier war wirklich sehr schön und ich freue mich, wenn eine sympathische Person hier meine Nachfolge antritt.

Sonstiges

Die sonstigen Kosten enthalten Strom, Gas, Internet und GEZ. In den Nebenkosten sind Hauskosten wie die Kosten für den Hausmeister, Reinigungskosten usw. enthalten.

So kommt man insgesamt bei einer Miete mit 360 Euro raus, mit allem drum und dran.


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden