Zum Hauptinhalt springen

Gemütliches Zimmer in schöner 4er-WG // Neustadt



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Halloo ihr lieben Leute da draußen,

wir sind auf der Suche nach einem/einer großartigen neuen Mitbewohner*in für unsere wunderbare 4-er WG in der Mainzer Neustadt.

Das Zimmer ist mit seinen ca. 16m² sehr gemütlich und durch die hohen Decken und dem großen Fenster super hell und schön luftig. Genügend Platz also, um deine Siebensachen unterzukriegen und dich schön einzurichten. Zusätzlich dazu gibt es bei uns eine gemütliche, gut ausgestattete Küche mit Sofa, ein geräumiges Bad mit Badewanne und großem Fenster, ein geräumiger Flur und als ob das noch nicht genug wäre, sind wir auch stolze Besitzer eines ur-gemütlichen Balkons, der schon so manchen WG-Abend versüßt hat.

Falls du mehr Dinge mitbringst, als du in deinem Zimmer unterbringen möchtest, dann ist das auch kein Problem. Zur Wohnung gehört noch ein kleiner, aber feiner Dachboden und ein großer, geräumiger Keller, den man auch zur eigenen kleinen Werkstatt umfunktionieren könnte oder in dem man einfach sein Fahrrad schön sicher abstellen kann.

Lage

Die Wohnung liegt in der nördlichen Neustadt, direkt am Bismarckplatz und ist somit sehr gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden - die nächste Haltestelle liegt nicht mal eine Minute zu Fuß entfernt, bis zum HBF sind es drei Haltestellen und an die Uni habt ihr ebenfalls eine direkte Anbindung.

Falls ihr mal eine Runde im Grünen entspannen wollt, auch kein Problem - der Valencia-Park liegt in unmittelbarer Nähe und der Goethe-Park nur wenige Gehminuten entfernt. Wer lauschige Abende oder schöne Nachmittage am Rhein bevorzugt, erreicht diesen ebenfalls in wenigen Gehminuten oder natürlich noch schneller mit dem Radl.

Parkplätze gibt es direkt vor dem Haus und in den umliegenden Straßen bis zur Genüge - klar ist nicht immer direkt einer frei, aber immerhin sind sie umsonst :)

Und an Einkaufsmöglichkeiten wurde hier bei uns im Eck auch nicht gespart: Aldi und Lidl sind quasi direkt vor der Tür, ein Norma ums Eck, der neue Rewe und Alnatura am Zollhafen auch ganz einfach und schnell zu Fuß zu erreichen und etliche kleine Kioske gibts auch noch obendrauf.

WG-Leben

So, nun zu uns: Wir drei - das sind Grégoire, Marvin und Pia - Marvin und Grégoire wohnen schon eine ganze Weile zusammen, Pia ist im Juni bei uns eingezogen. Wir verstehen uns großartig und fühlen uns sehr wohl in unserer schönen Bude. Grégoire studiert Jazz an der Uni, Marvin wird mal Arzt, wenn er groß ist und die liebe Pia ist Schauspielerin. Wir leben gerne zusammen, sind also eine Gemeinschaft, und verbringen auch gerne Zeit miteinander, haben aber natürlich auch alle unser eigenes Leben - das heißt kurzum: Alles kann, nix muss. Außer der Putzdienst, der muss ab und an einfach mal sein ;)

Nun zu dir: Wir sind auf der Suche nach einer unkomplizierten, offenen Person, die cool und funky ist, bereits ein paar WG-Erfahrungen sammeln konnte und einfach weiß, wie der WG-Hase läuft. :)

Schreib uns, wenn du Lust hast uns kennen zulernen und die Bude mal zu sehen - in Zeiten von Social Distancing geht das natürlich auch virtuell! Wir kennen dich noch nicht, deswegen wäre es toll, wenn du uns einfach ein paar Zeilen zu dir und deiner Person schreibst - dabei sind deiner Kreativität natürlich keine Grenzen gesetzt.

So, dann bleibt nur noch eins zu sagen: Wir freuen uns auf deine kreative Nachricht und darauf, dich kennen zulernen!

Deine Moltke-Crew

Sonstiges

WICHTIG / IMPORTANT: Bitte schreib uns deine Nachricht direkt an moltke15crew @ gmail.com - du erleichterst uns das Leben dadurch ungemein! Merciii


ab 540 € 459 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden