Zum Hauptinhalt springen

Altbau WG mit Wohnzimmer und Balkon



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dein Zimmer ist das Größte in der WG. Deine große Fensterfront liegen zur Südseite hin, wodurch das Zimmer schön hell ist. Die Fenster sind super isoliert, sodass du den Straßenlärm kaum bis gar nicht hörst. Wie auf den Bildern zu sehen ist, hast du eine Stufe und neben deiner Tür zwei wunderschöne weiße Flügeltüren (zu Jill & Laura) im Zimmer.

Lage

Zentral in der Mainzer Neustadt in der Nähe vom Feldbergplatz gelegen, hast du rundherum alles was das Herz begehrt. Du bist in 1 min am Rhein, in 5 min am nächsten Rewe, in 13 min zu Fuß am Hauptbahnhof und in circa 15 min mit dem Bus an der Uni. Die Altstadt kannst du ganz entspannt fußläufig erreichen. Sämtliche kleine Cafés in der Neustadt sind in der Nähe. Vor unserer Haustüre befindet sich direkt eine Bushaltestelle. Falls du ein Auto hast, kannst du mit einem Bewohnerparkausweis (einer pro WG) auf den raren Parkplätzen um den Block parken.

WG-Leben

Zusammenwohnen wirst du mit Laura (22) und Jill (22). Wir beide würden uns als recht lässig und offen beschreiben. Wir sitzen gerne bei einem Gläschen Wein zusammen, philosophieren über den Sinn des Lebens, probieren neue kulinarische Rezepte aus, picknicken im Park, küren den besten Shushi-Laden der Stadt, planen coole Backpackrouten oder machen eine Katerspaziergang am Rhein. Generell wenn nicht gerade Corona herrscht, schwingen wir gerne die Hüften im Club und sind für jedes Bierbong-Turnier zu haben. Da wir beide sehr kommunikativ und aufgeschlossen sind, suchen wir jemanden, der sich mit uns bei jedem Trinkspiel battelt, aber dann auch beim Aufräumen und Putzen hilft. Sauberkeit und Ordnung sind uns sehr wichtig, vor allem in den Gemeinschaftsräumen! Nichtsdestotrotz kommt auch bei uns die Privatsphäre nicht zu kurz, wenn man mal me-time braucht- sei dir auch gegönnt! Uns ist ein harmonisches und unkompliziertes Zusammenleben sehr wichtig. In der Prüfungsphase gehts eher ruhiger zu und wir unterstützen uns gegenseitig. By the way Laura studiert im 3. Semester Medizin & Jill studiert BWL in Ulm. Sie hat sich von Mainz so überzeugen lassen, dass sie ihre Bachelorarbeit von hier aus schreibt und zum WS einen Master an der JGU anfängt.

Sonstiges

Die Wg ist eine Neugründung und deshalb komplett unmöbliert. Es wäre also cool falls zufällig einen Esstisch & Stühle oder Balkonmöbel rumstehen hast. Andere Möbel sind sonst immer herzlich willkommen. :) Eine Küche (leider ohne Kühlschrank) wird neu eingebaut. Plane am besten einen finanziellen Puffer für Sachen ein, die wir uns gemeinschaftlich noch anschaffen müssen. Wasch-Trockner-Kombi ist vorhanden.
Der Balkon mit Zugang von Küche & Wohnzimmer zeigt zum Innenhof, indem zu dein Rad abstellen kannst.
Der oben angegebene Preis ist die Warmmiete zzgl. würden noch Internet & GEZ kommen.

Sollte dein Interesse geweckt sein, kannst du uns gerne hier eine Nachricht hinterlassen. Wir würden dich dann gerne per Zoom kennenlernen & falls es passt dir dann auch die Wohnung persönlich zeigen.
Wir freuen uns auf dich! :)


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden