Zum Hauptinhalt springen

3er-Wg in der Neustadt, Nähe Hbf



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

To all international people: Feel free to write to us and we will gladly send you the information in English or Spanish.

Ich, Mi, suche für mein 15m²-Zimmer in unserer 3er-WG am Kaiser-Wilhelm-Ring eine*n Nachmieter*in. Das Zimmer liegt zur Straße hin, wodurch man das allgemeine Treiben durchs Fenster beobachten kann. Automatische Rolladen sind überall in der Wohnung inklusive. Einen ungefähren Grundriss seht ihr bei den Bildern.

Internet ist flott, im Zimmer gibt es einen TV-Anschluss.

Das zweite Zimmer (Flos Zimmer, Bilder folgen) wird demnächst auch frei. Ein genaues Datum steht noch nicht fest, wird wohl gegen Ende Oktober, Anfang November sein.

Lage

Die WG liegt super zentral am Eingang in die Neustadt im EG eines Reihenhauses, 5 min. zu Fuß vom Hbf entfernt. Daher ist man super schnell in alle Richtungen unterwegs, ob nach Frankfurt, zum Rhein (10 min zu Fuß), in die Uni oder in den Gonsenheimer Wald.
Die Gleise der Bahn und der Straßenbahn laufen nah an der Wohnung vorbei, was man bei geschlossenen Fenstern aber fast nicht hört.
Zu der perfekten Lage gehören auch die zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten wie z.B Netto, Rewe, Aldi und eine Postannahmestelle quasi um die Ecke.

WG-Leben

Deine Mitbewohner*innen sind Sofia (22, Studentin) und Flo (24, schreibt gerade an seiner Bachelorarbeit und ist eventuell Ende Oktober auch weg).

Sofia gerne für alles zu haben, sei es eine Tasse Kaffee auf dem Balkon oder eine Runde Tischtennis im Goethepark, sie ist gern dabei.
Flo ist zur Zeit fleissig am Schreiben. Gerne für lustige Küchengespräche zu haben und immer bereit die letzten Gläser im oberen Küchenschrank für einen runter zu holen. Leider verlässt Flo nach seiner Bachelorarbeit ebenfalls Mainz.

Wir suchen jemanden, der durchaus ab und an Lust auf ein Glas Wein und dazugehörige interessante Gespräche hat, der aber genauso Verständnis dafür hat, wenn unter der Woche abends dann auch irgendwann Ruhe herrscht.
Wichtig ist uns vor allem der WG Frieden und ein harmonisches, freundschaftliches Zusammenleben.
Jede Wohnung braucht schließlich für den Wohlfühlfaktor (und der ist groß bei uns) auch Struktur und Regeln - Wir haben zwar keinen Putzplan, dennoch: Mithilfe im Haushalt sollte selbstverständlich sein ;-)

Die WG ist gemütlich. Herzstück ist unser Wohnzimmer/ Urlaubs-ersatz, Balkonien, auf dem es sich sommers wie winters gut entspannen und zusammensitzen lässt.

Sonstiges

Ich würde für gemeinnützige Geräte die in den letzten Monaten angeschafft wurden einen Abschlag in der Höhe von 50€ verlangen.
Wir haben auch noch dazu auf dem WG-Konto ein paar Rücklagen, wenn mal etwas kaputt geht oder eine Party ansteht. Bisher haben wir es so gemacht, dass der Anteil einfach "abgekauft" wurde. Es würde da also nochmal was hinzukommen. Das kannst du dann aber ganz easy wieder an deinen Nachfolger “abgeben”. Gegebenenfalls können wir es auch anders lösen, dazu aber noch mehr beim Kennenlernen.

Es könnte wegen der anstehenden Klausurenphase von Sofia und Flos Bachelorarbeit zu verzögerten Antwortzeiten unsererseits kommen, dafür bitten wir schonmal um Entschuldigung und Verständnis.

Bei Rückfragen zur Wohnung steht euch gerne Sofia auch telefonisch bereit.
Falls auch Interesse für Flos Zimmer besteht, gerne dazuschreiben

Wir freuen uns auf eure Nachrichten :D


auch für hohe Kautionen geeignet, schnelle Auszahlung, günstige Zinsen weiblich männlich
ab 437 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden