Geräumiges Altbau-Zimmer in der Neustadt



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer, das frei wird ist das kleinste der Wohnung, dafür aber wunderbar zur sonnigen Südseite gelegen. Dadurch bekommt man durch das großes Fenster sehr viel Tageslicht und hat auf der Hauptstraße immer was zu gucken. Mit geräumigen 17qm ist das "kleine" Zimmer immer noch sehr geräumig und bietet durch den fast quadratischen Schnitt eine super Grundlage für allerlei Einrichterei. Die Wohnung insgesamt ist angenehm hell (bis auf‘s Bad gibt es in jedem Raum Fenster) und gerade im Vergleich wirklich gigantisch groß. Der lange Flur und die hohen Decken geben ein sehr geräumiges Gefühl und die riesige Küche lädt zum großen Kochen und Verweilen ein. Dazu sind optimalerweise Bad und Toilette getrennt, wodurch man sich morgens nicht in die Quere kommt, wenn‘s mal trubeliger wird.

Lage

Die Wohnung liegt direkt am Bismarckplatz, also liegen Bus- und Tramstation (gleichnamige Haltestelle) wirklich direkt vor der Haustür; effektiv bist du also aus der Tür in 15 Sekunden am Steig und in 10 Minuten in der Uni. Aldi und Lidl sind dazu auch nur 100m entfernt und mit einem kleinen Spaziergang die Goethestraße herunter, stehst du auch direkt vor Rewe und Alnatura. Ähnlich kurz ist auch der Weg bis an den Rhein, den man hier optimal über den Zollhafen erreicht.
Cafés, Bars, der Goethepark und alles, was die Neustadt so ausmacht, sind dazu auch noch bequem fußläufig erreichbar.

WG-Leben

Die WG besteht aktuell aus Johannes, 26 Jahre, Musik-Student und Anna, 21 Jahre, Innenarchitektur-Studentin. Johannes ist (wie man sich am Studium denken kann) begeisterter Musiker und klimpert und komponiert immer wieder gerne herum, weiß aber natürlich auch um den Frieden seiner Mitbewohner, ist immer für Gespräche aller Art zu gewinnen und kocht leidenschaftlich gerne. Dazu hat er vergangenes Jahr das Wandern für sich entdeckt und freut sich stets um Menschen, die

ihn begleiten. Feiern ist dafür nicht so seins, so genießt er aber umso mehr die ruhigen Abende und sonntäglich mal einen Tatort.

Anna ist in ihrer Freizeit sehr gerne kreativ; sie zeichnet, näht und werkelt eigentlich immer an irgendetwas herum. Außerdem interessiert sie sich für Nachhaltigkeit, backt gerne und ist in den Ferien öfter mal mit ihrem kleinen ausgebauten Renault Kangoo in der Welt unterwegs. Sie ist ein lebensfroher und offener Mensch und hat immer ein offenes Ohr für ihre Mitmenschen.

Insgesamt ist das Klima bei uns sehr locker, familiär und freundschaftlich; man unternimmt gerne kleine Ausflüge, geht mal auf der Suche nach dem nächsten Heimwerkerprojekt in den Baumarkt, schaut einen oder zwei Filme oder bequemt sich einfach bei einer Runde Tee und Co. in die große Wohnküche.
Ordnung und Sauberkeit ist dazu ein ganz wichtiger Faktor und bei so einer großen WG arg wichtig, weshalb es toll wäre, wenn du dich da auch aktiv in den Putzplan einfügen würdest!

Sonstiges

Da unser Hauptmieter Lukas ausziehen wird, suchen wir mit der neuen Mitbewohnerin/dem neuen Mitbewohner eine Person, die den Mietvertrag/Vertrag für Strom/Gas übernehmen würde. Ergo wäre die neue Person HauptmierterIn und würde auch im Kontakt mit der vermietenden Partei stehen. Das ist aber eigentlich super unkompliziert und es gab bislang noch überhaupt keinen Zwist oder sonstwas, also keine Angst!

Dazu kann natürlich alles mögliche mitgebracht und zur Wohnung beigetragen werden, also keine Furcht vor den Ex-FreundInnentassen oder dem Lieblingstopf!

PS: Noch zur Kontaktaufnahme: Gerne könnt ihr mir via Whatsapp/Telegram und Co. schreiben oder einfach das Kontaktformular nutzen. Anrufen eher ungerne, da ich tatsächlich selten mal drangehen können werde in den nächsten Tagen.
PPS: Die Besichtigungstermine werden wohl inmitten der Semesterferien stattfinden, zwischen dem 19. und dem 23.09.., da wir ansonsten leider diese Ferien schon recht breit verplant haben.


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden