Großes schönes Zimmer in 3er-WG (Zwischenmiete - 1/2)



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Da meine beiden Mitbewohner im kommenden Frühjahr ein Semester im Ausland studieren werden, werden in unserer WG zwei Zimmer für ein halbes Jahr zur Untermiete frei. Diese Anzeige ist für das erste von beiden.
Das andere findest du hier : https://www.wg-gesucht.de/9735830.html
Das Zimmer bleibt möbliert, also wie auf den Bildern ausgestattet und wird für die Dauer der Zwischenmiete so ausgeräumt dass du dich mit deinem Zeugs frei ausbreiten und entfalten kannst :)
Du hättest die Ehre das Größte der WG-Zimmer zu beziehen und auch den großen Esstisch bei dir zu haben. Ansonsten kannst du dich im "Heimkino" mit Couch und Fernseher ausleben.
Die restliche WG insbesondere die Küche sind top ausgestattet falls du gerne kochen solltest & im Innenhof haben wir einen Stellplatz, falls du ein Auto besitzt.

Lage

Unsere Wohnung liegt sehr nah an der Haltestelle Käfertal Süd (2 min zu Fuß), von dort kommt man mit der Straßenbahn 5/5A in 5 Minuten bis zum Universitätsklinikum und in 14 Minuten bis zum Hauptbahnhof. In Mannheim ist aber generell alles flach und schnell erreichbar, vor allem mit dem Fahrrad. Man braucht nur 10 Minuten zum Uniklinikum (für Mediziner*innen interessant) und man braucht nur ein paar Minuten mehr in die Innenstadt / zur Uni.
Einkaufsmöglichkeiten sind sowohl zu Fuß oder mit dem

Rad in 5-10 Minuten erreichbar. Dabei stehen in der einen Richtung ein REWE und in der anderen ein Marktkauf, Aldi & DM zur Auswahl.

Mit dem Fahrrad kommt man auch sehr gut in den Käfertaler Wald bzw. an die Neckarwiesen :)

WG-Leben

Hello hello:)
Ich bin Xenia, deine potenzielle zukünftige Mitbewohnerin:)
Ich bin 19 Jahre alt, studiere Psychologie an der Uni (3. Semester) & bin auch sonst recht viel unterwegs. Trotzdem ist mir das WG-Leben wichtig und ich würde mich freuen, wenn wir das eine oder andere Mal was gemeinsam unternehmen!
In meiner Freizeit koche und backe ich gerne (vegan, aber es ist gar kein Problem, wenn du Fleisch isst), lese oder bin wahlweise in einem Café, Pflanzenladen oder Second-Hand-Shop anzutreffen.
Ansonsten ist mir wichtig, dass sich alle in der WG wohlfühlen & offen kommuniziert werden kann - egal, ob es um Ordnung oder sonstige Themen geht :))

Sobald eins der beiden frei werdenden Zimmer besetzt ist, kannst du auch gerne den*die neue*n Mitbewohner*in kennenlernen.

Sonstiges

Falls dich die WG interessiert oder du noch Fragen hast, schreib mir gerne hier auf WG-gesucht und erzähl' ein bisschen von dir!🌞
Dann können wir auch gerne schauen wie es mit einer Besichtung passt - vor Ort und per Zoom ist beides machbar.
Bis bald :)


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden