Gemütliche mit großem Balkon sucht Mitbewohner*in :)

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimer ist schön groß und hell. Es ist geräumig genug um all deine Sachen unterzubringen. Am besten machst du dir selbst einen Eindruck :)

Lage

ÖPNV 5 Gehminuten
Universität Mannheim ca. 25 Minuten
Hochschule Mannheim ca 30 Minuten
Alanushochschule 5 Minuten
DHBW ca 30 Minuten

Zu den Einkaufsmöglichkeiten etc. kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch nicht dort wohne :D

WG-Leben

Hallo liebe zukünftige Mitbewohner*in,

Ich bin Anne, 22 Jahre und studiere Waldorfpädagogik mit Wahlfach Englisch an der Alanus Hochschule in Mannheim.
Momentan bin ich allerdings bis Mitte Januar in Portugal, dazu bei SONSTIGES mehr. Ich habe in einer 7er WG in Heidelberg bis vor kurzem gewohnt. Dort wohnte ich seit 2020 mit 2 Mädels, 3 Jungs und einem Hund. Doch die WG löst sich gerade auf und so dachte ich, ziehe ich näher an meinen Studienplatz. Ich habe seit 2019 WG Erfahrung und würde sagen ich bin gut verträglich :D

Nun zu mir:
In meiner Freizeit gehe schwimmen, tobe mich kreativ aus, im Sommer surfe ich, gehe longboarden, sehr gerne reise ich und unternehme gerne viel im Grünen und gärtnere. Pflanzen in der WG sind ein Muss! :D An Spaß und Freude am Leben mangelt es mir nicht. Gern bin ich auch auf Partys und/oder mit Freunden unterwegs :D Für WG Abende/Kochen etc. und Partys bin ich auch zu haben.
Ich

bin vielseitig für Neues zu begeistern. Deshalb lerne ich gerade Gitarre, mache ich Yoga und bin an der Überlegung ein eigenes Mode Label zu gründen.
Generell würde ich sagen, ich bin ein sehr lebensfroher und offener Mensch, welcher aber ab und zu auch gern mal seine Ruhe hat. Ich suche also eine Mitbewohner*in bei der ein guter Ausgleich herrscht und in der man sich versteht, respektiert und gut miteinander leben kann:) Ich möchte allerdings keine Zweck-WG und einen Sinn für Ordnung und Sauberkeit solltest du auch haben.

Sonstiges

Ich bin tatsächlich bis Mitte Januar noch in Portugal als Aupair, das heißt du würdest vorerst alleine in der Wohnung wohnen. Es sei denn ich vermiete mein Zimmer unter :)
Mein Freund würde aber schon einige Sachen vorbei bringen. Ich kann dir leider auch erstmal keinen Besichtigungstermin anbieten. Ich habe lediglich nur ein Video, allerdings könnte ich mit den Vermieter*innen sprechen und diese könnten dir eventuell die Wohnung zeigen.
Wir würden uns auch per Videochat kennenlernen.
In den anderen Wohnungen im Haus wohnen auch junge Menschen, die Älteste ist 30 habe ich gehört. Der Vormieter hat dort sehr gerne gelebt und die Vermieter*innen machen einen sehr lieben und freundlichen Eindruck.

Die Kaution würde ich denke ich mal 3 Kaltmonatsmieten an die Vermieter umfassen, ca. 1.005€ Das kläre ich noch.


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden