Möbliertes Zimmer an der Alten Feuerwache



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hi,

da ich für ein Semester ins Auslandssemester gehe, verlasse ich schweren Herzens meine WG.

Mit seinen 18m^2 gehört mein Zimmer zu einem der größten in unserer WG und liegt als einziges ruhig zum Hinterhof. Das Zimmer ist ausgestattet mit einem 1,40m breiten Bett, Kleiderschrank und Schreibtisch sowie fast allem was auf den Bildern zu sehen ist.

Die WG besteht insgesamt aus fünf Zimmern, einer geräumigen, gemütlichen Küche, und einem sehr großen modernen Bad in welchem auch genug Platz ist um seine Wäsche aufzuhängen. Das gesamte Haus wurde 2016 frisch renoviert, sodass wir nun in einem schönen, hellen Altbau mit hohen Decken wohnen.

Lage

Die WG liegt direkt am alten Messplatz in einer Seitenstraße, gegenüber der alten Feuerwache.
Die in 3 Minuten zu erreichenden Neckarwiesen laden auch zum Grillen, Joggen oder auch einfach nur in der Sonne liegen ein. Auch der ALTER befindet sich quasi direkt vor der Tür.

Zur Straßenbahnstation Alte Feuerwache dauert es grade mal eine Minute. Aber auch zu Fuß braucht man nur knapp 10 Minuten in die Innenstadt. Die Uni ist mit dem Fahrrad in 10

Minuten zu erreichen.

Einen Lidl gibt es direkt um die Recke, Rewe, Edeka und Penny sind in ca. 5 Gehminuten zu erreichen.

WG-Leben

Die WG besteht aus Jens, Anna, Renée und Eric. Jens (29) ist Programmierer und sehr sportlich unterwegs. Eric (30) geht gerne klettern und kennt so ziemlich jeden Film. Außerdem hat er einen kleinen Garten in dem er Gemüse anbaut. Anna (23) arbeitet im Bereich Interior Design und geht jede Woche bouldern. Meistens zusammen mit Renée (23), die ihre Ausbildung im Gesundheitswesen macht und einen sehr grünen Daumen hat.
Ich bin zwar der einzige Student in der WG, trotzdem würden wir uns nicht als Zweck-WG bezeichnen. Wir haben alle sehr unterschiedliche Tagesabläufe, dadurch kommen wir uns eigentlich nie im Bad oder der Küche in die Quere. Egal ob morgens um 5 aufstehen musst oder zur Arbeit gehst - ist alles kein Problem.
Durch einen Putzplan ist bei uns immer klar wer welche Aufgaben zu übernehmen hat.

Sonstiges

Bei Bedarf kann ich auch einige Dinge aus meinem Zimmer dalassen.
Mit den genauen Einzugs- und Auszugsdaten bin ich relativ flexibel.


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden