Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Dein zukünftiges Zimmer besitzt eine unglaubliche Fläche von 10 knackigen qm und ein großes Fenster zur Südseite hin. Dieses bietet dir einen traumhaften Blick ins Grüne und du hast damit das Privileg in den Garten der Nachbar*innen zu gucken.
Im Sommer bieten die wilden Weinranken vor dem Fenster nicht nur ein wenig Schattenpotenzial, sondern auch ein gewisses Urlaubsfeeling.
Aber auch für die Frostbeulen ist im Winter ausgesorgt. Durch den schönen Teppichboden wird dir hier nie kalt (an den Füßen).
Da das Zimmer vom Ring weg zeigt, bekommt man davon auch bei geöffnetem Fenster nichts mit ( vor allem im Sommer ist das ein Träumchen ).
Obwohl das Zimmer auf Grund der Größe kein Möbelhaus beherbergen kann, passt durch den quadratischen Schnitt alles Essenzielle hinein (auch du höhö).
Unsere Wohlfühloase liegt hier im schönen Kreuzviertel. Hier hat man alles was man so zum Leben braucht.
Die Wohnung liegt direkt am Cheruskerring und somit ist quasi alles in der Stadt entspannt mit dem Rad zu erreichen. Der Edeka liegt fußläufig 5 Minuten von hier. Je nachdem wie hungrig man ist schafft man`s auch in 3 Minuten.
Apotheke und der gute Bäcker Krimphove sind quasi direkt vor der Tür. Man muss nur über die Ampel (v.a. in Klausurenphasen geht’s direkt übern Ring, Adrenalinkick inklusive).
Sowohl in die Innenstadt als auch zu den Uni-Gebäuden schafft man es ganz gut in max. 15 Minuten.
Der grüne Rückzugsort lässt sich aber auch nicht vermissen. 5 Minuten mit dem Rad liegt der WBP (Wienburgpark) entfernt. Ob zum Lernen (natürlich nur Alibi-mäßig, da wird nie ernsthaft gelernt), Spikeball und Volleyball spielen oder einfach existieren. (Fast) alle Bedürfnisse werden erfüllt.
Für den Fall, dass ihr eure Tanten und Onkels besuchen wollt, fahren die Buslinien 8 und 6 quasi vor der Tür und ihr seid in fast 10 Minuten am Hauptbahnhof.
Für die Kaffee-Hasen unter euch sind sowohl die roestbar als auch Herr Hase nicht allzu fern (kann ja auch nicht alles direkt vor der Haustür sein).
Schonmal vorweg: wir sind KEINE Zweck-WG.
Wir suchen eine herzliche Person, die Interesse an einem freundschaftlichen WG-Leben hat.
Wir wohnen zwar noch nicht lange zusammen, aber bisher war unser WG-Leben sehr harmonisch.
Da wir super gerne Essen ist es auch nicht untypisch, dass wir zusammen vegetarisch oder vegan kochen oder man Essen bestellt.
Bisher war die Küche ein zentraler Punkt, wo auch gerne mal lange Gespräche geführt werden (je nach Lebenslage kanns auch mal in eine therapeutische Richtung gehen) und das darf auch gerne so weitergeführt werden, denn an Gesprächsstoff mangelt es im turbulenten Studi-Leben ja bekanntlich nie! Aber die Küche wird nicht nur fürs Kochen und Reden genutzt. In der unangenehmsten Phase des Semesters werden hier zahlreiche Lernsessions durchgeführt (geteiltes Leid ist immernoch Leid, aber wenigstens nicht alleine:( )
Unabhängig von der Küche gibt es auch häufiger mal TV-Sitzungen in Neles Zimmer und es werden gemeinsam Serien oder Filme geschaut.
Da wir sehr gerne Musik hören, ist hier eigentlich immer was los. Es gibt immer eine bunte Mischung aus verschiedensten Richtungen. Trotz allem kann man sich hier aber jeder Zeit zurückziehen und sich Me-Time gönnen (Richtig und Wichtig!).
Du fragst dich nun sicher wer wir sind (auch wenn nicht, du wirst es jetzt trotzdem erfahren).
Wir sind Nele und Fabian.
Nele, aka Garneli, ist 24 Jahre alt. Sie studiert Landschaftsökologie. Dementsprechend ist sie viel draußen unterwegs um im Dreck zu spielen. Aber auch das Sozialleben kommt dabei auf keinen Fall zu kurz.
Da sie lange Zeit alleinige Besitzerin der einzigen Musikbox war, ist sie quasi WG- DJane (Wünsche werden in 99% der Fälle berücksichtigt). Sie ist eine lebensfrohe und meistens energieüberdosierte Person.
Neben spontanen Spiele-Sessions in der Küche kocht sie sehr gerne für sich und andere und freut sich dementsprechend immer, wenn sie andere bekochen kann.
Neben Diskussionen über Essen und Natur, bringt sie auch gerne mal feministische Themen ins Spiel.
Neben Rausgehen und Reden, malt sie auch sehr gerne und verteilt die Bilder in der WG (Deine Zimmertür bekommt auf kurz oder lang auch eins!).
Fabian ist 22 Jahre alt. Er studiert im zweiten Master-Semster BWL. Wenn die Uni sich dazu entschieden hat, die Klausurenphase zu beenden, ist Fabian für jeden Spaß zu haben. Er ist regelmäßig mit Freunden unterwegs, probiert gerne neue Sportarten aus, ist bei einer spontanten Spielerunde in der WG dabei oder ist abends unterwegs 🍻.
Außdem hat er sich im Sommer zu seinem ersten Triathlon angemeledet (Daumen sind gedrückt). Du kannst ihn also zu Jogging- oder Radfahrstrecken ausfragen, wenn du willst. Zwangsläufig findest du ihn also auch ab und zu im Schwimmbad.
Jetzt möchten wir natürlich auch etwas über dich erfahren! Wer bist du, was sind deine absoluten Lieblingssongs, welchen Titel hätte das Buch über dein Leben und was ist deine Lieblings Lebensweisheit?
Wir freuen uns auf deine Antworten!!
Die 347€ sind übrigens die Warmmiete. Die GEZ kommt alle paar Monate noch dazu (diese teilen wir dann durch 4).
Im Keller steht eine Waschmaschine die du mit 50ct Münzen füttern musst und anschließend wäscht sie deine Wäsche.
Für den Fall, dass du anstatt eines Fahrrades ein Auto besitzt oder deine Tanten und Onkels dich besuchen kommen finden sich vor der Tür immer Parkplätze (direkt am Ring).
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: