Zum Hauptinhalt springen

Ruhiges 19qm-Zimmer in 3er-WG in Feldmoching, 900m vom Lerchenauer See entfernt, internationals welcome



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Zu vermieten ist ein möbliertes 19qm-Zimmer in einer 3-Zimmer-Hochparterre-Wohnung. Es ist erhältlich ab sofort oder ab 01.06.2020. (from June 1 or immediately)

Das Zimmer ist möbliert mit Kleiderschrank, Regal, Nachttisch mit Leuchte, Schreibtisch und Stuhl; statt des Sofas gibt es jetzt ein Bett. In jedem Zimmer, also auch in diesem gibt es eine Sat-Dose; Receiver/Fernseher müssen aber selbst mitgebracht werden.
Die Küche ist voll eingerichtet mit Ceranherd, Kühlgefrierkombi, Mikrowelle, Kaffeemaschine Geschirr etc..
Im Badezimmer gibt es eine Badewanne mit integrierter Dusche.
Die Pauschalmiete beträgt 500 Euro monatlich, auch der Strom ist da mit drin. Für Internet gibt es einen DSL-Vertrag, dessen Kosten (15 Euro pro Nase, inklusive deutschlandweite Telefonflat) unter den Bewohnern geteilt werden. (Diese Kosten sind in der Miete ebenfalls bereits inbegriffen.)

Ein Video des Zimmers gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=n-dWDpgQ-VU&feature=youtu.be

The room is available without period limitation and the normal legal 3month period of giving notice. However if you need something for a shorter period, ask back for a limited contract.

Lage

Das Zimmer liegt ruhig und straßenabgewandt mit Blick in den Hof, und ist selbst durch umfangreiches Grün vor neugierigen Blicken geschützt.

Eine Bushaltestelle (Irisstr., Linie 173, Nachtbus 46) ist direkt vor dem Haus. In die U-Bahn (Linie 3, Haltestelle Oberwiesenfeld) kann man in 1,5km Entfernung umsteigen. In 900m fußläufiger Entfernung lädt der Lerchenauer See zum Entspannen ein. Aldi (ca. 750m), Norma und Netto (ca. 500m) sind in der Nähe, eine Filiale der Raiffeisenbank gegenüber und ein sehr gutes italienisches Restaurant sowie der internationale Kindergarten sind benachbart.

WG-Leben

...ist immer das was man draus macht! Nach dem, was ich als Vermieterin von dem WG-Leben mitbekommen habe, gibt es gemeinsame Grillnachmittage und Weinabende und gelegentlich auch für die WG gebackene Kuchen (da es in der WG einen Backfan gibt), aber auch Perioden des Nebeneinanderherlebens. Was die Sauberkeit angeht, legen die Bewohner Wert darauf, dass die Reinigungspläne für Bad und Küche eingehalten werden und jeder auch mal von selbst sieht, wenn was gemacht werden muss. Das klappt erfahrungsgemäß natürlich am besten mit Menschen, die schon mal in einem eigenen Haushalt oder einer WG gewohnt haben und nicht unbedingt "direkt von Muttern" kommen.

Sonstiges

Falls du noch früher eine Unterkunft brauchst, gibt es in der Wohnung auch eine Not-Übernachtungsmöglichkeit für eine Einzelperson in unserem Wintergarten/Abstellkammer (siehe Foto, ist ein nachträglich verglaster früherer Balkon, es passt gerade eine Matratze zum Liegen rein, hat aber nur eine Falttür ohne Türschloss als Abgrenzung zur Küche hin). Viele frühere Bewohner haben diese Möglichkeit während des Wartens auf das Freiwerden ihres Zimmers bis zu einem Monat lang genutzt. Nächtlichen Ausblick auf den Sternenhimmel gibts gratis dazu!

Wichtig: Wenn du dich für das Zimmer interessierst, am besten bitte per Email antworten und etwas über dich und was du machst schreiben und deine Telefonnummer und Emailadresse angeben - diese Mail kann ich dann an die Bewohner der WG weiter leiten, die selbst ihre/n neue/n Bewohner/in aussuchen sollen. (Die Mailadresse wird von WG-gesucht verborgen, nur der Nachrichtentext wird angezeigt, wenn ich die Mails weiterleite - deshalb unbedingt auch deine Telefonnummer, Email oder Whatsapp im Text angeben!)

Die angegebene Festnetz-Telefonnummer ist das Gemeinschaftstelefon der WG, Handynummer ist von einem Bewohner.

Bei einem Einzug während eines laufenden Monats wird die Miete anteilig zu den Wohntagen berechnet.


ab 369 € 313 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden