Zum Hauptinhalt springen

WG-Zimmer im Kreuzviertel



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das zu vermietende Zimmer ist ca. 15 Quadratmeter groß und befindet sich in einer sanierten Altbauvilla im Kreuzviertel.
Zur Zimmerausstattung gehören: Bett, Kleiderschrank, und Schreibtisch, sodass du gar nicht mehr viel mitbringen brauchst
In unserer WG gibt es eine Waschmaschine und einen Trockner, die du mitbenutzen kannst, einen Internetzugang über LAN und WLAN ist ebenfalls in der Miete in Höhe von 190€ enthalten. Außerdem haben wir noch ein gemeinsames Sky- und Dazn-Abo, so dass kein Sportereignis verpasst werden muss.

Dein Fahrrad, das du in DER Fahrradstadt schlechthin auf jeden Fall brauchst, kannst du bei uns hinter dem Haus sicher und überdacht abstellen.

Lage

Unsere WG liegt im sehr zentral gelegenen Kreuzviertel von Münster. Zur berühmten Einkaufsstraße, dem Prinzipalmarkt, die um den ebenfalls bekannten Dom von Münster verläuft, brauchst du ca. 6 Minuten mit dem Fahrrad, die nächste Bushaltestelle, von der alle 10 Minuten zwei Buslinien abfahren, liegt eine Minute von unserer WG entfernt. Ein Rewe ist ebenfalls in 3 Minuten fußläufig zu erreichen und die Promenade, auf der viele Münsteraner ihren sportlichen Aktivitäten nachgehen, ist mit 4 Minuten Fußweg auch schnell zu erreichen. Ein Großteil der Hochschulgebäude ist in einem Umkreis von 1500 Metern zu erreichen.

WG-Leben

In unserer WG wird Gemeinschaft groß geschrieben!
Die Küche wird gerne zum gemeinsamen Kochen genutzt, in unserem Garten, welcher im Übrigen zu den größten im ganzen (!) Kreuzviertel gehört, grillen wir bei gutem Wetter recht häufig mit Freunden oder sitzen einfach nur nach einem anstrengenden Uni-Tag auf unserer Terrasse beisammen.
Unsere WG hat ein Gemeinschaftszimmer mit einem großen Smart-TV; im Herzen unseres Hauses befindet sich zudem ein großer Saal, welcher gerne auch wegen seiner Größe zum Lernen mit Kommilitonen benutzt wird.
Wie du schon bemerkt hast, handelt es sich bei unserer WG um keine Zweck-WG. Wir trinken gerne mal das ein oder andere Bierchen zusammen und gehen anschließend in die Stadt feiern oder verbringen den Abend gemütlich in unserer Bar im Keller. Aber auch dem Sport sind wir nicht abgeneigt. Wenn du also Sport machen möchtest, wirst du sicherlich den einen oder anderen Mitbewohner finden, der sich dir anschließen würde.
Dennoch hast du auch in unserer WG deine Ruhe, wenn du beispielsweise lernen möchtest; das Studium sollte ja nicht zu kurz kommen. Hier profitiert man auch besonderes von den älteren Studenten, die euch gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Sonstiges

Wir sind ein katholischer Studentenverein und deshalb suchen wir christliche Studenten, die viel Wert auf Gemeinschaft legen, gerne neue Leute kennenlernen, offen sind und sich auch gerne engagieren.
Gerade als Erstsemester findest du hier schnell Anschluss!
Wenn du interessiert bist, schreib uns doch ein bisschen was über dich (Infos über dich, was du so in der Freizeit machst, ob du in Vereinen aktiv bist etc.).
Danach können wir gerne einen Termin ausmachen, damit wir dir hier alles zeigen können.

Für weitere Einblicke kannst du uns auch gerne auf Social Media besuchen:
https://www.instagram.com/germania.muenster/
https://www.facebook.com/germania.muenster/

Wir freuen uns auf Dich!


Jetzt die besten Angebote reservieren und sparen weiblichmännlich
ab 638 €
Für 2021 vorausplanen
Partnerangebot von Check24* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden