weiblichweiblichMalmännlicheMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht WG Zimmer in der Nürnberger Altstadt



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.03.2023
Online: 28.11.2022


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist ca. 17m² groß und angenehm geschnitten. Es verfügt über ein großes Fenster, durch das genügend Licht in die Wohnung/Zimmer fällt. Da sich die Wohnung im 4.Stock befindet, verfügt es über eine kleine Dachschräge, die bei geschicktem Anordnen der Möbel allerdings nicht ins Gewicht fällt. Des Weiteren ist im Zimmer ein schöner dunkelbrauner Boden verlegt, der einem das Wohlfühlen sehr einfach macht.

MIETE INKL. NEBENKOSTEN! Wichtig!

Lage

Die Wohnung liegt im 4. Stock eines wunderschönen Sandsteinbaus in der Nürnberger Innenstadt am Eck Karolinenstraße/Färbergasse. Sämtliche Einkaufsmöglichkeiten liegen in unmittelbarer Nähe und können fußläufig erreicht werden. Auch der Bahnhof ist nur zehn Gehminuten entfernt, die nächste U-Bahnstation ist in weniger als fünf Minuten erreichbar. Trotz der wunderbaren Lage bekommt man oben in den Zimmern recht wenig vom Trubel in der Fußgängerzone mit und kann bei geschlossenen oder gekippten Fenstern problemlos arbeiten und auch schlafen.

WG-Leben

Die WG setzt sich zusammen aus Vera, Lukas und Marie, die allesamt berufstätig sind und - wenn nicht gerade Home-Office ansteht - bis zum Nachmittag außer Haus sind. Es herrscht ein entspanntes Klima vor und als potenzieller Kandidat solltest du dich gut ins WG-Leben integrieren können und u.a. ein vernünftiges Verständnis von Sauberkeit und Ordnung mitbringen. Hier und da schauen Freunde und Bekannte in der WG vorbei, die auch einmal in

der Wohnküche am Tisch sitzen, was kein Problem für dich sein sollte. Gleichzeitig kannst du jederzeit die Türe hinter dir schließen, ohne dass dir jemand böse ist. Das Zusammenleben sollte für alle Beteiligten ruhig und entspannt sein getreu dem Motto 'Alles kann, nichts muss'. Da unter der Woche alle arbeiten, wäre es von Vorteil, wenn du auch im Berufsleben stündest, einfach deshalb, weil die Tagesrhythmen so ähnlicher sind und es vermutlich für alle Beteiligten einfacher ist :-)

Sonstiges

Die WG ist insgesamt sehr groß und hat absolutes Wohlfühlpotential. Eines der größten Highlights ist die ca. 16m² große Dachterrasse, auf der man entspannen, grillen oder sich sonnen kann. Da sich die Wohnung im 4. Stock befindet, muss man sich die Dachterrasse allerdings fußläufig erarbeiten, da es keinen Aufzug im Haus gibt :-) Neben der WG sind nur noch Arztpraxen im Haus, weswegen es gerade auch am Abend sehr ruhig ist.

Melde dich doch gerne mit einer aussagekräftigen Nachricht über dich, wenn wir dein Interessegeweckt haben. Es wäre schön, wenn du etwas über dich erzählst, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun bekommen. Im besten Falle bist du zwischen 25 - 35 Jahre alt, übst einen Beruf aus und hast bereits WG-Erfahrung, auf die du zurückgreifen kannst. Wir freuen uns von dir zu hören :-)


Karte


Kontakt

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden