Zum Hauptinhalt springen

WG-Gründung in frisch renoviertem, 240 m² großem Altbau in Wöhrd (Stresemannplatz) nahe Uni und Hochschule!



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Zu vermieten ist noch 1 Zimmer in der Wohnung, das ab sofort (bestenfalls ab 15.06.) bezogen werden können.

Das Zimmer ist ca. 20 qm groß, 440 Euro (inkl. Betriebskosten), dazu Strom&Gas (ca. 50-60 Euro) + Internet (5 Euro); warm ca. 500 Euro.

Insgesamt werden 7 Zimmer einzeln vermietet. Dazu kommen 2 Bäder (mit WC), 1 extra WC, ein großer Balkon zum Innenhof, eine Wohnküche mit EBK und Balkonzugang,...
Vor allem zeichnet sich die Wohnung durch ihren Altbaucharme aus. Dazu gehören das original Fischgrätparkett, die Dielenböden, alte Türbeschläge, usw.
Da die Wohnung aber gerade frisch renoviert wurde (Arbeiten wurden im Mai beendet), fehlt es dennoch an nichts und bietet Komfort auf höchstem Niveau!

Lage

Diese sehr großzügige, frisch renovierte, Altbauwohnung befindet sich in zentraler Lage in Gärten bei Wöhrd. Die Straßenbahnhaltestelle Stresemannplatz (Linie 8) mit Anbindung zum Hauptbahnhof befindet sich direkt gegenüber des Hauseingangs und die U-Bahn-Stationen Rathenauplatz und Rennweg sind in weniger als fünf Minuten fußläufig zu erreichen.

Ebenfalls zu Fuß zu erreichen sind die Einrichtungen der Technischen Hochschule und der FAU.
Die direkte Umgebung bietet den Stadtpark, den Wöhrder See und weitere Freizeitmöglichkeiten. Außerdem gibt es viele Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Fitnessstudios, Ärzte und Apotheken und auch sonst alles für den täglichen Bedarf.

WG-Leben

Die WG wird neu gegründet! Bisher sind wir 4 Männer und eine Frau und zwischen 18 und 28 Jahre alt. Drei von uns stecken noch in der Ausbildung und zwei bereits fertig mit dem Studium.
Es handelt sich um keine Studenten-WG und wir sind sehr offen, was unsere zukünftigen Mitbewohner angeht (Wobei ein festes Einkommen, eine Ausbildung/Studium, evtl. eine Bürgschaft sich von selbst versteht).

Es wird sich bei uns nicht um eine reine Zweck WG handeln. Bei der Größe der WG ist aber auch klar, dass gemeinsame Aktivitäten oft schwierig zu planen sein werden. Deswegen wäre es schön, wenn Bewerber offen dafür sind gemeinsame Dinge zu unternehmen, sollten sich aber nicht schlecht fühlen, wenn sie dafür nicht immer die Zeit haben könnten.

Sonstiges

Da wir alle neu in der Wohnung sind, können wir das Zusammenwohnen gemeinsam gestalten. Du solltest nicht abgeneigt sein, gemeinsam was zu unternehmen, bzw. nicht nur versuchen den anderen aus dem Weg zu gehen! :)

Berufsmäßig sind wir offen. Von Azubi über Student bis Berufstätige darf alles dabei sein. Oberstes Gebot ist ein fester Job, bzw. ein gesichertes Einkommen (bsp. auch über Bafög, Kindergeld,...). Allerdings sind hier auf gemeinsamen Wunsch aller Hartz4 Empfänger etc. ausgeschlossen, da aus Erfahrung das gemeinsame Zusammenwohnen schlecht funktioniert.

Anfragen gerne per Mail an senden.

Wichtig dabei: Vollständige Kontaktdaten, Informationen zum gewünschten Einzugstermin und zur derzeitigen beruflichen Situation (Studium/Ausbildung/Job...), sowie eine ungefähre Angabe des Monatseinkommens.


ab 368 € 312 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden